Wann bringen Hersteller neue Headunits auf den Markt?

+A -A
Autor
Beitrag
mdbsurf74
Stammgast
#1 erstellt: 02. Nov 2008, 23:44
Hi Leute!
Ich bin auf der Suche nach einer neuen HU daher stellt sich mir die Frage wie der Zyklus bei Autoradios ist.
Gibts hier so wie z.B. bei der Digitalfotografie eine große alljährlich stattfindende Messe wo dann alle neuen Geräte für die nächste Saison vorgestellt werden?
Ich hab hier alle Kataloge von Alpine, Blaupunkt etc. von 2008 liegen, aber es wäre interessant ob sich da was tut in nächster Zeit.
Wenn schon will ich gleich was ganz neues aktuelles kaufen, soll ja schließlich ein paar Jahre halten.
Ich hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen.
Danke und Gruß
surf
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2008, 00:48
mdbsurf74
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2008, 20:26
aha das wäre dann im april. mhh mal sehn ob ich solange warten will ...
danke für die info!
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2008, 20:43
Was suchst Du den besonderes, was es jetzt nicht auch schon gibt?
mdbsurf74
Stammgast
#5 erstellt: 03. Nov 2008, 22:57
Schau mal, ich hab seit 10 Jahren ein Blaupunkt New York RDM 127 im Einsatz. Leider hat sich irgendwie ein Massefehler (geschwindigkeitsabhängiges Summen/Pfeifen/Brummen - man kennt das ja) eingestellt.
Mein Autohifieinbauer hat gemeint, dass mein Radio einen Massefehler (oder so ähnlich) hat und das man das erst jetzt verstärkt hört weil jetzt Verstärker dran hängen. Klar, die verstärken auch die Geräusche.
Jetzt hab ich mir mal spaßhalber bei amazon ein aktuelles Blaupunktradio bestellt und werde das mal selbst probeweise einbauen um zu sehn was es mit dem Masseproblem auf sich hat.
Das Radio geht nach dem Test wieder retour.
Ich hab ja noch einen kleinen Funken Hoffnung dass das Problem evtl. doch von den LS-kabeln oder sonstwoher kommt und nicht vom Radio selbst.

Beim Blick in die aktuellen Prospekte der einschlägigen Hersteller (Alpine, Pioneer, Kenwood, Blaupunkt) und nach einem Besuch beim Mediamarkt und Saturn, bin ich sehr enttäuscht dass sich in den letzten 10 Jahren nicht wirklich was getan hat.
Die Displays sind nach wie vor ein Witz was die Lesbarkeit betrifft.
Einzig beim Alpine XDA-100 hätte es was werden können, wenn das Display - was wirklich superscharf ist - doppelt so groß gemacht worden wäre und dieses sinnlose riesige Steuerrad (erinnert mich an meinen alten Sony-Videorecorder) dafür eingespart worden wäre. Das die dann noch das CD-Laufwerk weglassen ist ja dann die Krönung (bei dem Preis).

Bei meinem Blaupunkt kann ich in klarer lesbarer Schrift 8 Radiosender gleichzeitig am Display anzeigen lassen, weiters zeigt er mir (auf den meisten der großen Sendeanstalten) Radiotext (oder wie immer das auch heißt an) das läuft 5-zeilig! ab und ich kann von jedem gespielten Lied Interpret und Liedtitel ablesen.
Der Radioempfang ist (für Audiverhältnisse) sehr gut und das CD-Laufwerk spielt - überhaupt jetzt wo die neuen LS drinnen sind superb auf. Ausserdem hat es 4xCinch+Sub-Out, 2xCinch-Aux-in (für mp3-player oder sonstiges, Infrarot-Lenkradfernbedienung...

Hauptsächlich gehts mir aber um die Integration des iPhone 3G. Da scheitern ja alle Hersteller dran bisher. Kein Plan warum. Kann ja nicht so schwer sein, das Ding sowohl zu laden, alsoauch die BT-Funktion aktivieren zu können und dann von dem Ding auch die mp3s abspielen zu können.

So das wars mal fürs erste
SeppSpieler
Inventar
#6 erstellt: 03. Nov 2008, 23:05

Einzig beim Alpine XDA-100 hätte es was werden können, wenn das Display - was wirklich superscharf ist - doppelt so groß gemacht worden wäre und dieses sinnlose riesige Steuerrad (erinnert mich an meinen alten Sony-Videorecorder) dafür eingespart worden wäre. Das die dann noch das CD-Laufwerk weglassen ist ja dann die Krönung (bei dem Preis).
Dieses Radio wurde mit absicht so gemacht, da viele auf dass Laufwerk verzichten.

mfg
mdbsurf74
Stammgast
#7 erstellt: 04. Nov 2008, 00:36
[quote="SeppSpieler"]... Alpine XDA-100 ...
[/quote]Dieses Radio wurde mit absicht so gemacht, da viele auf dass Laufwerk verzichten.
mfg[/quote]
ich mein ja nur dass es für meine Zwecke nicht leider nicht ideal ist. eine notlösung wäre es zu der HU den CD/DVD-wechsler dazu zu nehmen, aber bei dem Preis der HU ist das schon ein bissl dreist. Ausserdem sollen sich ja die Tuner der Alpinegeräte nicht wirklich verbessert haben, oder doch?
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 04. Nov 2008, 00:58

mdbsurf74 schrieb:

Hauptsächlich gehts mir aber um die Integration des iPhone 3G. :)


Wieso bringst Du dann dieses Hauptanliegen nich in Deinem Threadtitel unter

Jemand der was zu diesem Thema weiß, wird sicher nicht Deine Frage nach


Wann bringen Hersteller neue Headunits auf den Markt?


anklicken.


http://www.hifi-foru...ead=34342&postID=1#1
mdbsurf74
Stammgast
#9 erstellt: 04. Nov 2008, 01:16
Es geht mit aber hauptsächlich um die neuen HUs, da mich im Moment keines voll überzeugt.
Bezüglich Integration vom iPhone hab ich mich schon durchgewühlt durch unzählige threads, danke für den link.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Alpine headunits?
Hardi1986 am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  3 Beiträge
eure headunits
theneoinside am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  207 Beiträge
[Frage]bezüglich Headunits/Bedienteil...
<~=Symphonic=~> am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  9 Beiträge
Boss Audio Headunits
TaekkAttack am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  3 Beiträge
Alpine + iPOD ? Wann kommt die neue 2005 serie?
am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  10 Beiträge
Gibt es headunits mit digitalem Eingang ?
rixe am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  9 Beiträge
Einige Fragen Headunits und Front LS
schmidu89 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  10 Beiträge
Neue Alpine Modelle
deviant am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  17 Beiträge
guter Media Markt im Emsland
Raffa2008 am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  43 Beiträge
Welche Hersteller sind brauchbar.
blankard am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen