anlage ist plötzlich stumm...

+A -A
Autor
Beitrag
fluffibaer
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jul 2004, 07:19
hallo leute

folgendes problem...
manchmal hatte ich wärend der autofahrt aussetzer,da spielte weder der sub noch das FS,radio lief dagegen weiter.angeschlossen ist eine lightning audio und eine audio-system endstufe.das war aber immer wärend der fahrt und irgendwann kam der sound plötzlich wieder.

heute war es allerdings so,das es den ganzen weg von der arbeit nach hause nicht gespielt hat.also das radio läuft,aber die amps schalten nicht.
hab eben mal geschaut.kabel sind noch alle fest,stromverteiler und masseverteiler auch alles fest und auch das remote kabel an den amps ist bombenfest.
bevor die frage auftaucht...nein,es leuchtet weder bei der bolt noch bei der f2 irgendeine diode,also wie tot.
woran kann das liegen?nen messgerät hab ich nicht zur hand.ich hab das remotekabel in verdacht(am radio),aber will noch eure meinungen hören,bevor ich wieder alles auseinandernehme.wie gesagt,wenn aussetzer wärend der fahrt waren,dann immer komplett,ausser radio.meist bei irgendwelchen 'huckeln' auf der strasse.

gruss
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 02. Jul 2004, 12:10
Versuche mal die Endstufen von "Hand" anzuschalten. Nimm einfach ein kleines Kabel und verbinde den Remote Eingang deiner Endstufe it dem 12V+ Anschluss deiner Endstufe. Wenn du das bei beiden Stufen getestet hast und sie anschalten, dann liegts wohl auf jeden Fall am Remote-Kabel.
Vielleicht ist es irgendwo abgeknickt oder schlechter Kontakt am Radio oder was mit dem Remoteausgang nicht in Ordnung.
blue_focus
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jul 2004, 12:13
hört sich schwer nach irgend einem Wackelkontakt an. Aber wo genau der ist,... hmm, da gibts viele möglichkeiten. Überprüfe mal ob die Kabelschuhe bzw Ringösen noch alle fest sind. (Möglicherweise hat sich zB.: der Massepunkt gelöst durch die vibrationen)

Hast du die Sicherung am kabel schon überprüft? (Glaub zwar ned, dass es an dem liegt, aber wer weiss
fluffibaer
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jul 2004, 06:35
also ich hab mir nen spannungsprüfer besorgt und bei eingeschaltetem radio hat das remote kabel hinten 0 V gegen masse.stromkabel hat 12 V.also liegts am radio.muss ich heut mal schauen,ob sich was gelöst hat.
kaputt gehen kann ein remoteausgang ja wohl nicht,nur weil ich auch den antennenverstärker daran angeschlossen habe??das pioneer hat nämlich kein extra kabel für antennenverstärker.

gruss
fluffibaer
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jul 2004, 07:54
es lag tatsächlich am remote-anschluss am radio.es war zwar immer noch verdrillt mit dem antennenverstärker und in der lüsterklemme,aber irgendwie muss da der kontakt nen wackler gehabt haben.
habs nochmal neu verdrillt und wieder angeschlossen...läuft.

werd mir aber mal was anderes ausdenken.lüsterklemmen mit silberkabel scheint nicht so toll zu sein.

gruss
BiermannFreund
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2004, 09:25
löten ^_^
oder anständige ader endhülsen und festziehen, oder universal und bombenfest: Klebeband
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage plötzlich sehr leise
esenicks am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  3 Beiträge
Neues Frontsystem stumm Golf 5
Speedyder64te am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  4 Beiträge
Subwoofer nach Liedwechsel stumm
denisk am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  13 Beiträge
Bass plötzlich verschwunden!
S3ni7y am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  6 Beiträge
Plötzlich Störgeräusch
avadex am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  2 Beiträge
Anlage hört sich plötzlich etwas blechern an
DaMIKE am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  2 Beiträge
hifi anlage geht plötzlich nicht mehr!
MatzeK92 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  8 Beiträge
Bass im Druckbereich plötzlich leiser
Wholefish am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  18 Beiträge
Plötzlich auftretende Störgeräusche auf Lautsprechern
domi. am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  9 Beiträge
Neuer Amp - plötzlich limapfeifen
fulk am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.315

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen