Astra G Coupe + Alpine 9886R

+A -A
Autor
Beitrag
rico583
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2008, 20:01
Hallo,

ich habe mich für diesen Eintrag in diesem Forum angemeldet und hoffe das mir vielleicht der ein oder andere weiter helfen kann.

Ich habe einen Opel Astra G Coupe Cabrio mit dem NCDR1500 (Navigationsradio mit Wechsler und OnStar Simkarteneinheit)

Diesen ganzen Kram habe ich heute ausgebaut da diese Technik eh schon zu veraltet ist und bei mir wenig Sinn macht.

Also habe ich heute mein neues Alpine 9886R Radio mit Bluetooth-Modul gekauft. Bei dem Radio ist soweit alles wichtige dabei, nur fehlt eines- der Adapter für die Lenkradfernbedienung (nachfolgend LFB genannt).

Da ich weiterhin den Bordcomputer mit der LFB sowie das Radio mit der LFB steuern will habe ich mir den Apline APF-D101OP Adapter dazu gekauft- ob ich den anstecke oder nicht- ich kann den Boardcomputer nicht mehr steuern.

Das Display im Fahrzeug kann ich nciht mehr bedienen, da es voher wohl über das NCDR 1500 bedient wurde.

Das NCDR habe ich in der Werkstatt aus dem Fahrzeug ausprogrammieren lassen, deswegen wird mir am Display etwas angezeigt, aber ich kann darauf nicht mehr zugreifen...

Meine Frage nun- kennt jemand einen Adapter damit ich das Displayinterface sowie die LFB vom Astra bei dem Alpine Radio nutzen kann. Denn wenn eines von beiden nicht mehr geht macht die ganze Geschichte keinen Sinn....


Vielen Dank für eure Mühen
MFG Rico583
talon_161
Stammgast
#2 erstellt: 05. Sep 2008, 18:40
Hast Du den erweiterten BC oder den einfachen?
Sollte es der erweiterte BC sein kommst Du nicht drum rum
das original Radio irgendwo zu verbauen um diesen nutzen zu können. Da meines wissens nach die komplette BC Steuerung über das orig. Radio geht.
Hatte ein ähnliches Problem mal in einem Vectra OPC.
Da hatten wir das orig. Radio in die Reserveradmulde verbannt.
Funktioniert astrein!
rico583
Neuling
#3 erstellt: 06. Sep 2008, 00:46
Hallo,
ich hab den erweiterten BC, der zeigt mir Quasi alles an.

Das problem ist ja- wenn man das alte Radio "parallel" schaltet funktioniert ja die LFB nur noch mit dem alten Radio, und nicht mit dem neuen.

Gibt es denn keine Möglichkeit das Radio zu wechseln und dass die LFB für den BC und für das neue Radio geht?

Das Radio ist mir inzwischen egal^^
Ich suche ein Adapter-und dannach bestell ich nen Radio

Gruß Rico
chef1568
Stammgast
#4 erstellt: 10. Feb 2009, 23:36
Hallo,

immer noch niemand eine Idee zur Integration eines CDA 9886R mit APF-D101OP mit dem NCDR1500 und CID?

Steh nämlich auch vor dem Problem und weiß nicht wie ich beides koppeln könnte, sodass LFB und Display auch von dem Alpine ansteuern lassen.

gruß feder
rico583
Neuling
#5 erstellt: 11. Feb 2009, 00:42
Tachchen^^
also ich hab das problem mittlerweile gelöst...

Wenn du das Radio hast- dann brauchste ja den cd wechsler und die telefonsprechanlage nciht mehr. Das kannste beides ausbauen, und dann verlegst du das navi radio ins handschuhfach.
Dann musste die ganzen kabel verlängern(am besten mit schrumpfschlauch) und dann schaltest du das neue radio einfach vom strom her parallel zum alten.

Anders wird es nicht gehen. Ich habe bei zig herstellern angerufen, niemand kann dir da weiter helfen, weil es ein sehr spezielles problem ist.

Dein navi hat dann zwar kein Ton mehr- aber das brauchste ja nicht. hast ja nen fettes info display ;-)

Gruß Rico
chef1568
Stammgast
#6 erstellt: 11. Feb 2009, 20:39
Ja..so habe ich es ja auch das letzte Jahr über gemacht (nur nicht ins Handschuhfach sondern beide HU´s in der MK). Somit konnte ich mein Navi und BC weiter verwenden und den Alpine als HU benutzen.

Aber wie ist das mit dem Interface?
Wie verschaltet man das alles, um die LFB benutzen zu können und am CID ein Signal zu bekommen vom Alpine?

gruß feder
chef1568
Stammgast
#7 erstellt: 18. Feb 2009, 20:12
Naja, dann bau ich jetzt wohl alles wieder wie gehabt ein und schau, ob ich mein Interface wieder verkaufen kann :-(
rico583
Neuling
#8 erstellt: 18. Feb 2009, 20:24
Servus,
also ich kann das INterface nciht nutzen- und ich hab auch keine möglichkeit gefunden wie man das Problem sauber lösen kann.
Ich nutze die LFB nur für das originale Radio, also auch zum steuern des Navis. Und das 2. Radio musst halt von Hand bedienen...
Übrigends-bei den neuen Astras also ab H funktioniert das einwandfrei...

Aber du kannst hier nicht die LFB für das Navi und das Radio nutzen... leider.
Gruß Rico
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Astra G Coupe
minibitch am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  6 Beiträge
astra G coupe tür dämmen
AstraGopc am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  7 Beiträge
Subwoofer im Astra G Coupe?
FCKW36 am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  11 Beiträge
hifi einbaufreundlichkeit im astra g coupe
kingpende am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  3 Beiträge
60GB Festplatte an Alpine 9886R
DefenseMS am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  12 Beiträge
Lenkrad Fernbedienung für Alpine 9886R
DefenseMS am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
Alpine CDA-9886R IPod-Suchfunktion
Lathspell am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  6 Beiträge
Astra 2.2 16V Coupe Lautsprecher?
Psychodelic79 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  4 Beiträge
Car Hifi im Opel Astra Coupe
Speedycoupe am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  4 Beiträge
Problem mit Alpine 9886R. Helft mir.
DarkMB am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen