Welcher Verstärker passt zu meiner Kiste?

+A -A
Autor
Beitrag
tccsmash
Neuling
#1 erstellt: 26. Aug 2008, 10:40
Hallo zusammen habe mir eine kiste gekauft und brauch noch einen dazu passenden verstärker. Mit den Ohm watt rms tatitata hatt ein nooby wie ich die übersicht verlooren.
Ich habe mir einen hifonics TX 12 Dual gekauft kurz die Daten :

• 800 Watt RMS 1.600 Watt Musikleistung , Impedanz 4 + 4 Ohm


, aber ich will in geraumer Zeit auch noch die 2 hinteren boxen wechseln und an den verstärker hengen.

Vielen Dank für eure antworten


Michael
DerWesti
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2008, 14:36
Hi,
Wie ist dein Budget?
Was hast du schon an Kabel?
Gutes Frontsystem?
Dämmung?
Radio?

Bitte gib uns so viel Infos wies nur geht dann kann dir besser geholfen werden.

MFG derwesti
Tostan
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2008, 00:55
Ein 4-Kanal-Amp in der Leistungsklasse wir teuer. Besser 2 2-Kanäler. Für den Sub würde ne AudioSystem F2-300 ganz gut passen. Den Sub dann parallel an die AS anschließen.
tccsmash
Neuling
#4 erstellt: 27. Aug 2008, 14:55

DerWesti schrieb:
Hi,
Wie ist dein Budget?
Was hast du schon an Kabel?
Gutes Frontsystem?
Dämmung?
Radio?

Bitte gib uns so viel Infos wies nur geht dann kann dir besser geholfen werden.

MFG derwesti


ja was ich hab is schnell gesagt
hab nen anständigen jvc radio den genauen typ weis ich nicht sollte aber kein ramsch sein
frontsystem ist das orginale drinn und kabel hab ich no gar keins :S eben halt totaler neu was das anbelangt.

noch ne frage zu den 2 2'er geht das einfach oder machts das noch schwerer:S?

danke schonmal für die antworten
Tostan
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2008, 23:34
Neues Hecksystem ist Blödsinn. Neues Frontsystem ist die Lösung. Falls Du ne Heckablage hast mit LS drin, Du nen Unfall hast, dann kannst Du die Heckablage nachher vor dem Auto wiederfinden inkl. Deines Kopfes. Nicht gut. Außerdem kommt Musik immer von vorne.

2 Amps sind nicht schwieriger als einer, höchstens ein Kabel mehr verlegen und einen Verteiler einbauen. Kann man aber schon bei der ersten Verkabelung miterledigen und ist deshalb kein großer Aufwand im Vergleich. Brauchst aber ein wenig mehr Platz für 2 Amps als für einen, hält sich aber in Grenzen.

Nebenbei: mit der Leistung der AS F2-300 und eines weiteren Verstärkers für ein Frontsystem stößt Du langsam in Bereiche vor, wo Du eine Zusatzbatterie benötigst. Stromkabel mind. 35mm², mind. doppelt geschirmte Cinchkabel, ein Cap wäre auch nicht verkehrt, Dämmung der Fronttüren....was haste eigentlich für ein Auto?
tccsmash
Neuling
#6 erstellt: 31. Aug 2008, 13:32
einen nissan almera
3-Türer

u eine zusatzbaterie wäre schon eine stufe zu hoch für mich das würde ich sehr gerne umgehen :S
fl0w0r
Stammgast
#7 erstellt: 31. Aug 2008, 17:58
was hörst du für musik?
meiner meinung nach ist der subwoofer für keine art von musik geeignet.. kann werder tief noch schnell.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Verstärker gehört dazu?
nofear87 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  7 Beiträge
Passt der Verstärker zu diesem System
djcroatia am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  4 Beiträge
Wer kennt diesen Amp? Welcher Sub passt dazu!?
exibit am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  7 Beiträge
Hifonics Brutus BX15D4 - Welcher Verstärker?
Don_Künzello am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  24 Beiträge
Klang meiner neuen Anlage passt nicht
Apache00 am 23.05.2017  –  Letzte Antwort am 20.06.2017  –  39 Beiträge
Passt das?
Lars232002 am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  5 Beiträge
Frage zu DD Woofer kiste + endstufe
Mike1234803 am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  5 Beiträge
Passt das überhaupt zusammen ?
Ratlos1 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  2 Beiträge
passt die Zusammenstellung der Anlage ? Welches Stromkabel
Agrostyle1988 am 17.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  3 Beiträge
welcher verstärker mit welchem sub
Const87 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen