Neuer Amp - plötzlich limapfeifen

+A -A
Autor
Beitrag
fulk
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mai 2011, 10:38
Ich bin etwas genervt von meinem neuen Verstärker...
Es ist ein Hifonics txi 6400, vorher war ein ESX Vision v440.4 verbaut. Seit dem Verbau hab ich tierisches Limapfeifen auf dem FS, obwohl sich die sonstige Konfiguration genauso wenig geändert hat wie der Einbauort des Amp (Reserveradmulde). Auch ein Groundloop-isolator hat keinerlei besserung gebracht.
Verkabelt ist mit 25qmm, am Amp hängen das FS und der Sub, auch ein Powercap ist verbaut.

Ne Idee woher das Pfeifen plötzlich kommt?
Stereo33
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Mai 2011, 20:55
Manchmal mag die Anlage den Massepunkt nicht mehr
obwohl es immer ging.

Die Hifnoics hat vielleicht auch nicht so eine saubere
Stromversorgung (intern/Netzteil) und es macht
sich jetzt erst bemerkbar das was nicht optimal
installiert wurde (bsp. Massepunkt
oder schlechte Cinchkabel).

Wenn du einen Entstörcap für die Lima ausprobieren willst,
ich habe einen neuen den kannst du fü 20€ haben
(hat knapp 40 gekostet).
Nyromant
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2011, 17:01
Hi,

wie ists mit der alten Endstufe? Oder einer anderen?

Wurde das Chinchkabel abgezogen, während das Radio angeschaltet war?

Grüße
fulk
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mai 2011, 18:59
Cinchkabel hab ich nicht im Betrieb abgezogen. Was hätte das denn bewirken können?

Die alte Endstufe hab ich leider nicht mehr...
Nyromant
Inventar
#5 erstellt: 09. Mai 2011, 21:14
Hi,


fulk schrieb:
Cinchkabel hab ich nicht im Betrieb abgezogen. Was hätte das denn bewirken können?


Wenn ich das jetzt nicht verwechselt habe, (mit Masseleitung während des Betriebes vom Verstärker entfernt), haben sich damit manche die Chinchmasse vom Radio gegrillt.

Welche Headunit ist denn verbaut?

Vorschlag wäre, einfach mal ne andere Endstufe zu testen.

Wurde der Vorschlag mit dem Massepunkt schon beherzigt?

Grüße
fulk
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mai 2011, 23:06
Dummerweise bin ich erst umgezogen und hab davor meinen ganzen Ersatzkram verkauft. Ergo keine Zweit-Endstufe vorhanden.
Außer hier ist grad jemand in Nürnberg, der mir ne Endstufe mal für ein zwei Stunden leihen kann

HU ist ein JVC KD-R701.

Masse hab ich am Rückbankscharnier angebracht, aber natürlich schön mit der Drahtbürste entlackt. Ich wüsste jetzt auch grad keinen anderen Massepunkt, der in Frage kommen könnte.
Nyromant
Inventar
#7 erstellt: 10. Mai 2011, 19:56
Hi,

vlt mal den nächsten örtlichen Händler fragen ob er aushilft?

Grüße
NixDa84
Inventar
#8 erstellt: 10. Mai 2011, 20:01
Leg mal eine 2,5 mm² oder 4 mm² Masseleitung auf den Massepunkt der Endstufen vom Radio aus...
Alternativ:
www.soundfactory-nuernberg.de 0911/350 6835
geiler Laden...!
Gruß
Chris
fulk
Stammgast
#9 erstellt: 12. Mai 2011, 20:57
So,
ich hab mal einen anderen Massepunkt (Wagenheberfixierung) ausprobiert, das Powercap abgehängt, mit oder ohne Masseschleifenisolator, eine 2,5mm² Masseleitung testweise vom Radio zum Hifo gezogen, machte alles keinen Unterschied.
Dabei ist mir aufgefallen, dass das Pfeifen mit dem Anschalten vom Licht und anderen Verbrauchern deutlich stärker wurde...

Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich glaube fast, dass die Stufe nicht ganz okay ist...
Beim Händler war ich noch nicht, muss ich erstmal Zeit für finden.
NixDa84
Inventar
#10 erstellt: 12. Mai 2011, 21:06
Dann ab zum Händler...
noppenbetz
Stammgast
#11 erstellt: 12. Mai 2011, 21:09
Hast du beim Tausch der Stufe deine Bat abgeklemmt?
Soll immer wieder Leute geben, die unter Spannung iwelche Sachen umstecken und gerade Cinch ist da empfindlich.
fulk
Stammgast
#12 erstellt: 12. Mai 2011, 21:29
Naja, Radio aus und Sicherung ausm Pluskabel raus sollte doch eigentlich selbstredend sein...?
NixDa84
Inventar
#13 erstellt: 12. Mai 2011, 21:32
Was ist denn noch an Endstufen verbaut. Hast du Xenon Licht?
Gruß
Chris
fulk
Stammgast
#14 erstellt: 12. Mai 2011, 22:50
Für den Rearfill hab ich noch eine kleine Macrom 42.02 verbaut, ob die mit dran oder ab ist macht keinen Unterschied vom Pfeifen her.
Kein Xenon, normales H1
NixDa84
Inventar
#15 erstellt: 12. Mai 2011, 22:52
Fahr wirklich mal zum Chris von der soundfactory... Der nimmt sich deinem Problem sicherlich an und findet eine Lösung. Für mich klingts etwas nach nem Endstufenproblem...
Gruß
Chris
noppenbetz
Stammgast
#16 erstellt: 12. Mai 2011, 22:57

fulk schrieb:
Naja, Radio aus und Sicherung ausm Pluskabel raus sollte doch eigentlich selbstredend sein...?


Freut mich dass du es so siehst
Soundfactory ist tatsächlich ne feine Anlaufstelle. War/Bin immer sehr zufrieden. Ist grob in der Nähe vom Klinikum Nürnberg.
NixDa84
Inventar
#17 erstellt: 12. Mai 2011, 22:58
Sag mal Noppenbetz... Warst du nicht letztes Jahre bei mir beim Spätsommergrillen?
Gruß
Chris
noppenbetz
Stammgast
#18 erstellt: 12. Mai 2011, 23:01
So war das letztes Jahr. Konnte tolle Sachen hören, war ne feine Sache

Übrigens Klinikum Nord in Nürnberg


[Beitrag von noppenbetz am 12. Mai 2011, 23:04 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#19 erstellt: 12. Mai 2011, 23:09
Hab ich mich doch richtig erinnert
noppenbetz
Stammgast
#20 erstellt: 12. Mai 2011, 23:13
War ja erst wieder ein Treffen bei dir. Ging bei mir nur leider nicht. Beim nächsten Treffen werde ich wieder alles daran setzen
NixDa84
Inventar
#21 erstellt: 12. Mai 2011, 23:16
Jep... War aber nur im kleinen Kreis mit rund 80 Leuten über den ganzen Tag verteilt
Im Spätsommer mach ich wieder was größeres
fulk
Stammgast
#22 erstellt: 16. Mai 2011, 12:28
klinik nord ist unweit von mir entfernt, werd da mal hinfahren.

ansonsten hab ich mir mal ne andere endstufe besorgt (weconic 4270), damit pfeifts auch. also war die esx wohl besonders lima-resistent.
nächste idee wär wohl, ein test-cinchkabel woanders lang zu legen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verfic**** Limapfeifen
AsskilleR am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  20 Beiträge
limapfeifen extrem
geilewutz am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  24 Beiträge
Mal wieder seltsames Limapfeifen...
Jamdown am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  6 Beiträge
Limapfeifen beim Problemauto???
Checkerman am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  13 Beiträge
Limapfeifen nix neues
Reeper am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  4 Beiträge
Neuer Amp-Hersteller ?
keepercool am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  6 Beiträge
Hifi Sezialisten bezüglcih Limapfeifen gefragt?
Foggy53i am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  9 Beiträge
limapfeifen, ich versteh es nicht :-/
shakral663 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  12 Beiträge
Limapfeifen und die Suche nach der Ursache
wastiausbayern am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  8 Beiträge
Neuer Amp und licht geht fast aus !
Maze007 am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen