Neu Mit paar Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Unruhestifter
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2009, 20:22
Servus.
Mein name ist nico.
bin der neue ^^
und hab mal paar fragen.
zu meiner geschichte.
ich fahre einen Neuen Fiat Bravo typ 198.
und den habe ich mir mit dem "hifi system" von fiat bestellt.
besteht aus insgesamt 8 lautsprechern plus subwoofer.
jetzt zu meiner frage.
ich habe vor den klang noch ein wenig zu verbessern.
und etwas kräftigere bässe zu bekommen.
aber ich möchte KEINE zusätzliche endstufe verbauen und die optik vom innenraum original erhalten.
d.h. kein neues radio und die lautsprecherabdeckungen sollten weiterhin benutzt werden können.
was ich mir jetzt hier erhoffe ist , dass ihr mir vielleicht paar tipps zu guten und günstigen lautsprechern geben könnt mit einem hohen wirkungsgrad , da wie gesagt das serien radio verwendet werden soll.
zum meiner vorhandenen anlage kann ich nur so viel sagen " es nennt sich hifi interscope mit 8 lautsprechern und 480 watt" ( so stehts in der bröschüre)
die abmessungen der tief und mitteltöner vorne sind 16 cm und hinten 13 cm.
den durchmesser vom subwoofer kann ich euch nicht nennen.
zur zeit jedenfalls.
hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg nico
Merci
Stammgast
#2 erstellt: 11. Sep 2009, 20:58
Klar kann geholfen werden - aber nur mit deiner Mithilfe
Das Geld hätteste mal lieber in Hifi investiert.

Ohne Endstufe wird das eh nix - am besten bauste den Quatsch einfach wieder aus und was ordentliches ein.

Ps: Es gibt auch unsichtbare Einbauten mit Endstufen.

MFG


[Beitrag von Merci am 11. Sep 2009, 21:01 bearbeitet]
Unruhestifter
Neuling
#3 erstellt: 11. Sep 2009, 21:21
klar machbar ist des.
aber ich will keine endstufe einbauen weil ich keine lust auf die arbeit habe.
von der sache her bin ich ja top zufrieden mit dem system könnte nur nen kleinen ticken besser sein
Merci
Stammgast
#4 erstellt: 11. Sep 2009, 21:42
Sicherlich geht auch mehr Bass ohne Endstufe - ich bin mir aber sicher das du diesen Weg nicht gehen möchtest.


Aus wenig Leistung mehr Lautstärke rausholen geht nur über den Wirkungsgrad - mehr davon bedeutet mehr Membranfläche und ein größeres Gehäuse, natürlich auch mehr Gewicht.
( Natürlich ist auch ein höhrer Wirkungsgrad mit leichteren Membranen, besseren Antrieben usw. möglich )

Leider haben besonders hohe Wirkungsgrade auch Nachteile, denn das Grundrauschen wird auch immer besser warnehmbar.

Versuch dich mal an den Gedanken eines 15" in einem 100 Liter Bassreflexgehäuse zu gewöhnen - und der langweilt sich an der ihm gebotenen Radioleistung.

Ps.: Wenn es nur ein kleinen Ticken besser sein soll - lass es einfach denn ein System mit Power ist viel besser.


[Beitrag von Merci am 11. Sep 2009, 21:50 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 11. Sep 2009, 22:05
Hier ist die Lösung:

http://www.ibeam.de/

Einfach untern Sitz schrauben, die Endstufe dazu passt dort sicher auch.
Pwnzer
Inventar
#6 erstellt: 12. Sep 2009, 10:04
Man, ich will das Ding endlich mal Probe hören. :\ Vertreibt ja jetzt Rockford
kerne
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Sep 2009, 19:55
Hi,

also das Interscope System hat schon eine separate Endstufe für die Lautsprecher und der Subwoofer ist aktiv (so ists beim Grande Punto). Ich hab nen original Subwoofer aber kein Interscope, weiß nicht ob das die selben sind. Mein Sub hat einen 13cm Doppelschwingspule Lautsprecher und den Namen Subwoofer nicht unbedingt verdient. Das Gehäuse hat ca 4.5 Liter Volumen.

Nur zur Info.
goelgater
Inventar
#8 erstellt: 14. Sep 2009, 20:45
hi
es wird aufjeden fall besser,wenn du deine türen dämmst und die tmt aufnahmen etwas verstärkst,das bringt schon einiges,
http://www.sound-install-products.de/2.html
$$$Quale$$$
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Sep 2009, 12:38
So rate ich das auch imemr freunden:
1. Türen dämmen
2. Stabile aufnahmen für die TMT
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neu hier und ein paar Fragen/Probleme
acrc am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  8 Beiträge
Paar Fragen
XyMcCoy am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  2 Beiträge
Hi bin neu und hab paar fragen
Ghulian am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  2 Beiträge
Habe ein paar Fragen
hamlet am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  13 Beiträge
ein paar kurze fragen
Terekk am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  14 Beiträge
Paar Fragen zum Einbau
Hoerer_von_musik am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  11 Beiträge
ein paar Fragen
Kruemel am 13.08.2003  –  Letzte Antwort am 13.08.2003  –  6 Beiträge
Ein paar allgemeine Fragen...
AhNe am 11.05.2003  –  Letzte Antwort am 12.05.2003  –  3 Beiträge
ein paar Fragen...
TimoXJR am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  4 Beiträge
Paar kleine Fragen
CWG-Dude am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen