Seitentür Kurze frage

+A -A
Autor
Beitrag
FiestaHaZza
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2009, 20:54
Hallo an alle!
Will nur kurz was frage!
Für die seitentür um eine gute klangqualität zu bekommen eignen sich am besten Hochtöner oder?
Im Kofferraum ist natürlich ein subwoofer!
Mfg
audiosss
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Feb 2009, 21:44
Hallo
und was ist mit dem Mittelton?
Hochtöner gehen etwa nur bis 1000 hz runter, bis wie weit kann dein subwoofer gehen?... wobei es eig fast nicht sein kann das er anährend an 1000 geht...

Subwoofer: Daten
Hochtöner: Daten
Endstufe etc.: Daten
bloopers
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2009, 21:48
hi.

ich hoffe, du meintest ein 2k system für vorne. ich würde dir aber auch wärmstens empfehlen das hier mal zu lesen!

mfg
FiestaHaZza
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Feb 2009, 21:56

audiosss schrieb:
Hallo
und was ist mit dem Mittelton?
Hochtöner gehen etwa nur bis 1000 hz runter, bis wie weit kann dein subwoofer gehen?... wobei es eig fast nicht sein kann das er anährend an 1000 geht...

Subwoofer: Daten
Hochtöner: Daten
Endstufe etc.: Daten


Naja Sub im Kofferraum
Mitteltöner in der Hutablage
und Hochtöner vorne in den Seitentüren hab ich ma dacht

passt das ned so?
waldiP
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2009, 22:00
ähm ne^^

einsteigeertipps lesen angesagt

mfg waldi
Warhead666
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Feb 2009, 22:01
wie hört sich des denn an mittelton im heck und hochton vorne



Gruß Michl
bloopers
Stammgast
#7 erstellt: 10. Feb 2009, 22:37
wie ich dir auch schon in meinem vorigen post nahelegte, lese einfach die einsteigertips und nimm vllt auch einige "projekte der nutzer" als praktische fallbeispiele und entscheidungshilfe.

mfg
audiosss
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Feb 2009, 22:53
@ bloopers
das is doch im Car.Hifi egal wo die LS sind die meisten drehen ihren sub eh so hoch das es eig egal is weil man eh fast nur "Bass" hört....



mfg
waldiP
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Feb 2009, 23:37
wenn du sowas schreibst hast keine ahung von hifi.....
des ist ehr mc parkplatz brüllwürfel styl

mal drüber nachdenken ob man da hifi sagen kann weil du beleidigst hier irgentwie so ziemlich alle user weng kann ich mir vorstellen........
lombardi1
Inventar
#10 erstellt: 11. Feb 2009, 00:08
Du bist hier im Car Hifi Forum

Ein ordentliches 2 Wege System in die Vordertüren, bzw. die HT an die A Säule oder ins Spiegeldreieck., und der Sub in den Kofferraum.

DA steht's

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

mfg Karl
audiosss
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Feb 2009, 01:38
Ist doch eig war fast immer (nicht alle) geben damit an das sie ein hammer Bass im Auto haben und ich kenn so viele die den viel lauter haben als die anderen LS und damit angeben über angeblichen 1000 Watt haben...


mfg
Warhead666
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Feb 2009, 01:47
jup und am besten sind die wo das fs am radio spielen lassen und sich dann nen monster bass in kofferraum bauen mit angeblich 2000 W rms
audiosss
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Feb 2009, 21:09
Naja manche wissen es halt nicht richtig (Hochtöner und Mitteltöner müssen so nah bei einander sein wie möglich)
Bass ist dazu es raumlich und vol klingen zu lassen...


PS:Ich bin mit meinem Klipschorn mit einem Watt lauter als andere mit angeblichen 1000

Watt hat mit Lautheit nämlich nix zu tun

@ Fiesta versuche den Hochtöner und Mittelöner auf jeden fall zusammen in die Seitentür zu bauen der sub kann im Kofferraum bleiben wobei ich lieber einen guten Tiefmitteltöner kaufen würde da kannste auch bis 50-60 HZ hören und dan halt den sub raus...

mfg
lombardi1
Inventar
#14 erstellt: 11. Feb 2009, 21:18
"Bass ist dazu es raumlich"

Wie bitte ?
Dafür ist das Frontsystem zuständig.


mfg Karl
audiosss
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 11. Feb 2009, 21:22
Klar ist dafür auch das Frontsystem dazu da aber hör mal mit Boxen an die bei 120 HZ aufhören dan weißt du was ich meine das kann man nicht richtig erklären Bass macht es einfach Fülliger...


mfg
lombardi1
Inventar
#16 erstellt: 11. Feb 2009, 21:25
Nicht auch, sondern NUR das Frontsystem.
Wegen fülliger hab ich nicht verneint.

mfg Karl
audiosss
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Feb 2009, 21:40
Naja wenn du meinst alleine das Frontsystem macht es lange nicht so Räumlich wie mit sub

PS:Ich baue schon sehr lange Boxen und abrbeite bei Tidal Audio....
lombardi1
Inventar
#18 erstellt: 11. Feb 2009, 21:45
Der Sub Frequenzbereich (bis rund 100Hz) überträgt KEINE Raum Informationen.
Wenn Du ihn allerdings zu hoch abtrennst wird er Ortbar.
Das hat aber nichts mit Räumlichkeit zu tun.

mfg Karl
audiosss
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Feb 2009, 22:25
Hallo also wil mich entschuldigen für das geschreibe mit lombradi diese diskusion kann ewig gehen und hat in diesem thread nichts zu suchen


PS:versuche Mittelton und Hochton so nahe wie möglich zusammen zu machen oder kauf dir ein, Manger^^ ein Hififtopteil da haste beides in einem aber wärst bestimmt der erste der das hat


mfg
Simon
Inventar
#20 erstellt: 28. Feb 2009, 18:23
Hi!

audiosss schrieb:
PS:versuche Mittelton und Hochton so nahe wie möglich zusammen zu machen oder kauf dir ein, Manger^^ ein Hififtopteil da haste beides in einem aber wärst bestimmt der erste der das hat :)

Wenn du von CarHifi keine Ahnung hast, gib bitte keine Tipps in dieser Richtung.

Und freundlich grüßt
der Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel Vectra A Boxen SEitentür
snooop am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
Endstufe in eine Seitentür einbauen!
Chefnoob am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  13 Beiträge
Kurze Frage.
largpack am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  7 Beiträge
kurze frage
ZooCrew am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  6 Beiträge
Bodenplatte im Kofferraum befestigen! Kurze Frage!
CoD-Fighter am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  8 Beiträge
Kurze Frage...
Carstein_87.5 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  3 Beiträge
Kurze Frage LZK
NeoHakke am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  4 Beiträge
kurze frage
macneil am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  2 Beiträge
Ganz kurze Frage...
silas am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  4 Beiträge
kurze frage: regenfolie
darkstrike am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.251

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen