Problem mit Alpine 9886R. Helft mir.

+A -A
Autor
Beitrag
DarkMB
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jul 2008, 12:22
Hey Leute,
habe mir vor kurzen das Alpine 9886R gekauft. Nun habe ich zwei Probleme.
Habe den Radio normal nach anleitung angeschlossen. Alles soweit okay, aber jetzt ist es so:

Der Radio zeigt mir den Track usw. kurz an. Nach ca. 4 Sekunden geht die Anzeige aus bis ich wieder am Radio irgendwas mache. Kann ich das Abstellen? Ist ja nicht gerade gut, wenn die Anzeige immer aus ist.

Mein zweites Problem ist, dass ich eine externe 2,5" Platte anschließen wollte.
Radio zeigt dann immer ERROR an.
Die Festplatte ist 40gb große, bekommt Strom über USB-Kabel (LED leuchtet auch).

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Wäre echt klasse.

Mfg
Tostan
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2008, 13:46
Die Platte muß in FAT32 formatiert sein, anders geht es nicht. Des weiteren keine Partitionierungen. Manchmal gibt es Probleme beim FAT32-formatieren mit Windows XP. Gibt aber genügend andere Programme, die das besser können, z.B. Partition Magic. Auch kostenlose. Einfach mal googlen.
surround????
Gesperrt
#3 erstellt: 09. Jul 2008, 13:50
Nächstes Problem ist, dass der USB Port des Radios vermutlich nicht genügend Strom für die HDD liefern kann!
Tostan
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2008, 14:08
Gibt genügend Platten, die laufen. Erst mal die anderen Tipps ausprobieren, bevor ne neue Platte besorgt wird.
Achja: Hat die Platte nen Y-USB-Stecker als Anschluiß? Dann wird sie mit ziemlicher Sicherheit nicht laufen.
DarkMB
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jul 2008, 17:52
Hallo, danke für die Antworten und Tipps.

Also bei der Festplatte bin ich echt überfragt ob sie ein Y-Kabel hat. Also man kann nix anderes mehr anschließen, außer halt das USB Kabel.
Formatiert wurde die Platte mit PartionMagic8 auf Fat32. Geht aber immer noch net.

Mfg
Tostan
Inventar
#6 erstellt: 10. Jul 2008, 07:00
Ein Y-USB-Kabel ist das Kabel , welches vom USB-Anschluß der Festplatte zum USB-Port des PC ( Radio) geht. Falls es sich aufsplittet, um dann an 2 USB-Ports angeschlossen zu werden, nennt man es Y-USB-Anschluß. Falls es nur einen Anschluß auf jeder Seite besitzt, ist es ein normales USB-Kabel.
Beim Formatieren: alle ursprünglichen Partitionen komplett gelöscht bzw. entfernt? Nur eine Partition erstellt?
ToxSox
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jul 2008, 08:49
Hi.

Das mit dem Display is ne Einstellungssache. Hab im Handbuch gefunden das es dafür da ist, dass der Strom ned für den Bildschirm gebraucht wird sondern noch in die Qualität geht. Unterschied konnte ich aber ned Ergekennen.

Ah ja die Einstellung nennt sich soweit ich weiß BlackOut.
kunobk
Stammgast
#8 erstellt: 13. Sep 2008, 10:49
un wie stell ich das blackout ein/aus?
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 13. Sep 2008, 11:12
Welche Platte ist das ?
Im eigenen Gehäuse ?
blackpower
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Sep 2008, 15:26
Habe mit meinen Alpine 9886R auch Probleme, und zwar kann ich die Sprache von Englisch auf Deutsch nicht ändern! Gibt es da einen Trick wie das funktioniert?
lombardi1
Inventar
#11 erstellt: 13. Sep 2008, 16:09
Hi
Wozu ?
Die Begriffe in der Anleitung sind doch eh alle in Änglisch.
blackpower
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Sep 2008, 16:46

lombardi1 schrieb:
Hi
Wozu ?
Die Begriffe in der Anleitung sind doch eh alle in Änglisch.


Mich stört es überhaupt nicht, aber wenn schon gross im Setup steht "Language Select" sollte man ja die Sprache ändern können, ansonsten hätten sie sich diesen Menüpunkt genauso gut sparen können, den funktionieren tut er nicht!
kunobk
Stammgast
#13 erstellt: 13. Sep 2008, 17:25
das Language Select dient zur auswahl der zeichen, steht in der anleitung...1 ist standard, 2 europäisch, 3 kyrillisch, 4 asiatisch
blackpower
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Sep 2008, 17:41

kunobk schrieb:
das Language Select dient zur auswahl der zeichen, steht in der anleitung...1 ist standard, 2 europäisch, 3 kyrillisch, 4 asiatisch


Ach so, ich dachte damit lässt sich die Sprache ändern. Soll heissen man kann die Menüpunkte nicht auf Deutsch ändern? Habe leider die Anleitung verschmiessen!
kunobk
Stammgast
#15 erstellt: 13. Sep 2008, 17:46
anitung gibts bei alpine auf der hp, gibts ja beim radio auch nur als cd dazu
blackpower
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Sep 2008, 17:50

kunobk schrieb:
anitung gibts bei alpine auf der hp, gibts ja beim radio auch nur als cd dazu :D


Stimmt die CD hab ich. Danke für die Info!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra G Coupe + Alpine 9886R
rico583 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  8 Beiträge
Alpine CDA-9886R IPod-Suchfunktion
Lathspell am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  6 Beiträge
60GB Festplatte an Alpine 9886R
DefenseMS am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  12 Beiträge
Lenkrad Fernbedienung für Alpine 9886R
DefenseMS am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
Alpine Radio CDA 9886R Display zeigt wilde Zeichen an.
pumakralle am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.06.2012  –  4 Beiträge
Problem mit Alpine CDE-103BT
w00zla am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  13 Beiträge
Alpine 9886r an Android und iPhone anschließen über Kopfhörer Anschluss
Ducklas am 01.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  7 Beiträge
Alpine Imprint
easyschott am 05.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  7 Beiträge
Helft mir!
Genner am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  13 Beiträge
9886R - iPhone - fiepen in den Boxen
witschi87 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.416

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen