Pioneer DEH-P8600MP - Mieserabler Radioempfang??!!

+A -A
Autor
Beitrag
Jack_London
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 01. Mai 2004, 12:08
Habe mir nach langer Überlegung und ausgiebiger Vorinformation das neue -->Pioneer DEH-P8600MP<-- Autoradio gekauft.

Habe des Öfteren gelesen das Pioneer mit die besten Radioempfänger bauen soll, auch die technischen Daten des Tuners lesen sicht gut.
Digitaltuner, niedrige Eingangsempfindlichkeit (0,7µV), hohe Stereosignaltrennung (45db), gute Trennschärfe (+/- 200kHz).

Leider habe ich mit dem Radio einen schlechten Empfang auf allen Kanälenobwohl ich nicht in einer Gegend
mit generell kritischem Radioempfang unterwegs bin.
Alle Sender haben meist ein schwaches Signal, habe oft Aussetzer und Rauschen bei der Wiedergabe.
Ich muß noch anmerken das ich auch schon vorher, mit dem werkseitig eingebauten Blaupunktradio einen grottenschlechten Empfang hatte,
daher auch der Kauf des teueren DEH-P8600MP, was aber den Empfang nur wenig verbessert hat.

Sind die neuen Pioneer Radios mit D4Q Tuner so schlecht oder liegt's am Ende an meiner Autoantenne?
Gibt's da Unterschiede bzw. bekannte Fehlerquellen?

Fahre einen Opel Astra F, BJ97. Die Antenne ist hinten auf dem Dach, ca. 4mm dick und 30cm lang.


[Beitrag von Jack_London am 01. Mai 2004, 12:10 bearbeitet]
Jack_London
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Mai 2004, 19:56
Keiner eine Ahnung?
MeNeCK
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mai 2004, 16:08
Das keiner Antwortet wird wohl hauptsächlich daran liegen, dass das 8600 ein schissneues Radio ist, dass es noch nicht wirklich lange aufm Markt gibt, also wird auch kaum wer was über den Radioempfang in der Praxis wissen ...

Die "alten" pioneers hatten zumindest immer einen sehr guten Radioempfang, ich denke die neuen sollte da wohl nicht schlechter sein ...

mfg
Marco
Son_of_Thor
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2004, 17:09
@Jack
Welche Stufen hast du verbaut?
Und schonmal nen andren Antennenstab getestet?
Mfg Dirk
BiermannFreund
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2004, 17:21
n kollege hats 8600 in nem 98er ibiza und n klaren sauberen empfang, also würd ich mal die antennengeschichte durchchecken, evtl. brauch deine antenne 12 volt saft?
die pioneers ham da ja n extra kabel für.
ansonsten gibts auch günstig aktive vertärker um 10/15 Eus, die helfen auch ganz gut, hab selber so einen am radio, weil hier 2/3 sender schonmal knapp reinkommen
MD81
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2004, 20:19
Hab zwar selber auch das 8600MP aber keine Ahnung wie der FM Radioempfang ist. Hör nur Digitalradio und das funzt natürlich prima!
made_to_measure
Neuling
#7 erstellt: 24. Mai 2004, 20:41
hey hoh @ all:

hab das selbe problem mit meinem DEH-P77MP
sonst ist das teil genial, ich sag nur 6,5V preout :D.
mein bruder hat das DEH-8500MP, und das gleiche problem
hatte vorher mit meinem becker nie solche probleme.

hundsbeschissener radioempfang!!!!!!!!!!!



[Beitrag von made_to_measure am 24. Mai 2004, 20:43 bearbeitet]
gürteltier
Inventar
#8 erstellt: 26. Mai 2004, 11:02
Dem kann ich mich nur anschliessen Mein Pioneer DEH-P77MP hat einen echt schlechten Radioempfang. Und das trotz aktiver Antenne. Na ja, jetzt gibts (aus anderen Gründen noch) ein anderes.
bob25
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 26. Mai 2004, 20:10
ich habe ein pioneer deh-p5500.hatte das problem mit dem empfang schon bei meinem letzten auto. habe mir daraufhin eine bosch-scheibenklebeantenne gekauft.von der ich gehört hatte,dass es mit das beste für einen guten empfang sein soll.der empfang ist aber nicht besser geworden.
nachdem ich das radio in mein jetziges auto eingebaut habe und dem empfang immer noch schlecht war, habe ich es zu pioneer gebracht.die sollen das radio jetzt mal durchchecken.werde das ergebnis dann bekannt geben.
gürteltier
Inventar
#10 erstellt: 28. Mai 2004, 09:11
Also ich hab mein Pioneer gestern gegen ein Alpine CDA 9811 ausgetauscht. Und siehe da, der Radioempfang ist wieder super gut Also liegt es definitiv an dem Pioneer, da ich nichts an der Antenne geändert habe.
Freedom
Stammgast
#11 erstellt: 28. Mai 2004, 09:40
Mein Empfang ist auch schlecht ...

... habe aber ein Kenwood (SIG ) kann mir jemand nen Tipp geben?
made_to_measure
Neuling
#12 erstellt: 07. Jun 2004, 18:54
also so langsam hab ich die schnauze voll von dem f... pioneer teil. gestern is mir aus heiterem himmel der vorvestärker gefetzt. is zwar kein thema, garantie und so.
aber ne woche ooooooooooohne mukke.


na ja, kamma nix machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radioempfang Pioneer P8600MP?
lalanunu am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  9 Beiträge
Pioneer DEH-P8600MP Displayproblem
merc am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  2 Beiträge
Frage zu Pioneer DEH-P8600mp
ironkrutt am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  2 Beiträge
Rauschen bei Pioneer DEH-P8600MP
alexiguana am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  18 Beiträge
Schlechter radioempfang mit dem Pioneer P8600MP! warum?
Overnet am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  6 Beiträge
An die Pioneer DEH-P8600MP - Radio Spezis
Langenberger am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  5 Beiträge
Radioempfang bei DEH P88RS
**Michael86** am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  4 Beiträge
Hilfe bei Einstellung eines Pioneer DEH-P8600MP benötigt
Giantman am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-P 8600 MP
Denny_1986 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  4 Beiträge
Radioempfang gestört
B4ckstein am 15.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen