Frontsystem in Tür einbauen

+A -A
Autor
Beitrag
snowbound
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jul 2004, 20:47
So, ich habe mir mal Mühe gegeben mein Problem mit Bildern genau aufzuzeigen...
Nachdem ich nun meine Headunit drin habe soll mein Passat ein neues Frontsystem bekommen. Meine Türe sieht wie folgt unten auf den Bildern aus. Dabei stell ich mir die Frage, genügt diese Matte da oder soll ich noch das Blech abkleben???
Wie sieht es mit der Interieurverkleidung aus, muss man die auch dämmen?

Die wichtigste Frage aber:
Die Lautsprecherhalterung sieht mir doch etwas schäbig aus, wie kann ich die verstärken???



Hier mal die Tür:


Etwas näher:


Abstand:


Danke für eure Hilfe...
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2004, 20:55
zum thema Türen demmen wurde doch grade ein schöner faq geschrieben

türen Dämmen

ich habe bei mir die innenverkleidung auch gedämmt

habe von hinten mit brax xvibrations bespachtelt


die halterung kannst du entweder so lassen (bei ganz ganz kleinen lautsprechern)

oder du verstärkst sie mit 1-2 schichten gfk

oder du machst dir eine neue aus mdf

habe bei mir die 3. variante verwendet da ich mein fs auf ein geschlossenes volumen (aus gfk modelliert) spielen lasse

muss aber nicht sein

denke 1-2schichten gfk reichen aus um die halterung zu versteifen
snowbound
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jul 2004, 21:05
Danke erstmal...

ich habe schon davon gehört mit MDF einen Ring zu machen welcher dann den Halt verstärkt, aber was ist gfk???
Die beiden halterungen die Zur Carosserie führen sind dann aber noch immer schwach oder?
Wenn man die Einbautiefe vergrössert passt danach das Interieur auch nicht mehr drauf oder?

Hast du ein Bild von deinem Einbau oder so???
DerDoktor
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jul 2004, 21:12
Wenn würde ich auf das Plasteding komplett verzichten und die MDF-Ringe direkt auf die Tür schrauben. Um die benötigte Dicke zu erhalten einfach mehrere Ringe zusammenkleben /-schrauben. (Korriegiert mich falls ich mich irre.)

GFK= Glasfaser-Kunststoff. Gibt es als Spachtel oder als Matten die man dann mit Harz tränkt. Wird auch bombenhart und ermöglicht halt Verschiedenstes zu modelieren.

//Edit: Ach ja also bei meinem Polo hab ich 12 mm dicke MDF-Ringe verbaut und die Verkleidung hat noch gepasst. Is aber von Auto zu Auto unterschiedlich


[Beitrag von DerDoktor am 08. Jul 2004, 21:13 bearbeitet]
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#5 erstellt: 08. Jul 2004, 21:23
also die abmaße müssen natürlich etwa gleich bleiben


gfk ist Glasfasser kunststoff

ist ein kunstharz was mit einer glasfaser matte zusamm mit härter eine schicht bildet die sehr stabil ist und auch holzähnlich mitschwingt



die halterungen der verkleidung must du nicht verstärken

aber die halterung für den lautsprecher würde ich gegen eine aus mdf ersetzen da du ja so komische plastik abstandshalter dran hast könntest du denke ich schon 16mm mdf verwenden Ohne dass die verkleidung nicht mehr passt

musst halt ein wenig herumprobieren

viel glück noch dabei
Keso
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jul 2004, 21:26
oder den hohlraum wo die distanzhülsen da sind einfach zu spachteln
snowbound
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jul 2004, 21:28
Du meinst dein Abstandhalter im letzten Bild unten welcher den Abstand zur Carosserie schafft? Also den Plastik rausnehmen und gleich Holz reinschrauben???

Vielen Dank übrigens...
Keso
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jul 2004, 21:32
genau das ist gemeint!
snowbound
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jul 2004, 21:35
Servus Keso,

ja wäre eine Möglichkeit, habe ich aber noch nie gemacht... holt man da einfach Spachtel im baumarkt???
snowbound
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jul 2004, 21:36
Hat jemand Bilder von sowas???
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#11 erstellt: 08. Jul 2004, 21:37
ja du schraubst gleich deine mdf adapter ohne diese abstandshalter bündig an dann spielt der tt auf geschlossenes volumen


würde also ein paar öfnungen lassen (IM GEGENSATZ ZU ABSTANDSHALTERN)

oder du lässt halt nauf geschlossenes vol spielen aber des dürft zu gering werden
snowbound
Stammgast
#12 erstellt: 09. Jul 2004, 07:13
Jo das mit dem geschlossenen Gehäuse wäre wohl zu klein, kann den MDF-Ring ja auf der seite ein bissel auffräsen oder so?!
snowbound
Stammgast
#13 erstellt: 13. Jul 2004, 21:46
Der Abstand von Tür zum Platikring ist schon ziemlich gross, da müsste ich ja 2-3 MDF-Platten aufeinander kleben?!
Ach ja, mit was für Leim verbindet ihr die?
snowbound
Stammgast
#14 erstellt: 14. Jul 2004, 10:41
Denkt ihr sowas bringts???

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem in AstraG einbauen
RiemcheN am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  26 Beiträge
Frontsystem mittels Adapter einbauen
Abaddon106 am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  15 Beiträge
Neues Radio und Frontsystem einbauen
tooschd am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  4 Beiträge
Wie genau Lautsprecher in Tür einbauen?
didl am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  6 Beiträge
tür dämmung
delisches am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  4 Beiträge
frontsystem
nbk am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  4 Beiträge
Frontsystem ohne Endstufe
larry99 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2017  –  25 Beiträge
Frontsystem - so machbar?
k2000n am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  10 Beiträge
Endstufe in eine Seitentür einbauen!
Chefnoob am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  13 Beiträge
Tür dämmen trotz geschlossenem Gehäuse?
Basti67 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen