Anlage für Golf2???

+A -A
Autor
Beitrag
rantanplan
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2003, 13:03
Hallo,

ich wollte mal fragen was Ihr für eine Anlage in einen Golf 2 bauen würdet. Es sollte schon was sehr gutes sein! Ein Pioneer Radio 7400 MP ist vorhanden. Welche Subwoofer, Frontsystem, Hecksystem und Endstufen würdet Ihr empfehlen. Ich gebe mal absichtlich keinen Preis an, denn ich möchte was wirklich Gutes! Kann ich da dann die normale Hutablage nehmen oder eher was selbstgebasteltes? Und wie baue ich das Frontsystem am Besten ein?

Viel Dank für eure Antworten
DrNice
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2003, 13:27
Mit Auto-Hifi kenn ich mich nich aus, aber ich hab auch nen Golf II und kann dir auf jeden fall sagen, dass diese Presspappe-Hutablage keine großen, und wenn überhaupt, dann nur wenige Lautsprecher tragen kann
Morgoth
Neuling
#3 erstellt: 07. Aug 2003, 16:38
Das mit der Ablage kann ich bestätigen...

Hab mir im Obi ne MDF Platte zuschneiden lassen und selber nen 30er Woofer reingebaut + 2x 2wege boxen...
Vorher natürlich mit Schaumstoff beklebt und mit Schwarzem Stoff überzogen
Die platte hat mich damals so 30 DM gekostet... den Stoff gabs umsonst von Mum *g* der schaumstoff nochma 10 DM
Gibt natürlich auch Fertige Ablagen wie zB im ACR Prospekt... weiss nur ned ob die Taugen

Verstärker hab ich nen Axton mit 500Watt 4 Kanal...
2 für woofer und die anderen jeweils für ne Box hinten...

Ist halt jetzt ned die High End anlage die ich in meinem 2er hab aber passt schon... hat mich alles in allem um die 1500DM gekostet...

So long...

PS: Radio- Clarion DXZ 838 RMP
christian_golf2
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Aug 2003, 17:47
moin

hab auch nen zweier hab das ganze eben step by step gemacht eben so wie es die kohle zu ließ
habe vorne in den türen nen zweiwege compo system (16 cm) wobei die tieftöner in doorbords untergebracht sind (geht im zweier recht einfach)
auf der hutablage arbeitet nen dreiwege system auch nen compo. beide werden von ner 4kanal 400W endstufe betrieben.
im kofferraum nen 30er jbl woofer mit entsprechender endstufe
zum optischen die hutablage mit akustikstoff bezogen, also nichts ist sichtbar.
kofferraumboden ist neu gemacht aus ner mdfplatte. die linke seite hab ich verkleidet ->nen brett mit klappe, dahinter sind die endstufen inklusiver aller kabel versteckt

sind nicht die edelsten komponenten aber für mich vorerst ausreichend
zweier ist eben recht unkompliziert man muß ja nic drauf schauen ob das auto nochmal verkauft wird
so weit so gut christian
Morgoth
Neuling
#5 erstellt: 07. Aug 2003, 18:00
Hört sich Cool an @Christian
Kannst du ma ein Pic Posten?

So long...
Contact
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Aug 2003, 18:32
hallo,
ich bin im besitz eines 3er golfs und besitze das selbe radio...

ich kann dir mal einen preis nennen, den du ca. alleine für ein gutes frontsystem + endstufe bezahlen müsstest wenn du was gutes haben möchtest.

Front + Endstufe ca. 600 - 800€

Also das mit dem Preis würde ich mir gut überlegen.

Ich kann dir Syrincs bässe empfehlen + Focal Koax für hinten... vorne bin ich mir selbst noch unschlüssig ob Rockford oder JBL....
Charly___Golf_2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Aug 2003, 20:54
Bin auch beim grübeln, wie man ein Frontsystem vernüftig in den Golf bekommt.
Es bringt nix, wenn die Mitteltöner meine Füssen anschreien und die Hochtöner oben singen, sodass das ganze verzerrt klingt.
16er bekommt man nicht höher, höchstens 10er in Höhe der Scheibenkurbel.
Dazu wollte ich noch Kickbässe. Die können gerne meinen Füssen zu mehr Bums aufs Gaspedal verhelfen, doch wo die Mitteltöner unterbringen.

Wer hat ne Idee?
banshee
Stammgast
#8 erstellt: 07. Aug 2003, 23:36
was wirklich gutes....

nimm das andrian audio/kult, bzw. der name ändert ständig, oder wenn die börse noch größer ist das rainbow referenz-sys....

dazu ein paar genesis dual monos oder zapcos

als sub dann eine teuren atomic oder brahma...

dann sollte es wirklich gut klingen...

naja preis willst du ja nicht wissen, dann kommst du damit ja wohl klar...


grüße

das sollte dann aber "einigermassen", das beste sein was du auf dem markt findest
litotec
Stammgast
#9 erstellt: 10. Aug 2003, 18:29
Mmh also ich hab auch nen 2er ( bis zum Unfall vor 2 wochen ). Hutablage war das Infinity Kappa cs 1 System zu damals 450 DM drin mit den bändchenhochtönern. Ist hammergeil und hat schon so ausreichend Bass. Allerdings sollte laut Anleitung nur für dieses System die Endstufe eine Leistung von 150 Watt RMS mindestens ( !!! ) pro Kanal liefern. Das System klingt wirklich sher gut. Hab mir eine 21ger MDF platte selbst zurechtgeschnitten und die Kabel in dem Brett verlegt ( vorher dafür schächte gefrest ). Oben schwarzen Akustikstoff und unten nen schönen Teppich gegen. Vorne in den Türen hab ich mir aus Glasfaserspachtel neue Spiegeldreiecke gefertigt in denen nun die Hochtöner sitzen. Da hab ich leider nur n einfacheres Infinity gehabt ( no money ) obwohl ich da auch gerne das neue Infinity Kappa 16er Set haben wollen würde. Ja die 16er hab ich in selbstgefertigte Doorboards gebaut und ich kann mich nicht beschweren. Alles ganz schön ( nur fehlt mir n bissl der BAss aus den Türen hab ich aber schon gepostet ). Ja und wenns denn doch mal mehr bumms sein soll hab ich im Kofferraum ne Phonocar Basskiste. Ist dann aber nicht mehr viel platz. Solltest also überlegen ob Du nicht noch nen guten Free Air Sub in die Heckablage schraubst.
Hats n bissl geholfen ?? Ach ja, hab ne Sub Fernbedienung am Alpine Radio. Das ist echt schön praktisch.

Berichtet mal von Euren Türlösungen. Vielleicht n Foto von Euren Doorboards ??
Danke und Gruss
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 10. Aug 2003, 18:40
also i kann da lilotec nicht wirklich zustimmen bei seinen empfehlungen..

bevorst da de hutablage zerschnippselst oder gar eine neue bastelst bau lieber ein gutes system in die türen ein ! das gibt ein wesentlich besseres bühnenbild oder stehst beim konzert auch mim rücken zur band ? klingt nicht wirklich gut....

und dann noch einen free air sub in die hutablage ??!!
kann sein das das pegel bringt aber sonst nichts...
von freeairs bin ich überhaupt nicht überzeugt klingen eher schlecht. Da schon lieber eine gute basskiste... auch wenns platz wegnimmt
litotec
Stammgast
#11 erstellt: 10. Aug 2003, 20:05
@ dasJockl

ähm... also ich stimm dir da ja vollkommen zu mit dem frontsystem wegen bühnenabbildung und so. hab meines auch am Amp und in der Heckablage nur n rearfillsystem. N FreeAir empfehle ich ja auch nur als Kompromiss wenn man den Platz im Kofferraum braucht. Ich hab schliesslich auch ne Kiste drin.
Bei den ersten einbauten hatte ich mal in der Hutablage besagtes Infinity System und war super zufrieden damit... auch wenn der Sound von hinten kam. Aber man lernt ja dazu. Nun n für mich ausreichendes Frontsystem und ne schöne Kiste im Kofferraum und derzeit als Rearfill n Magnat system ( kommt aber noch raus ).

Bei den FreeAirs denk ich kommts auf Deine Musikwünsche an. Hiphop kommt da echt gut rüber find ich. Liegt aber am geschmack...

Ist halt meine Meinung dazu
Gelscht
Gelöscht
#12 erstellt: 10. Aug 2003, 20:21
naja so wird jeder gscheiter auch ich hatte so eine schöne zerschnippselte hutablage

trotzdem bin ich der meinung das bevor er sich einen freeair kauft lieber das geld in einen besseren amp und frontsystem kaufen sollte dann bekommt er auch relativen guten bass und spitzen sound und eine basskiste kann man dann noch immer nachrüsten
rain
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 10. Aug 2003, 21:31
Meine "Anlage" im Golf 2
www.pc2golf.at.gs
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was für eine Anlage
paeiss am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  4 Beiträge
Golf 4 Anlage
releseor am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  4 Beiträge
Welche Endstufe für Frontsystem nehmen?
Earthquake-Magma am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
frontsystem golf 3
buckel04 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  9 Beiträge
Gute Anlage? Welche Frontboxen würdet ihr dafür empfehlen?
jan6689 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  15 Beiträge
Frontsystem und Endstufen ?
olou am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  3 Beiträge
was würdet ihr machen?
delisches am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  6 Beiträge
Wie würdet ihr es einbauen?
Reality2000 am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 14.09.2017  –  3 Beiträge
Was würdet ihr anders machen?
KW-Freek am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  51 Beiträge
Frontsystem für Polo 2f
HHRudeBoyOhnePolo2f am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen