Alpine Imprint

+A -A
Autor
Beitrag
easyschott
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mai 2016, 21:55
Hallo Liebes Forum,

Ich habe mir vor etwa einem Jahr ein Alpine cda 9886r mit der PXA H100 zugelegt.
Läuft im 3way Modus: 2TMT 2HT 2MT mit Endstufen und so weiter.
Soweit so gut. Nach einiger Zeit des selbsteinstellens erhoffte ich mir noch etwas besseren Klang durch die IMPRINT Funktion.
Habe mir also dieses Alpine KTX-H100 Imprint Lautsprecher Kalibrierungsset von Amazon gekauft.

Gestern der erste Frust: Läuft nicht unter win10 - unter win 7 auch nicht.
Nach vielen erfolglosen Versuchen und Stunden am PC hab ich es mit Virtual Box und winXP als virtuelle Maschine probiert.

Siehe da es ließ sich gut installieren.

Nun heute Abend im Auto wieder neuer Frust: "PORT OPEN ERROR" beim Start des Programms...

Wieder 2 Stunden das Netz und die Foren durchsucht...
Langsam geht mir die Luft aus!

Hat jemand nen Tipp wie ich die Schei... zu Laufen kriege oder ist das ganze Zeug schon so retro, dass man es gar nicht mehr kaufen sollte (ich mein: WinXP??? Hallo??)

Aber vielleicht kann mir ja eine/r helfen?

Liebe Grüße,

easy
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2016, 22:38
Ein erfahrener Einsteller bekommt das 10xbesser hin als Imprint.

Außerdem kannst mit Imprint nicht aktiv fahren, dann muss ne Passivweiche dran

Mit Deiner PLZ gibt's viel. nen Tipp für einen Fachhändler der einmessen kann.
st3f0n
Moderator
#3 erstellt: 05. Mai 2016, 23:13
Das Imprint ist leider absolut nicht so gut, wie von Hand eingestellt, die Erfahrung durfte ich vor ein paar Jahren leider auch machen.

Die Imprint Software läuft auch unter Windows 7, da musste aber erstmal eine Datei runtergeladen werden, die man in irgendeinem Forum finden konnte. Wie die hieß oder wo es die gab, kann ich dir leider nicht sagen.

Ansonsten, frag mal Alpine an, was die Fehlermeldung zu bedeuten hat.
goelgater
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2016, 19:45
hi
Imprint macht nur Sinn bei Orginal Systemen und Pasiv,das war eigentlich die Vorstellung die Alpine hatte,ein Orginal System mit wenig Aufwand nach vorne zu bringen
_juergen_
Inventar
#5 erstellt: 06. Mai 2016, 22:17
Also die Imprint Software lief bei mir nur unter XP mit SP2, nicht mit SP1 oder 3. Vielleicht hilft die Info ja weiter.
easyschott
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Mai 2016, 22:56
Hallo Leute,

erstmal danke für die Antworten!

Zunächst:
ich habe die Software tatsächlich zum laufen bekommen!
Es lag an der Fehlenden USB Unterstützung im Virtuellen System...

Vielleicht hilt es ja dem ein-oder anderen suchenden weiter.

Nun ist es so:

Mein Frontsystem ist etwas ungewöhnlich aufgebaut (ich habe auch nur ein FS)

in den Türen JE 2 Focal Polyglass 16er TMT
In den Spiegeldreiecken die dazugehörigen Hochtöner, beides an einer passiven FW
Dazu kommen jetzt aber 2 Mitteltöner von Eton, die im Armaturenbrett untergebracht sind.
Diese Hängen direkt am Amp bzw der PXA100 - angeschlossen am REAR Ausgang.

Wie kann ich jetzt Imprint zum Einmessen überreden? Das system ist ja nicht so aufgebaut wie die FS/RS Vorgabe von Alpine.

Es kommt immer Fehlercode 002 „MultEQ Error: Die ausgewählte Bass-Management-Konfiguration wird von
diesem Gerät nicht unterstützt"

Vielleicht hat einer nen Rat?

Liebe Grüße,

easy
mrniceguy
Moderator
#7 erstellt: 09. Mai 2016, 07:08
Versuch es einmal im Support Forum von Alpine. Die wissen bestimmt was sich hinter der Fehlermeldung verbirgt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine PXA-H100 und KTX-H100
AudioFeeL77 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
Imprint mir PXA-H100
Xearo am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  45 Beiträge
Alpine cda 9887 -> Imprint?
Daseca am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  20 Beiträge
Imprint mit dem pxa-h100
1337kain1337 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  4 Beiträge
Alpine Imprint funktioniert nicht! "Port open Error"
Nebukadnezar am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  3 Beiträge
Einstellungsprobleme mit Alpine PXA-H100...
daboyzzz am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  57 Beiträge
Alpine Imprint in Köln
mdenny am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2008  –  5 Beiträge
Alpine PXA-H100 Einmessen
Nightmare924 am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  24 Beiträge
Erfahrung Imprint Alpine 9887
deviant am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  26 Beiträge
Alpine 9886 +PXa-H100 Probs
soundvernatiker am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.741

Hersteller in diesem Thread Widget schließen