ich bekomm mein altes Radio nicht mehr aus dem auto raus

+A -A
Autor
Beitrag
Bimbo1412
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2009, 10:08
aaaaaaaalso ich hab (meiner meinung nach) ein riesenproble. ich bin mit dem thema Hi-fi nciht sonderlich bewandert, hab mir n neues autoradio gekauft und n kumpl von mir sollte des gleich einbaun..Problem: mein altes radio geht nciht raus. ich hab diese blöden klammern , mit denen man des radio rausbekommt nicht, weil das radio schon im auto war. so mittlerweile war ich bei ATU, nem andern kumpl der in ner werkstatt arbeitet, bei nem autohaus mit servicebereich und bei nem elektro-fachhandel. keiner hat diese scheiß klammern. der letzte hat mir jetzt gesagt das mein radio wahrscheinlich mindestens 10 jahre alt(ist von Sony und spielt nicht mal MP3 ab) ist. ich weiß net wie ich des teil da rausbekomm...klar , bei ATU hat man mir gesagt sie können die mittelkonsole rausbaun aber dafür hab ich erstens keine geld und zweitens find ich des weng sehr aufwendig ... kann mir i-jemand helfen? bin total am verzweifeln
danke schonmal
Hannoman
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2009, 10:22
Schon mal den Car-Hifi-Fachhändler Deines Vertrauens befragt?

Ansonsten habe ich mir Entriegelungshaken damals in einem der Geiz-ist-Geil- oder Blödmärkte für < 5 EUR gekauft. Die Auswahl war recht groß, es sollte also etwas dabei sein. Du musst nur die richtigen Haken erwischen.

Hanno
Harrycane
Inventar
#3 erstellt: 17. Apr 2009, 11:16
Google mal dein Radio. Vielleicht findest du Bilder im ausgebauten Zustand. Dann siehst du, wo sich die Haken einhaken.

Manchmal gehts auch mit zwei kleinen, flachen Schraubenziehern oder einem Stück Draht.

Falls du aber ganz großes pech hast (wenn du ZB einen B Corsa hast), dann ist das Radio von hinten mit dem Armaturenbrett verschraubt und das bekommst du nur raus wenn du alles auseinander nimmst
Bimbo1412
Neuling
#4 erstellt: 17. Apr 2009, 11:41
also zu ersten antwort: ja ich war schon überall..was mir so eingefallen ist...und sowas wie geizis geil ab mwir bei uns in der nähe nirgend

zur zweiten antwort: ich hab nen nissan micra...es is ganz einfach das ich diese teile nimmer hab

ich war gerade im ASC(Auto service center)
der hat festgestellt das es zwei einhakstellenpro seite gibt. leider hat er net die richtigen haken. aber er hat die eine seite rausbekommen ..nur in der zeit wo er die andere seite bearbeitet hat is die andere wieder eingeschnappt

das is alles käasee. ichhab gar keine lust mehr auf meinen neuen radio
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 17. Apr 2009, 12:02
Sind das 2 U-förmige Klammern.

und wenn eine Seite einschnappt, sollter der das doch wieder herausbekommen.
Hätte die Klammern hier liegen, hilft Dir aber nicht.

Hatte sie einmal verlegt und hab das Radio mit 4 Uhrmacherschraubenziehern rausbekommen.

Alle 4 gleichzeitig reingesteckt und am Radio gezogen, und heraußen war es.

Wenn Du bei solchen Kleinigkeiten schon scheiterst.

mfg Karl
Bimbo1412
Neuling
#6 erstellt: 17. Apr 2009, 12:24
wei du sagst u-förmig.... sehn die aus wie so a gebogener dicker draht ?
lombardi1
Inventar
#7 erstellt: 17. Apr 2009, 12:28
Ja, bei meinem Sony schon ist auch ca. 10 Jahre aber in der Werkstatt montiert.

So ungefähr

http://shop.conexx-v...-Einschubrahmen.html
nirato
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Apr 2009, 12:28
probiuers mal mit spitzen messern. 4 Stück. So macht das ein Kumpel von mir immer. Viel Glück.
Bimbo1412
Neuling
#9 erstellt: 17. Apr 2009, 12:39
wie soll des mit nem messer gehn ,d as versteh ich nicht

dann müsste doch des auh gehgen oder http://www.caraudio2...bis-2002::13738.html
werd noch wahnsinnig
Bimbo1412
Neuling
#10 erstellt: 17. Apr 2009, 12:40
ach ..noch ne frage
wenn es doch so universalteile gibt...wieso hat die dann keine werkstatt usw.?? jednfalls bei mir in der gegend net
lombardi1
Inventar
#11 erstellt: 17. Apr 2009, 12:41
Also welche Du brauchst, solltest Du wissen.

Das sind ja mal ganz andere.

Welche nun ?

Von wo bist DU ?

mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 17. Apr 2009, 12:44 bearbeitet]
Bimbo1412
Neuling
#12 erstellt: 17. Apr 2009, 12:42
naja ich dachte halt weil da steht SONY bis 2001
Bimbo1412
Neuling
#13 erstellt: 17. Apr 2009, 12:43
mir erscheint allerdings deine variante logischer, weil der letzte der am radio rummgefummlt hat gemeint hat da wären pro seite zwei so einhakdinger
naja werd ich mir sowas bestelln...dauert mir alles zu lange
lombardi1
Inventar
#14 erstellt: 17. Apr 2009, 12:45
Wie heißt das Sony ? Bild ?
Von wo bist Du ?


[Beitrag von lombardi1 am 17. Apr 2009, 12:45 bearbeitet]
Bimbo1412
Neuling
#15 erstellt: 17. Apr 2009, 12:47
bin aus kronach...is in oberfranken

ähm ich werd später hier das modell reinschreibn..aber da der radio im auto is weiß ich des auch net auswendig . muss aber etz erstmal auf arbeit.. danke trotzdem hoff des fuktioniert i-wann mal
hast du icq dann schreib ich dir da mal
lombardi1
Inventar
#16 erstellt: 17. Apr 2009, 12:49
Aua zu weit

Kein icq

mfg Karl
Kraligor
Stammgast
#17 erstellt: 18. Apr 2009, 00:20
Versuch es mit zwei gebogenen Drahtkleiderbügeln und viel Geduld.
Heimwerkerking
Inventar
#18 erstellt: 18. Apr 2009, 19:35
ca 10 Jahre altes Sony Radio da kannst du mit den normalen U-förmigen bügeln lange versuchen es raus zu bekommen.
Guck mal an der Oberen Kante deines Gerätes da ist irgendwo ein ganz flacher/ ca 1cm Breiter Schlitz. Da passt ein extra ich nenn es mal Schlüssel von Sony rein und dann kannst du das Raduio ohne Probleme ausbauen.
Hatte in meinem alten Wagen von 96 auch ein Sony Radio verbaut und da war das so kommt ja vom Alter her hin. (War übrigens auch ein Micra)
Fahr mal nach Nissan und Frag da nach die müßten den Schlüssel noch haben Ansonsten kannste dich nochmal bei mir melden und evt ein Bild von deinem Radio machen im schlimmsten Fall kann ich dir einen Schlüssel zuschicken oder je nachdem wo du wohnst kurz dein Radio ausbauen

Edit.: Ok hab gerade gelesen du kommst aus Oberfranken das ist etwas weit. Versuch es also wirklich am besten ma bei Nissan


[Beitrag von Heimwerkerking am 18. Apr 2009, 19:36 bearbeitet]
Henky81
Stammgast
#19 erstellt: 18. Apr 2009, 19:47
Also ich hab letzte Woche n Sony aus nem Micra operiert... Die Konsole ist so weich das man locker mit nem Phasenprüfer unterhebeln kann und mit nem zweiten die Haken im Einbaurahmen aufbiegen... Dann halt das Radio samt Rahmen rausziehen.

Kostet n bischen Zeit aber ich habs problemlos geschafft ohne Kratzer zu hinterlassen. Nur Mut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nissan primera altes pionner radio
zidan am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  3 Beiträge
Auto Radio Problem
jack_jack am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  3 Beiträge
MP3 Wechsler und altes Radio
Capi am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2004  –  2 Beiträge
Altes VW Beta Radio ausbauen?!?
Gigolo am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  16 Beiträge
ich bekomme mein JVC nicht mehr aus dem schacht raus!! :(
DJ_MeGaRa am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  2 Beiträge
Radio geht aus!
libo03 am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  2 Beiträge
Code verloren altes Kennwood-Radio
blue_focus am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  6 Beiträge
Hilfe! Radio geht nicht mehr aus
alocubano am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  7 Beiträge
Probleme mit Auto-Radio
Gonzalez am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  8 Beiträge
Auto dämmen, altes Thema, neue Probleme
athlontakter am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen