neuer Opel Insignia

+A -A
Autor
Beitrag
f+c_hifi
Inventar
#1 erstellt: 07. Jan 2009, 21:03
Hallo Leute,
ich habe schon einige Wege eingeschlagen, um herauszufinden welches Radio sich hinter dem System DVD 800 Navi verbirgt, bin aber leider noch nirgends fündig geworden, auch die Suchfunktion hier im Forum brachte unter "Insignia" noch kein Ergebnis.

Aus den Produktbeschreibungen ist über einen Aux- und USB-Anschluss ein externes Gerät anschließbar.
Welche Funktionen unterstützt der USB-Anschluss und welche Aux, z.B. beim Anschluss eines MP3-Players.

könnt Ihr mir darüber Auskunft geben...?

Gruß, Frank
DukNukem
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2009, 21:41
Also laut dem Bericht soll es von Blaupunkt sein: http://www.auto-moto...vigationssystem.html

Eventuell hiflt dir das ja etwas weiter, so könntest du eventuell mal blaupunkt anschreiben, denn gelistet ist es auf deren Homepage ja noch nicht.
f+c_hifi
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2009, 14:49

DukNukem schrieb:
Also laut dem Bericht soll es von Blaupunkt sein: http://www.auto-moto...vigationssystem.html

Eventuell hiflt dir das ja etwas weiter, so könntest du eventuell mal blaupunkt anschreiben, denn gelistet ist es auf deren Homepage ja noch nicht.


Hallo und Danke für den guten Tipp

wenn diese Info das hält was sie verspricht dann dürften schon hier alle Fragen beantwortet sein.


Neben dem serienmäßigen DVD-/CD-Laufwerk als Quelle für MP3-Dateien ist das System über modernste Schnittstellen offen für externe Audiogeräte: Zusätzlich zur klassischen Aux-in-Buchse ist ein USB-Anschluss vorhanden, an dem wahlweise USB-Sticks, MP3-Player oder ein iPod betrieben werden können. USB-Geräte und der iPod werden nahtlos in das Bediensystem des Fahrzeugs eingebunden. So lassen sich beispielsweise Ordner auf dem Datenträger und Tracklists auf dem Monitor darstellen. Die spezifische Software für die Ansteuerung des iPod ist in der Zentraleinheit hinterlegt - ein Beispiel für deren hohen Integrationsgrad.



Gruß, Frank
f+c_hifi
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2009, 13:01
Hallo,
ich habe bei den iPod`lern leider keine Antwort bekommen:


f+c_hifi schrieb:
Hallo,
...

So, heute bin ich nicht mit dem neuen Opel Insignia Probe gefahren - habe aber trotzdem Neuland betreten...
Ich habe sozusagen vor den Augen aller Verkäufer zum ersten mal einen iPod über USB an das Entertainment-System angeschlossen
Der iPod wurde sofort erkannt, das dargestellte Menü ist ausreichend vielfältig, ich habe einen Song gestartet und, und ... und nichts gehört
Nun sagt mir, muss ich denn zum USB Kabel auch noch die Miniklinke mit verbinden

Leider wurden die Vorführwagen alle ohne BA ausgeliefert

Frank


Gruß, Frank
sveze
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2010, 19:07
Moin Frank . Ich denke, Dein Problem wird sich sicher
schon gelöst haben.

Aktuell fahre ich aber auch einen Insignia mit DVD 800 Navi.
iPod via USB angeschlossen und alles wunderbar .
StefanBochum
Neuling
#6 erstellt: 22. Jun 2010, 09:54
Hallo,

habe hierzu eine ganz "dumme" Frage....Wo befindet sich der USB-Anschluss in dem Insignia denn genau?
In der Klappe unter der Mittelkonsole ist zumindestens der "Klinke" Anschluss gut sichtbar. Direkt daneben soll laut Hndbuch der USB Anschluss sein. Dieser lässt sich jedoch nicht als solcher erkennen. Ist der noch abgedeckt oder gibt es da einen Trick den Ipod anzuschließen?

Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Stefan
sveze
Inventar
#7 erstellt: 23. Jun 2010, 23:01
Der USB-Anschluss ist gleich rechts neben der Klinke. Evtl.
musst Du das noch ein wenig 'ausklappen'. Wenn da aber
nichts ist, hast Du keinen USB-Anschluss. In wie weit der
Sonder-Ausstattung ist, kann ich nicht sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia 4g GPS Radio Opel Insignia
Mamel1992 am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  2 Beiträge
USB Anschluss
DasKind91 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  6 Beiträge
Aux anschluss
Marius650 am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  2 Beiträge
Anleitung Sony XR7082 Anschluss AUX-In
Denin am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  3 Beiträge
Aux-Anschluss einbauen
Spitfire777 am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Lima-Pfeifen bei Aux-Anschluss
eizi am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
Seat Ibiza Aux Anschluss defekt/Wackelkontakt?
maxkli am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  9 Beiträge
MP3-Radio mit USB-Anschluss auf Rückseite
Merlynn am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  3 Beiträge
Pioneer Aux Eingang
Der_Metzgermeister am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  3 Beiträge
gitarre an den aux anschluss des radios?
sLashi am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.227

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen