Einstellungen gehen verloren! JVC KD891R

+A -A
Autor
Beitrag
C.O.D.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2004, 15:48
Hallo,

ich habe mir o.g. Gerät zugelegt, nachdem mein altes Balupunkt den Geist aufgab.
Ich habe einfach die Stecker aus dem alten Radio rausgemacht und ins Neue rein, hat auch alles funktioniert. Wenn ich aber die Zündung länger als 3-5sec ausschalte, vergisst es sämtliche Einstellungen. Beim Blaupunkt vorher war dies aber nicht der Fall. Außerdem geht das Radio immer sofort, nachdemich die Zündiung anschalte, auch an!
Was muss ich machen, um diese Fehler zu beseitigen.
Ist das, dass leidige Dauerplus-vertauschtProblem??

Danke für Eure Hilfe.

gruß

C.O.D.
b-se
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2004, 20:46
Du hast es schon richtig erkannt!!
Mußt infach nur due Dauerplus und Zündplus Leitung vertauschen und dann müßte es funzen!!
Normalerweise sind ja im Kabel schon Stecker drin, so dass man das ganz schnell machen kann!

Gruß
b-se
CrueltY
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Mrz 2004, 20:56
schliess mich meinem vorredner an, bis darauf das ich der meineung bin das es ganz und gar net schnell geht... jedenfalls nicht mit den steckern... also ich hatte meien probleme damit die teile daraus zu bekommen und umzudrehn...
C.O.D.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mrz 2004, 20:56
Danke erstmal für die Antwort!!

Drei Fragen hätte ich dann noch:

1. kann ich die Kabel einfach aus dem Iso-Stecker ziehen oder sins die irgendwie innen befestigt??

2. wieso gingen die Einstellungen vorher beim Blaupunkt nicht verloren (hab irgendwo gelesen bei blaupunkt-radios ist das anders)?

3. wieso merkt er sich trotz des Problems die gespeicherten Sender?
b-se
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2004, 21:02
1. nicht die Kabel aus dem ISo Stecker, sondern zwischen Radio und ISO-Stecker müßten eigentlich solche Steckverbinder sein (im gelben und im Rroten) die du leicht auseinander ziehen kannst!

2. Die bellegung des Stroms variiert bei jedem hersteller!

3. Ich dachte, dass die Einstellungen immer nur 3-5 Sekunden behlten werden (Einstellungen=Radiosender, Bass, Treble...)

Gruß
b-se
CrueltY
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Mrz 2004, 21:06
muss michw ieder anschliessen hab das auch so evrstandend as alles verloren ging...

und ein riesen LOL an mich !!! ich hab die ausm ISO stecker gezogen ich idiot hab absolut net dran gedacht das ich die da auseinander ziehen kann lol und bei meinem cousin hab ichs so gemacht ^^ ROFL
C.O.D.
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mrz 2004, 21:56
Die einzige Einstellung die er sich merken kann, sind die Senderplätze, den Rest vergisst er.

Wie muss ich die stecker jetzt rausziehen, bin ein wenig verwirrt? Was heißt denn auseinanderziehen?

Danke nochmal, Ihr seit ziemlich schnell!!
CrueltY
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Mrz 2004, 22:29
naja das rote kabel und das gelbe haben beide (sollten jedenfalls) so steckverbinder haben... die kannste ganz einfach auseinanderziehen, dann tauschen !!
C.O.D.
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Mrz 2004, 23:42
Yop, werds mal versuchen, hab beim einbauen aber keine Steckverbinder gesehen. Sind die irgendwo hinten (also Richtung Motorraum, oder sollen die vorne am Stecker sein?)?

Vergesst die Frage einfach!!


[Beitrag von C.O.D. am 14. Mrz 2004, 03:17 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#10 erstellt: 14. Mrz 2004, 00:05

und ein riesen LOL an mich !!! ich hab die ausm ISO stecker gezogen ich idiot hab absolut net dran gedacht das ich die da auseinander ziehen kann lol und bei meinem cousin hab ichs so gemacht ^^ ROFL


LOL ROFL LOL LOL
Kermit22
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Mrz 2004, 14:29
Ich kann ein bisschen zur Klaerung beitragen. Habe das Clarion DB538RMP wieder zurueckgebracht (Aufgrund des geringen Pegels von 1,7V am Preout) und mir auch das JVC KD-S891R geholt:
Bei diesem Radio gibt es keinen Zwischenstecker. Das Radio hat hinten _direkt_ die beiden Buchsten fuer die Isostecker integriert! Das ist vielleicht ne Fummelei...
Und vor dem Isostecker, der vom Auto kommt, gibt es wohl selten Steckverbinder, damit man Gelb und Rot vertrauschen kann
Diese Steckverbinder kenne ich nur, wenn die Isosteckkupplungen vom Radio noch mit einem Kabel rausgefuehrt sind (was IMHO sinnvoller ist) und nicht direkt integriert. Dann kann man wirklich problemlos das rote und gelbe Kabel umstecken, wie es sich meine Vorredner zu einfach vorgestellt haben...


[Beitrag von Kermit22 am 14. Mrz 2004, 14:30 bearbeitet]
C.O.D.
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Mrz 2004, 15:43
Hab mir das jetzt mal angeschaut, da sind wirklich keine Steckverbindungen. Wie bekomm ich die Kabel denn jetzt aus dem ISO-Stecker raus? Kann man die Stecker irgendwie aufschrauben, so wie Lüsterklemmen?

@ Kermit22: wie hast du das gemacht??
Kermit22
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Mrz 2004, 17:31
Ich hab einen alten Polo 86C und sowieso alle Kabel selber mit Luesterklemmen gefrikelt. Desweiteren habe ich das rote _und_ das gelbe Kabel an Dauerplus, also die Zuendung gar nicht angeschlossen. Hat den Vorteil, dass man auch ohne Schluessel radiohoeren kann, zumal der alte Polo noch keine Schluesselstellung fuer's Radio hat und man sonst immer die richtige Zuendung anhaben muss...

Na ja, ich befuerchte man kriegt die Streckferdern nicht so einfach aus dem Isostecker. Schneid einfach das rote und gelbe Kabel durch und verbinde sie wieder verdreht mit ner Luesterklemme oder einen anderen Verbinder: z.B. Flachsteckhuelse und Flachstecker (=Kabelschuhe wie sie im KFZ-Bereich ueblich sind) oder eben die Rundstecker, wie sie bei Radios ueblich sind (bekommt man auch bei Conrad).

Wenn Du allerdings das Kabel vom KFZ nicht durchschneiden willst, musste Du Dir einen Zwischenadapter basteln (sofern es sowas nicht irgendwo gibt)
C.O.D.
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Mrz 2004, 18:16
So, hatte doch Steckverbindungen. Allerdings waren beide Kabel rot, musste also erst mal die Belegung der ISO-Stecker raussuchen. Habe die Kabel vertauscht und nun funktioniert alles!

Danke am alle!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC KD-R921BT Firmware Update / Einstellungen speichern
jvcuser am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  2 Beiträge
JVC-Radios: Equalizer-Einstellungen
AlexG1990 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  24 Beiträge
Alle Einstellungen verloren bei DEH-P65BT
klausbau am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  3 Beiträge
Einstellungsprobleme mit neuem JVC-AutoRadio
simonhagen am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  2 Beiträge
Equalizer Einstellungen bei JVC KD-SH 909R
lamer am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  3 Beiträge
Einstellungen am JVC K-DG-821
SHA-GY_69 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  3 Beiträge
JVC KD G351 speichter keine Einstellungen
CR9087 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  5 Beiträge
Einstellungen werden nicht gespeichert JVC AVX 720
g.k am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  3 Beiträge
JVC KD-R521
symboo am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  6 Beiträge
Mikrofon verloren
dahool1 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.645

Hersteller in diesem Thread Widget schließen