frontsystem golf 3

+A -A
Autor
Beitrag
buckel04
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2009, 20:40
hallo leute.ich werde die nächsten tage meine alte endstufe und die bassrolle in meinem golf 3 einbauen.da natürlich nur ein sub, zu wenig ist,habe ich überlegt mir noch 2 ls zu kaufen und in die hutablage reinzusetzen.durch stöbern durch diese forum habe ich aber gelesen das es eigt schwachsinn ist und nich gut für den klang und auch gefährlich sein kann die hutabage zu missbrauchen. meine frage nun,wa brauche ich für ein gutes frontsystem??
ich will nämlich nicht die tür dämmen und somit macht es wohl auch keinen sinn dorf ls einzusetze oder?!ist es trotzdem möglich ein gutes frontsystem zu haben?würde es reichen einfach die standard ls durch gute qulitätsteile zu ersetzen??sollen die über endstufe laufen oder nich?wenn ja wiewird das verkabelt?weil die stufe sitzt ja im kofferraum.was für ls würdet ihr mir empfehlen.preis erst mal egal.durchmesser 10cm.

bitte bitte helft mir und schon mal tausend dank.
ff701
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2009, 21:00
Wenn du die Tür nicht dämmen willst wird das mit dem guten Klang vorne recht problematisch. Klar wird man irgendwo ne verbesserung hören und auch ne Bühnenabbildung zustande bekommen, das ganze wird bei hohen Pegeln aber ganz schön klappern und Kickbass bekommst auch keinen zusammen. Wenn der Preis egal ist würde ich mir vom Fachhändler die Tür dämmen und ein ordentliches 2 Wege FS einbauen lassen.

Die Kabel für das FS werden in den Seitenleisten oder im Mitteltunnel nach hinten zur Endstufe gezogen. Vorraussetzung sind natürlich 2 freie Kanäle.
buckel04
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Apr 2009, 21:03
oh tut mir leid,ghöaube habe vergseen zu erwähnen,das ich in die türe keine einbauen wollte.wollte die eingentlich vorn ins armaturenbrett setzen.also obendrauf.
was hälst du davon?
ff701
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2009, 21:26
Wenn dein Auto sinnvolle Vorbereitungen für 10er im Amaturenbrett hat, kann man das durchaus so machen.

Das müsste man sich mal ansehen wie der fertige Einbauplatz beim G3 aussieht (sorry, noch nie von innen gesehen) und dann eventuell ein Minigehäuse für den TMT zusammen zimmern oder die Einbauplätze zumindest ein klein wenig dämmen und abdichten


[Beitrag von ff701 am 26. Apr 2009, 21:27 bearbeitet]
buckel04
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Apr 2009, 21:42
also ich zwar nicht so den planda von,aber ich würde dagen die muss man nicht dämmen,kann mir nicht vorstellen das da irgendwas rappelt.was würdeste mir denn für ls empfehlen,also was für ein system?2wege?aber über endstufe laufen lassen ist richtig oder?
ff701
Inventar
#6 erstellt: 26. Apr 2009, 21:45
Naja rappeln nein. Das ganze sollte fürs optimale Ergebnis halt möglichst nahe am geschlossenen Gehäuse liegen, in wie weit das beim Golf gegeben ist weiß ich wie gesagt nicht. Wenn das nur irgendwie ein Loch im Amaturenbrett ist durch das man auf die ganzen Kabel etc runter gucken kann wirst du was in Richtung Gehäuse unternehmen müssen.

Als Lautsprecher bietet sich ein 2 Wege System an.
und ja, über Endstufe.


[Beitrag von ff701 am 26. Apr 2009, 21:47 bearbeitet]
buckel04
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Apr 2009, 21:53
nee,sind nicht nur löcher,da waren schon von haus aus lautsprecher drin,nur sind die halt scheiße.danke schon mal
muthchen
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2009, 22:50
nen richtiges gehäuse is beim 3er Golf im armaturenbrett nur mit sehr viel aufwand verbunden!
in dem fall würde ich einfach zunem netten 10er Compo raten und die LS nen bissl bedämpfen!
wenn wir aber dein Budget wissen würden könnten wir dir auch sagen was man damit anstellen kann!
speziell beim frontsystem macht der einbau selbst bestimmt 50% vom klang aus!
also wir brauchen ganz dringend ein budget!
selbst die werkslautsprecher in gedämmten türen klingen shcon besser als ohne!

grüße
buckel04
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Apr 2009, 11:49
so 100euro hatte ich gedacht.was meinst du denn mit bedämpfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 Tür Dämmen
largpack am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  17 Beiträge
Frontsystem Golf 3! Bitte um Hilfe!
BlasterX am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  2 Beiträge
Doorboards Golf 3
oetti121 am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  6 Beiträge
Frontsystem im 3er Golf
Contact am 07.08.2003  –  Letzte Antwort am 08.08.2003  –  3 Beiträge
Frontsystem Golf V
190-114 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  12 Beiträge
Golf 3 dämmen, Kofferraum
El_Galinero am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Golf 3
botcha am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  18 Beiträge
Golf 3 Türpappen mit Gehäuse
ChristianXD am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  8 Beiträge
Neues Frontsystem stumm Golf 5
Speedyder64te am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  4 Beiträge
Frontsystem in Tür einbauen
snowbound am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.916

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen