Blaupunkt Endstufe gibt so langsam auf.

+A -A
Autor
Beitrag
Mondeo-LED
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Jul 2009, 01:42
Hallo liebe user ich bin seid 13 Jahren schon Hobby Elektroniker aber jetzt geht selber bei mir schon das licht aus und weiss leider nicht weiter und zwar, ich war gestern bei mein freund der hatte sich ein Toxic TXB-1272 Gehäuseseubwoofer geholt, er dachte zuerst das der die boxen kaputt waren, waren sie aber nicht. Wir hatten es an meine Blaupunkt gta 4 special des weiteren hatte ich in mein auto mein Ditz powercap und mein autoradio von Audiovox, also ich bei lautstäke 10 war , war alles noch in grün berreich und hatte auch für eine marke die ich nicht so gerne mag (Toxic) doch ein recht guten bass, so da habe ich mir gedacht dreh mal weiter auf , auf level 20 auf einmal fing mein powercap lange an zu piepen er ging runter auf 7 volt mein radio ging aus, ich dachte scheiße was ist den nun los. Fehler hatte ich dann nach ein paar stunden gefunden. Es war die erdung :-)aber nun kommt der Schock die blaupunkt endstufe bei der untersten kanal hat den bass nicht mehr gehabt den sie voher hatte. steht meine frage leider offen und zwar wo drann könnte es liegen das der bass nur noch leise rüber kommt auf den obersten kanal ist alles perfekt. Und es hab hierzu noch eine frage und zwar übermorgen kommt mein neuer Hifonics Brutus Subwoofer BX12D4 (4+4 Ohm)für meine Free-Air-Anwendungen weil der STEALTH AL-300B SUBWOOFER hat leider nicht so lange durchgehalten. Aber ist es möglich oder kann ich den Hifonics Brutus an meiner Blaupunkt gta 4 special anklemmen.
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2009, 08:23
Wer A sagt muss auch B sagen.

Du würdest auch keinen Fiat 500 Motor in einen Porsche Panamera bauen - Oder?

Kauf Dir ne ordentliche Endstufe, die Blaupunkt ist unpassend.
Mondeo-LED
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Jul 2009, 10:16
welche kannst oder könnt ihr mir welche empfehlen die nicht den geldbeutel gleich sprengen.
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2009, 11:18
Eine DLS A6 wäre zB eine Preis/Leistungs Empfehlung.
Pwnzer
Inventar
#5 erstellt: 22. Jul 2009, 11:55
lol baecker ........
Mondeo-LED
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Jul 2009, 13:30
eine mono Endstufe brauche ich nicht min.2 oder besser wäre eine 4 Kanal, aber ich kann mir es ja nicht vorstellen das ich 500 - 800 Euro ausgeben muss um den Hifonics Brutus genießen zu können. Aber weil ja der unterste Kanal bei meine blaupunkt fast den Geist aufgibt habe ich ja immer noch den obersten, meine Frage war ja auch würde die das überstehen bzw. kann ich sie erstmal so lange dafür nehmen bis ich das Geld zusammen habe für eine neue. Ist vieleicht hier in Forum ein Fach Elektroniker der mir sagen kann was da drin kaputt sein könnte ton kommt ja raus aus den untersten Kanal aber der bass kommt kaum raus.
*Cartman*
Inventar
#7 erstellt: 22. Jul 2009, 13:37
musst mal den Ämblifeier fragen.
Pwnzer
Inventar
#8 erstellt: 22. Jul 2009, 13:47
Mahlzeit

Also rein für Subwoofer brauchst du keine 4-Kanal. Da ist schon eine 2 Kanal oder Mono Amp angebracht. Kommt nur drauf an wie man die Woofer schaltet.

Eine günstige Alternative wäre vllt. noch:
http://www.carhifi-t...135-watt-p-3751.html

MfG
Mondeo-LED
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Jul 2009, 14:56
oder könnte ich meine blaupunkt in den Brückenbetrieb laufen lassen es sind ja nur 2 große subwoofer dran einmal den ich jetzt dran habe mit 450 RMS und dann kommt morgen oder am übermorgen mein brutus. Weil die Endstufe habe ich vor ca. 4 - 5 Jahren von meiner frau bekommen. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung mehr und jetzt weiß ich leider nicht ganz wie ich sie in Brückenbetrieb betreiben kann. Also die Endstufe macht es steht auch hinten drauf
(+)-----Bridge Mode-----(-). Hat jemand vielleicht ein klein tipp.
Pwnzer
Inventar
#10 erstellt: 22. Jul 2009, 17:41
Meinste nicht die Bridge-Beschriftung wo das Plus und wo das Minus steht, haben iwas zu bedeuten?
Mondeo-LED
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 22. Jul 2009, 18:05
ja klar hat das waz zu bedeuten das habe ich ja auch gemacht ich hatte mich falsch ausgedrückt. Aber meine endstufe wurde ein bißchen zu heiß. Naja gut ich bedanken mich trotzdem für eure mühe. Es hat sich um den fehler gedreht das aus dem ein kanal kaum power raus kommt also bass. Und die andere frage hatte ich ja beantwortet bekommen wegen den brutus.

Vielen Dank euch allen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt endstufe kurzschluss
jamiedge am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  5 Beiträge
Blaupunkt
Andi71 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  11 Beiträge
40 Jahre altes Blaupunkt mit zusätzlicher Endstufe
bell47 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  19 Beiträge
Blaupunkt SC202
SpectreX am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  3 Beiträge
Becker oder Blaupunkt?
digitalo am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
blaupunkt + anschliesen
stefangtt am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  12 Beiträge
Blaupunkt Amsterdam TCM 127
Alex1212 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  2 Beiträge
Blaupunkt Los Angeles
hansonXschrempf am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  11 Beiträge
Blaupunkt Los Angeles MP72
uNleaShed am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  7 Beiträge
Blaupunkt GTA auf Protect
Talmii am 31.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen