Hifi Sezialisten bezüglcih Limapfeifen gefragt?

+A -A
Autor
Beitrag
Foggy53i
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2007, 20:04
Hallo,

Habe hier vor ca. 3 Monaten in diesem Forum einen Beitrag über mein Problem geschrieben und da hat mir niemand so genau helfen können. Ich erkläre euch jetzt mal mein Problem und was ich schon alles versucht hab um es zu beheben. Hoffe das es hier irgend ein hifi Spezielist gibt der mit helfen kann.

Also wie schon oben gesagt hab ich in meiner Anlage das Limapfeifen. Ich habe einen Pioneer Radio an dem ich ein 2 Wege Frontsystem geklemmt hab und das funktioniert einwandfrei.
Hinten hab ich 2 3-Wege boxen von Blaupunkt auf der Heckablage (hab schon von vielen geraten bekommen das so ein Heckablagensystem kompleter mist sei, aber ich lass es trotzdem drauf den mir gefällt es nicht schlecht.
Noch dazu hab ich einen Woofer in meinem Kofferraum und eine MacAudio Endstufe wo Woofer und Heckablage dran hängen.

Ich bin als das Problem auftauchte zum ATU gefahren da wo 2 Leute gewesen sind die sich in diesem Gebiet sehr gut auskennen.
Als erstes hab ich mal die Chinch Leitungen getauscht (habe nichts gecknickt) aber an dem Lag es auch nicht.
Dann hab ich die Masse vom Verstärker getauscht, habe diese unter meiner Rückbank das lackiert Blech mit Schleifpapier blank geschliffen und dann dort die masse draufgehängt. Hat aber nichts gebracht.
Zur Kontrolle hab ich eine Leitung von dem Massepunkt der Batterie vorne im Motorraum zurück an die Endstufe gehängt, da wr immer noch das gleiche Problem also kann ich schon mal "keine richtige Masse" ausschließen.
Dann haben die mir vom ATU eine andere Endstufe von Blaupunkt gegeben zu anschliesen, das ich schuane kann ob es an der Endstufe liegt. Aber mit dem Blaupunkt Verstärker war das gleiche. Also kann ich die Endstufe schon mal ausschliesen.
Dann hab ich mir selber mal überlegt eine seperate Batterie von meinem 2 Auto zu nehmen und diese einzelne Batterie an den Verstärker dranzuhängen. Und dann war bei laufendem Motor das Pfeifen weg. Also kann ich "falsche Verkabelung oder geknickte Chinch Leitung ausschließen"
Dann haben die vom ATU gesagt ich solle mal das Massekabel tauschen das von der Batterie im Motorraum auf die Karrosse geht tauschen, hab ich gemacht und das Pfeifen war immer noch da.
Ich habe auch noch extra ein massekabel ausen rum vom auto zur rückbank gelegt und es ist trotzdem noch geblieben.
Dann hab ich gefragt ob nicht ein Entstörer helfen würde und die vom ATu meinten das bringt zu 99% gar nichts.

Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter und benötige von Ratschläge von Profis oder sonst jemandem dem was einfällt! Denn es kann ja nur noch an der Lichtmaschine, Batterie oder was was mit dem zu tun hat liegen.

Bitte um rat.

Mfg Foggy
DerSensemann
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2007, 20:08
Hai,

haste mal dem Radio den selben Massepunkt gegeben, wie dem Amp?

Aber vielleicht pfeift auch deine Hutablage auf dem letzten Loch... (Späßle - musste sein...)

Achso, haste jetzt 'nen Sozialisten oder 'nen Spezialisten gesucht...


[Beitrag von DerSensemann am 21. Nov 2007, 20:09 bearbeitet]
talon_161
Stammgast
#3 erstellt: 21. Nov 2007, 20:35
Was für ein Auto isses denn?
Foggy53i
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Nov 2007, 20:40
sorry hab mich oben verschrieben! Spezialisten.

Fahre einen 3er Golf.

@DerSensemann
was meinst du mit Amp?

Mfg Foggy
talon_161
Stammgast
#5 erstellt: 21. Nov 2007, 20:45
Denk nochmal gut nach!
Hast Du beim einbauen erst die Cinchkabel ins Radio und Verstärker gesteckt und dann erst die Masse am Verstärker angeschlossen?
Probier mal ein Massekabel an die Masse vom Cinchkabel zu hängen.
Wenn das auch nicht hilft, lass aml die Welligkeit deiner Lima von nem Bosch Dienst prüfen.
Hilft das auch nichts, gibts noch die möglichkeit einen Generatorentstörfilter einzubauen.
DerSensemann
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2007, 21:13
Amp --> Amplifier --> Verstärker.
Foggy53i
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Nov 2007, 21:27
@DerSensemann
Ne, habe nicht den selben Massepunkt genommen.

@talon_161
Also als ich das erste mal Chinch Kabel eingebaut habe hatte ich zuerst die Masse an dem Verstärker und dann hab ich erst die Chinch leitung angeschlossen.
Da ich beim 1 mal die Chinch kabel geknickt habe hab ich dann einfach ne neue ein gezogen.

Meinst du das hilf ne masse auf die masser der chinch kleitung zu heben oder zu klemmen?

Mfg Foggy
talon_161
Stammgast
#8 erstellt: 21. Nov 2007, 21:44
Probieren macht klug. Ich kann Dir da nix anderes empfehlen.
Die Entstörgeschichten sind so umfangreich, das man step by step versuchen muß, dem übel Herr zu werden.
Strom und Cinch laufen aber getrennt voneinander, oder?
Foggy53i
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Nov 2007, 21:55

talon_161 schrieb:

Strom und Cinch laufen aber getrennt voneinander, oder?


ja, klar

Mfg Foggy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verfic**** Limapfeifen
AsskilleR am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  20 Beiträge
limapfeifen extrem
geilewutz am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  24 Beiträge
Mal wieder seltsames Limapfeifen...
Jamdown am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  6 Beiträge
Limapfeifen beim Problemauto???
Checkerman am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  13 Beiträge
Limapfeifen nix neues
Reeper am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  4 Beiträge
Neuer Amp - plötzlich limapfeifen
fulk am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  22 Beiträge
limapfeifen, ich versteh es nicht :-/
shakral663 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  12 Beiträge
Limapfeifen und die Suche nach der Ursache
wastiausbayern am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  8 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt!!!
readytorace am 26.06.2003  –  Letzte Antwort am 26.06.2003  –  6 Beiträge
ARGHHH Limapfeifen, ich werds nicht los, alles probiert
Mario_D am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.948

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen