Verschiedene IPod steuerung?

+A -A
Autor
Beitrag
Daseca
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2008, 14:33
Hallo,
ich habe mal eine frage zur Ipod Steuerung bei Headunits. Gibt es da verschiedene Varianten?Mein Kolleg hat eine Clarion HU bei der man den Ipod quasi nur als externe Festplatte benutzen kann. D.h der Ipod ist, wenn er angeschlossen ist, nicht bedienbar!Meine Vorstellung einer Ipod steuerung ist aber das ich auch die Tieel driekt am Ipod auswählen kann da der Ipod ja übersichtlicher ist als die HU und die Titel schneller auszuwählen sind.

Meine Frage: Gibt es verschiedene Steuerungen?Wie ist das kenntlich gemacht?Welche hat die Alpine cda 9887?

Greetings
razzor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Dez 2008, 20:41
also da kannst du entweder ein radio nehmen, das wie schon bei deinem kumpel die playlists und die songs ausliest.... da kann man dann teilweise stundenlang durch songs scrollen (ist ziemlich beschissen)

oder aber du schließt das radio über dein line in am radio und den kopfhörer ausgang am ipod an.... sound ist scheiße aber die bedienung ist besser.

aber ich sag mal so: für ein bisschen mehr geld bekommt man sehr sehr gute radios, die dieselbe menüführung wie der ipod selber haben (z.b, Alpine iDA X100 oder X200 oder X300)

mit denen ist es wesentlich einfach durch die menüs zu gehen.... und du hast auch ne originale mp3 qualität (auch nicht die welt, aber schon besser wie line-out)
mfg
Daseca
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2008, 16:37
Ja gibt es die Steuerung das man die Lieder direkt am Ipod aussuchen kann?

Was ist der Unterschied zwischen Ipod ready und Ipod Fullspeed?

@razzor:Würdest du mir ein IDA-X100 mit Soundprozessor oder ein CDA-9887 empfehlen?Was genau ist der Unterschied?
razzor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Dez 2008, 00:01
also die lieder kannst du direkt über den Ipod aussuchen wenn du deinen LineOut (Kopfhörerausgang) als soundquelle fürs radio benutzt.... das ist die enzige möglichkeit, hatte ich aber schon geschrieben

und zum 2. ich würde dir auf jeden fall das 9887 empfehlen, da ein cd-player goldwert ist und du aus dem iDA X-100 einfach keine CD-Qualität herausbekommst, da du ja praktisch nur MP3 Dateien abspielen kannst

es lohnt sinoch nicht wirklich eine so gute IPod Steuerung zu haben. Hatte das Ding ein halbes Jahr lang und naja man brauchts einfach nicht.

Ein CD/MP3 HU mit IPod hat viel mehr vorteile, nur halt eine schlechtere Navigation. außerdem: nachdem du des x100 ne weile hast, geht dir das lieder suchen während dem autofahren so oder so aufn sack . außerdem hast ja eh deine playlists beieinander und da reicht auch das 9887.

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine / Ipod steuerung ?
PowerhouseD2 am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  4 Beiträge
Alpine HU Ipod Steuerung / Front USB
fryfan am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
Ipod Nano an Alpine HU
Dasoldier am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  11 Beiträge
iPod-Steuerung mit Sony MEX-R1?
Atze9501 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
ipod-adapter
mocca am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  9 Beiträge
Alpine HUs und Ipod Classic
m!chA am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  2 Beiträge
Alpine Radio Ipod Direktsteuerung - trotzdem von Ipod steuern - wie möglich?
WonderBoy17 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  5 Beiträge
iPod im C5
f+c_hifi am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  2 Beiträge
Pioneer & iPod über USB
Deleted_User_0522 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  12 Beiträge
Alpine CDA-9886R IPod-Suchfunktion
Lathspell am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.847

Hersteller in diesem Thread Widget schließen