Subwoofer nach Liedwechsel stumm

+A -A
Autor
Beitrag
denisk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2009, 15:57
Hi,
habe gestern abend mal meiner Freundin den Einbau zeigen wollen. Spiele ein Lied ab und der Sub spielt ganz normal, dann wollte ich das Lied wechseln und wunder mich, warum es so lange dauert bis es anläuft. Doch selbst nach 40Sekunden kam kein Ton. Radio läuft ganz normal, am Amp leuchtet auch die Powerleuchte, nur kommt eben kein Ton mehr. Habe verschiedene CD´s Tuner etc probiert. Nichts!

Was kann passiert sein?

Habe auch kein komisches Knacken etc gehört. Sub spielt - Ich wechsel Lied - tot.
denisk
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jan 2009, 16:06
Kann es an der extremen Kälte liegen? Kann mir höchstens vorstellen, dass ich am Sub ein Kabel gelöst hat durch die Vibration. Aber eig sind die geklemmt...

mogo
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2009, 16:09
Das Radio ist aber nicht gemutet?
Check doch mal alles durch:
- Hast du auch am Radio direkt Lautsprecher angeschlossen und funktionieren die?
- Läuft die Endstufe?
- Sitzen alle Kabel an Radio und Endstufe noch richtig?
denisk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jan 2009, 16:21
Also das Radio sollte nicht gemuted sein, habe nichtmal die Funktion dafür entdeckt. Ist ein DB 288 von Clarion. Am Amp habe ich immoment nur den Sub drann, da mein Frontsystem noch nachgeliefert wird. Am Amp leuchtet die Power Led und alle Kabel zum Amp hin sitzen. Ob die Chinch am Radio oder die Kabel am Sub selbst noch sitzen habe ich noch nicht prüfen können. Wie gesagt, er wummert noch 2x beim vorigen Lied; ich wechsel das Lied, stumm.
mogo
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2009, 16:23
Dann prüf mal alle Kabel, wie willst du sonst den Fehler finden?
denisk
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jan 2009, 16:29
Später schraube ich den Sub ma raus, aber kann sich das geklemmte Kabel echt einfach beim Liedwechsel lösen?^^
mogo
Inventar
#7 erstellt: 11. Jan 2009, 16:45
Es kann sich lösen, sollte aber eigentlich nicht.
Du könntest auch mal nen MP3-Player statt des Radios an die Endstufe hängen.
denisk
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jan 2009, 16:52
mit einem chinch auf klinke kabel ?
mogo
Inventar
#9 erstellt: 11. Jan 2009, 17:06
Genau. Und mit möglichst geringer Lautstärke anfangen.
Radio solltest du dafür einschalten, weil sonst ja auch die Endstufe aus ist (Remote).


[Beitrag von mogo am 11. Jan 2009, 17:07 bearbeitet]
denisk
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Jan 2009, 17:07
ok werde ich ma testen, kann es auch eine defekte Sicherung sein?
mogo
Inventar
#11 erstellt: 11. Jan 2009, 17:09

denisk schrieb:
ok werde ich ma testen, kann es auch eine defekte Sicherung sein?

Wenn Radio und Endstufe laufen, werden die Sicherungen ja wohl in Ordnung sein.
denisk
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Jan 2009, 17:13
ja gut ok, stimmt auch wieder,

ich melde mich dann mit den Ergebnissen
denisk
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Jan 2009, 19:40
So läuft wieder, hab mal Sub rausgenommen und Kabel geprüft bzw neu verklemmt. Dann vor ans Radio und erst gewundert. Kam wieder nichts. Dann hab ich mal die Lautstärke etwas angehoben und siehe da, er hat wieder angefangen zu spielen. Dann auch wieder bei geringer Lautstärke. Tippe eher darauf das ihm die extreme Kälte zu schaffen macht. Im Sub selbst ist nun bei bestimmten Basstönen ein Scheppern zu hören, was vorher nicht da war. Denke, dass das auch an der Temperatur liegt?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion DXZ-738RMP Knacken bei Liedwechsel
housh am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  6 Beiträge
anlage ist plötzlich stumm...
fluffibaer am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  6 Beiträge
Neues Frontsystem stumm Golf 5
Speedyder64te am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  4 Beiträge
Subwoofer durchgeschossen
chris2oo6 am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  4 Beiträge
wer kann mir helfen brauche radio stumm relais
kiki02 am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  5 Beiträge
Verzweifelte Suche nach einem Subwoofer
EssTeller am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  4 Beiträge
Subwoofer.
HaRuN88 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  7 Beiträge
Subwoofer
bassbeat010 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  6 Beiträge
subwoofer quer?
cs25 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  6 Beiträge
Subwoofer-Lautstärkeregelung?
S4nCeZZ am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.369

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen