Umfrage
Zigarettenanzünder Opel corsa
1. Hilfe bitte über Mail (25 %, 1 Stimmen)
2. Ich kenn mich hier noch nicht aus sorry (75 %, 3 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Zigarettenanzünder Opel corsa

+A -A
Autor
Beitrag
sukraM2605
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2004, 10:17
Hallo ich habe einen Opel Corsa B.
Dieser hatte beim Gebrauchtkauf, noch nie einen Zigarettenanzünder eingebaut. Ich habe ein Kabel direkt von der Batterie in den Innenraum gelegt die Masse mit einer Sicherung 10A versehen und ihn angeschlossen.
Den Anzünder selbst habe ich im Zubehör gekauft.
Nun passiert folgendes wenn ich den Zigarettenanzünder betätige funktioniert er einwandfrei sollte ich ihn aber nochmals betätigen und nicht mindestens eine Std warten haut es mir die Sicherung raus!!!

Wieso????
*Dummschau*

Ach ja das Kabel hat einen Querschnitt von 2*1,5²

Über Antworten wäre ich dankbar....

Mfg sukraM2605
JonnyW
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Jul 2004, 15:08
denke da bist du hier im falschen forum...
aber wenn ich es wüsste, dann würde ich dir trotzdem sagen warum das so ist...
probiere es mal bei
www.astra-forum.de
ist zwar eigentlich für astra, aber so generelle autosachen wissen die auch.
RiemcheN
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jul 2004, 15:43
schau auf die Strom- /Leistungsaufnahme des Zigarettenanzuenders und passe die Sicherung an, du hast doch am Sicherungskasten sicher irgend nen zettel wo drauf steht welche sicherung fuer was ist, dort steht sicher auch der zigarettenanzuender mit drauf .. schau was die da fuer eine Sicherung nehmen, vielleicht ist deine ja zu klein
Bytie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jul 2004, 16:55
sollte die sicherung net eigentlich auch in die plus leitung? weil masse absichern hör ich hier zum ersten mal
mrniceguy
Moderator
#5 erstellt: 21. Jul 2004, 17:07
Das hätte ich jetzt auch gesagt, die Sicherung in die Plusleitung. Wie beiner Endstufe eben
sukraM2605
Neuling
#6 erstellt: 21. Jul 2004, 17:22
Ich danke für die Antworten und werde die Sicherung mal in die Plusleitung setzen im Sicherungskasten steht nix von wegen der Höhe der Absicherung weil es war ja nie eine vorhanden der Zigarettenanzünder ist nicht serienmäßig drin gewesen.

Danke nochmal für eure Anregungen
FallenAngel
Inventar
#7 erstellt: 21. Jul 2004, 20:16
ob masse oder nicht is der sicherung bei anzünder selber egal, es ist nur relevant, wenn IM anzünder ein kurzer zwischen plus und massse des fahrzeugs (nicht gesichert) entsteht.

@ host: versuch den anzünder umzutauschen, vielleicht ist dieser schuld!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage in Corsa, an zigarettenanzünder?
MastaD am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  3 Beiträge
Zigarettenanzünder für meinen Autoradioanzapfen
Magges90 am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  16 Beiträge
Kofferraum zigarettenanzünder ??
blue_vw am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  10 Beiträge
Opel Corsa B Radio
HHRudeBoyOhnePolo2f am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
Stromversorgung ohne Zigarettenanzünder!
Draunen am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  9 Beiträge
Anlage an Zigarettenanzünder.
Kehnra am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  12 Beiträge
Türdämmung opel corsa b
bruce_will_es am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  9 Beiträge
opel corsa autoradio einbau
Jeff_Mills am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  10 Beiträge
Dämmung Opel Corsa
Noy am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  3 Beiträge
Frage zum einbau im Opel B Corsa
Goernitz am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.541

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen