Alpine CDA-9886R IPod-Suchfunktion

+A -A
Autor
Beitrag
Lathspell
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Sep 2009, 13:58
Hiho!

Ich habe eine Frage zur Suchfunktion des Alpine CDA-9886R, vorallem beim Benutzen eines Ipods. Das Gerät habe ich nun schon seit einigen Monaten, ärgere mich aber immer mehr über die Umsetzung der Suchfunktion. Es geht mir um folgendes: Ich habe auf meinem 80GB Ipod ca. 500 verschiedene Interpreten, alles schön beschriftet und mit richtig ausgefüllten Tags. Wenn ich nun die Suchfunktion des Autoradios benutze, um beispielsweise einen Interpreten mit M auszuwählen, also einen, der ca. in der Mitte der 500 liegt, muss ich ewig am Suchrad drehen bis ich dort angelangt bin, da einfach nichts vorangeht. In dieser Form ist die Suchfunktion fast unbrauchbar, da ich weder die Lust, noch die Möglichkeit habe, während des Autofahrens minutenlang am Rad zu drehen.
Gibt es die Möglichkeit das irgendwie einzustellen, oder vielleicht durch ein Softwareupdate irgendetwas daran zu ändern? Sodass das Rad beispielsweiße bei jedem spürbaren Schalten einen Schritt weitergeht, so wie es beispielsweise auch bei der Lautstärke funktioniert? Am Ipod liegts ja nicht, da bin ich in Sekunden von A-Z durch, wenn ich möchte.

Bin echt enttäuscht über diese Umsetzung. Hätte ich davor davon gewusst, wäre dies für mich ein Grund gewesen das Gerät nicht zu kaufen. Was bringt mir der Luxus meine gesamte Musiksammlung im Auto zu haben, wenn die Nutzung so umständlich ist, dass sie während der Fahrt kaum zu bewerkstelligen ist. Aber ich will nicht weiter jammern, sondern hoffe, dass jemand eien Tip für mich hat ;)!

mfg
talon_161
Stammgast
#2 erstellt: 10. Sep 2009, 18:27
Am iPod kannst Du ja auch nicht nach Buchstaben suchen, oder?
Hast Du den iPod via Full Speed angeschlossen?
Lathspell
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Sep 2009, 23:11

talon_161 schrieb:
Am iPod kannst Du ja auch nicht nach Buchstaben suchen, oder?

Hab mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt, bzw. die ungeschickte Ausdrucksweise der Bedienungsanleitung übernommen. Ich will gar nicht nach Buchstaben suchen, sondern nur durch die Interpreten scrollen. Dafür will ich nur nicht ewig brauchen.



talon_161 schrieb:

Hast Du den iPod via Full Speed angeschlossen?

Ja.
runningmen16
Neuling
#4 erstellt: 12. Sep 2009, 23:47
moin.. ich hatte das Radio mit dem ipod touch... wenn du rechts neben dem Rad auf den Knopf mit der Lupe klickst... kommt ja die Suchfunktion..Rad drehen bis Interpreten... dann kannst in der unteren Knopfleiste vorne am Radio benutzen um in den Buchstaben (Anfangsbuchstabe Interpret A-Z) in großen Sprüngen vorzuzappen.... eigentlich ganz easy greetz
Lathspell
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Sep 2009, 00:30
Tatsächlich :D! Zwar gibts da auch nur 5 große Schritte, wenn ich das richtig sehe, aber das hilft mir schon mal sehr weiter. Besten Dank für den Tip!
andras99
Stammgast
#6 erstellt: 16. Sep 2009, 19:43
Tut mir leid aber ich kann mich nicht zurückhalten:

Das Lesen einer Bedienungsanleitung beinhaltet gewisse Vorteile.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine CDA 9854R Ipod Video 30GB
skyfrank am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  3 Beiträge
Alpine CDA-117RI Frage zur iPod-Funktion
marox01 am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  4 Beiträge
ipod Suchfunktion geht nich mehr im Alpine Radio
ScireG4 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.07.2007  –  5 Beiträge
Alpine CDA-117ri Aussetzer
h4ttrick am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  6 Beiträge
iPod an Alpine CDA-9835 ??
bobbele1976 am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  3 Beiträge
Problem mit Alpine 9886R. Helft mir.
DarkMB am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  16 Beiträge
60GB Festplatte an Alpine 9886R
DefenseMS am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  12 Beiträge
Astra G Coupe + Alpine 9886R
rico583 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  8 Beiträge
Alpine Radio CDA 9886R Display zeigt wilde Zeichen an.
pumakralle am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  4 Beiträge
Konstruktionsfehler Alpine cda 9855r?
gznw15 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498

Hersteller in diesem Thread Widget schließen