subwoofer für punkrock / rock in opel corsa D ?

+A -A
Autor
Beitrag
JohnCoop1
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2009, 18:15
hallo.
zuerst: ich fahre einen opel corsa d (also den aktuellen) und habe das opera radio verbaut, welches ich auch auf jeden fall behalten möchte.
ich möchte mir gerne mal irgendwann meine anlage im auto etwas aufbessern mit einem subwoofer und einem verstärker. ich habe keine ahnung von sowas und möchte das gerne machen lassen. in nem corsa forum meinte jemand, ich solle damit zu "acr" gehen. hat jemand damit erfahrung ?
bevor ich zu irgendner firma gehe und mir was einbauen lasse, möcht ich vorher doch etwas informiert sein, dass ich nicht den letzten müll verbaut kriege oder total überteuerte dinge. wenn jemand sowas auch selber gut kann, dann würd das auch für mich in frage kommen gegen bezahlung. also was wär für meine zwecke gut? ich höre am meisten punkrock, rock und sowas. also keinen hip hop oder techno. man sagte mir ich solle da nen sub nehmen, der schnelle bässe produziert und keine riesen kiste, weils sonst wohl nur brummen würde bei dieser musikrichtung. ich möchte den sub gern enns geht in die mulde vom reserverad tun, da ich einen doppelten kofferraumboden habe und regelmäßig gepäck mitnehme. den kofferraum brauchich also auf jeden fall
*Cartman*
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2009, 18:22
Grundsätzlich kann man ja schon sagen, daß Du dir echt Gedanken gemacht hast, wie es bei Dir aussehen soll. Sauber!


Was soll es denn kosten (komplett)?


Wäre es nicht sinnvoll (gerade bei der Musik) ein richtig schönes Frontsystem zu verbauen (richtiger Einbau vorausgesetzt). Könnte eventuell schon reichen!
JohnCoop1
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2009, 20:20
hm also ich wollte meine boxen gerne behalten, weil ich mit denen doch recht zufrieden bin. keine mega boxen, aber die vom opera radio findi ch ganz gut. möchte halt nur noch etwas mehr leistung und tieferen bass, weil wenn cih sehr laut aufdrehe, dann brummt der bass doch etwas (und mir wurd gesagt, dass schon durch nen verstärker alleine viel mehr aus den boxen rauskommen würde an lautstärke)
mit dem preis ist so ne sache, weil ich nicht wirklich ne ahnung hab, was gut und was schlecht ist und wieviel so n einbau kostet etc. und wenn jemand das privat machen würde wieviel das dann kosten würde. weil wenn man beispielsweise zu ATU geht, dann kostet der einbau wahrscheinlich mehr als die ganzen sachen kosten ^^
es soll schon was vernünftiges sein, dass ich nicht an die leistungsgrenze komme (weil der sound ja dann besser ist und die sachen auch nicht kaputt gehn) aber halt keine extrem zigtausend euro sachen. wenn der einbau nicht zu teuer wäre dann würd ich spontan so 500 euro sagen. oder ist das zu wenig ?
*Cartman*
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2009, 21:17
Wo kommst du denn her?
JohnCoop1
Neuling
#5 erstellt: 22. Sep 2009, 09:32
ich studiere in Marburg. also Nordhessen
JohnCoop1
Neuling
#6 erstellt: 24. Sep 2009, 10:29
hm kann mir keiner helfen ? ^^
JohnCoop1
Neuling
#7 erstellt: 05. Nov 2009, 16:52
wieviel würd denn sowas in etwa kosten ? ich hab keine erfahrung damit.
IrrerDrongo
Inventar
#8 erstellt: 07. Nov 2009, 03:25
Mit 500e kann man schonmal arbeiten. Ist ein brauchbares Radio vorhanden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opel Corsa D Radio austauschen.
Bubti am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  4 Beiträge
Opel Corsa . kleine Subwoofer hinten.
SunjyKamikaze am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2011  –  31 Beiträge
Opel D Corsa Komplette Sound Anlage
chrisow am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  8 Beiträge
opel corsa autoradio einbau
Jeff_Mills am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  10 Beiträge
Dämmung Opel Corsa
Noy am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  3 Beiträge
Zigarettenanzünder Opel corsa
sukraM2605 am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  7 Beiträge
Türdämmung opel corsa b
bruce_will_es am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  9 Beiträge
Opel Corsa B Radio
HHRudeBoyOhnePolo2f am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
Lautsprechergröße bei Opel Corsa B
SunjyKamikaze am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  8 Beiträge
Demontage Türverkleidung Opel Corsa/Combo
RonaldRheinMain am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen