Habe ein paar Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
hamlet
Stammgast
#1 erstellt: 10. Dez 2004, 22:12
Hallo,

ich möchte ein Zusatzbatterie (Lightning cell strike) in den Kofferraum verbauen und meine Rockford T2001 bd Endstufe und eine Hifonics Endstufe dran hängen.
Also gehe ich mit einem 35er Kabel von der Starter Batterie zur anderen und gehe dann mit einem 50er zur Rockford und mit einem 20er zur Hifonics. Kann ich dann beide Kabel, also das 50er und das 35er, direkt an die Gelbatterie machen? Und wenn ich ein Trennrelais einbaue, wird dann die Gelbatterie trotzdem geladen? Und was wäre wenn die Gelbatterie leer wäre, wäre die normale im Motoraum dann immer noch voll?
Und kann ich einen Massepunkt für mehere Geräte nehmen? Z.B.Masse für Endstufe und Masse von Batterie zusammen an einen Massepunkt?

Danke für eine Antwort
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2004, 22:18

Also gehe ich mit einem 35er Kabel von der Starter Batterie zur anderen


nimm lieber 2 25er oder 2 35er!!


gehe dann mit einem 50er zur Rockford


wenn der weg von batt zu amp net so weit ist, reicht da n 25er kabel.


Und wenn ich ein Trennrelais einbaue, wird dann die Gelbatterie trotzdem geladen?


ja. aber wenn du musik hörst ziehen deine amps nur aus der hinteren strom. so hast du zum starten immer ne volle batterie.


Und kann ich einen Massepunkt für mehere Geräte nehmen


natüröich... musst halt fdrauf achten, dass du genug kontakt hast. sonst fliegen die amps!!!
hamlet
Stammgast
#3 erstellt: 10. Dez 2004, 22:21
Wie genug Kontakt?

Wie verbaue ich eigentlich ein Relais?


[Beitrag von hamlet am 10. Dez 2004, 22:21 bearbeitet]
enforcer666
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2004, 22:26

Wie genug Kontakt?


naja, wenn du batterie UND endstufen an einen punkt machst, musst du sicher sein, dass z.b. alles blank ist (kein lack) und das du z.b. in nem träger bist, der das ganze besser leitet als n kleines dünnes kbech das nur mit 2 stellen gepunktet ist!!


Wie verbaue ich eigentlich ein Relais?


du schließt +, - und remoute an. dass war´s glaub... bin mir aber net 100 pro sicher...
hamlet
Stammgast
#5 erstellt: 10. Dez 2004, 22:33
+,- und remote an der Batterie anschließen?
enforcer666
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2004, 22:40
nee, remoute doch net!!! glaub nur + und -. und remoute am radio. ach kein plan. wart mal. ich such mal was...
hamlet
Stammgast
#7 erstellt: 11. Dez 2004, 04:59
Und noch ne Frage.
Wie kann ich noch einen Cap verbauen? Kann ich dann mit dem 50er Kabel zum Cap und von da aus weiter mit nem 50er zur Rockford Endstufe? Und dann Masse auch mit einem 50er vom Cap zur Karosserie?
Und kann ich die beiden Amps direkt an die 2. Batterie hängen?
Oder soll ich da so ein verteiler holen?
Und wie bekomme ich ein so großes Loch vorne vom Motoraum ins Innere? Momentan habe ich da ein 25er durchgezogen und das hat grad so durchgepasst.
Muss ich da Bohren? Und was muss ich dabei beachten?
Also die eigentliche Frage ist, wie ich das alles verkabeln soll? Gelbatterie, zwei Endstufen und Cap.
Habe bereits 50er und 35er Kabel. Will keine neuen, weil die sehr teuer waren.
Und wie mache ich das eigentlich mit remoute, wegen zwei Endstufen?
matzesstyle
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2004, 11:24
Um das Relais zu verbauen, bzw anzuschließen!

Einmal muss es Masse haben, dann ZÜNDUNGSPLUS! Anderfalls trennt es die beiden Batts nicht, wenn das Auto aus ist!

Und du musst das Relais in die Plusleitung "setzen"

mfg Matze
Hobby-bastler
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Dez 2004, 14:42
So eine andere Frage, also es geht sich um Begriffe wie RMS.

Ich versteh die ganzen angaben net z.b.


# Leistung: 400W Max /200W RMS /4Ohm
# 20mm Polkernbohrung
# 38mmSchwingspule
# Kapton Schwingspulenträger
# 4Ohm

Was bedeutet 4Ohm.. um zwei davon ans laufen zu kriegen bräuchte man doch ne Endstufe mit 800 Watt und 400W RMS und 8Ohm oder wie?
hamlet
Stammgast
#10 erstellt: 11. Dez 2004, 15:02

matzesstyle schrieb:
Um das Relais zu verbauen, bzw anzuschließen!

Einmal muss es Masse haben, dann ZÜNDUNGSPLUS! Anderfalls trennt es die beiden Batts nicht, wenn das Auto aus ist!

Und du musst das Relais in die Plusleitung "setzen"

mfg Matze


Heißt das, dass Masse an dem Relais angeschlossen ist und das andere Ende an die Karosserie geht und ein Kabel vom Radio also remoute zum Relais geht und dass ich zwischen dem 35er Pluskabel das Relais reinbauen soll?

Muss das so kompliziert sein?
Kann man sich auch einfach eine zweite Lima einbauen lassen und dann die Zusatzbatterie direkt an der zweiten Lima anschließen?
Dann müsste man sie doch auch nicht so oft Pflegeladen oder?
matzesstyle
Inventar
#11 erstellt: 11. Dez 2004, 16:33
'ne zweite Lima ist ja wohl mal sehr viel komplezierter!

Du holst dir einmal Zündplus! Mit einem ganz dünnen Kabel!
Einmal Masse, auch dünnes Kabel! Zum Beispiel Gurtschraube!

Dann gehst du mit deinem Powerkabel an's Relais ran! Und von dem anderen Kontakt mit dem Powerkabel an die zweite Batterie! Das Relais sollte im K-Raum sein! Zwischen Relais und Batterie muss aber auch noch eine zweite Sicherung sein!
hamlet
Stammgast
#12 erstellt: 13. Dez 2004, 07:32
Und wo bekomme ich ein passendes Relais her?
gsxfblau
Inventar
#13 erstellt: 13. Dez 2004, 09:30
frag mal den carhifi händler deines vertrauens, der hat sowas mit sicherheit und wenn nicht bestellt er es dir!!!

Ist echt simpel der einbau!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ein paar Fragen
Kruemel am 13.08.2003  –  Letzte Antwort am 13.08.2003  –  6 Beiträge
Paar Fragen
XyMcCoy am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  2 Beiträge
ein paar kurze fragen
Terekk am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  14 Beiträge
Ein paar Newbie Fragen
-`Blue`- am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  36 Beiträge
Ein paar allgemeine Fragen...
AhNe am 11.05.2003  –  Letzte Antwort am 12.05.2003  –  3 Beiträge
ein paar Fragen...
TimoXJR am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  4 Beiträge
hab ein paar fragen
Jetta am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 01.08.2003  –  7 Beiträge
ein paar kleine fragen
p0p4nZ am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  2 Beiträge
2. Batterie , ein paar Fragen
Evo|ution am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  11 Beiträge
mal ein paar grundlegende Fragen ...
Rauscher am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen