Hilfe bei Teilewahl und Platzierung (Autobilder vorhanden)

+A -A
Autor
Beitrag
Fallschirmkatze
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2009, 19:20
Hallo Community,
auch ich plane mir eine Anlage ins Auto zu bauen. Habe auch schon diverse Anleitungen etc. durchgelesen,aber kann natürlich als absoluter Anfänger mit Markenname und Werten nichts anfangen.
Habe auch direkt ein "großes" Problem. Es wird ja oftmals geschrieben, dass nur ein Fronteinbau sich wirklich lohnt und das Dämmung wichtig ist. Ich sags mal direkt, ich fahr einen 25 Jahre alten Audi 80 B2, das bedeutet,vorne an den Türen ist nichts machbar und die Dämmung würde sich bei dem Auto keineswegs rentieren... Auch ein Problem ist,dass es sich um eine Limousine handelt,also wohl ein geschlossener Kofferraum... Lohnt es sich da überhaupt, eine Sub reinzuwerfen? Vibrieren wird es, saß schonmal in einem B3 mit Sub im Kofferraum,hat den Rücken gekrault,aber zerstört den Sound doch vollkommen? Nächstes Problem ist,dass meine A-Säulen nicht verkleidet sind,also da schonmal keine Hochtöner ran. Die Standartanlage sind 2 kleine Lautsprecher im Amaturenbrett... Radio ist Momentan ein Blaupunkt Milano XY bla bla drin, wird wohl auch nicht langen? Ich weiß,es wird oftmals gefragt,aber könnt ihr mir ein paar Teile empfehlen? Sollte natürlich wie immer möglichst günstig sein,aber will auf keinen Fall irgend einen Ramsch. Das bedeutet, andere Lautsprecher ins Amaturenbrett, einen 4Kanalverstärker,eine Sub und was für die Hutablage...

Habe ein Angebot für eine JBL Decade DA1002, was kann man zu dieser Endstufe sagen...? Sie würde 39€ kosten.

Hier in der Nähe ist ein Carhifiladen,in Taunusstein,hat irgendjemand Erfahrungen mit ihm?
Tut mir Leid,dass es direkt so viel ist,aber ich will lieber alles genau wissen,bevor ich Mist mache. Danke


[Beitrag von Fallschirmkatze am 21. Sep 2009, 20:18 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#2 erstellt: 23. Sep 2009, 12:07
hallo

in was für ein zustand ist denn der wagen ? kurz vorm auseinanderfallen oder soll der mal ein H-kennzeichen erhalten

möglichkeiten gibt es sehr wohl auch ohne die türen umzubauen was aber auch ginge, ich hatte einen B4 da waren auch keine lautsprecher in den türen und ich hatte lange zeit zwei 16er tieftöner darin

geht alles

die stufe kenn ich nicht wenn das aber der neupreis sein soll dann würde ich das lassen

sub würde ich mir erstmal keine gedanken drüber machen wichtiger ist das du ein frontsystem verbaust

Mfg Kai
Fallschirmkatze
Neuling
#3 erstellt: 23. Sep 2009, 19:09
Danke erstmal für die Antwort. Ne,also H-Kennzeichen würde sich bei dem nicht lohnen... Werde ich zumindest nicht machen. Ja,aber nen B4 is nen mächtiger Unterschied,ich hab da nen Blech und gut.. Also Der Neupreis der Endstufe war anscheinend 200€...
Audiklang
Inventar
#4 erstellt: 23. Sep 2009, 19:59
hallo

gut wenn der kein H-kennzeichen haben soll bist du jedenfalls durch sowas nicht limitiert was umbauten angeht

ich kenn das auto leider nur von aussen fahren ja auch nicht soviele rum

wie sehen denn die türen aus von den platzverhältnissen ? würde daein 16er passen ? ( mit loch in blech schneiden ist sowas durchaus dann auch machbar ? )

wie gross sind die lautsprecher im A-brett ?

ich hätte da jedenfalls schon ein paar ideen was man machen könnte

Mfg Kai
Fallschirmkatze
Neuling
#5 erstellt: 23. Sep 2009, 20:02
Würde eng werden an den Türen, ich mache einfach morgen mal ein paar Detailbilder von Türen,Amaturenbrett und Kofferraum. Also auf Sub verzichten,ich weiß nicht,ist mir schon recht wichtig,aber bringt das überhaupt was da hinten in dem Kofferaum? Ist ja Tank und alles dazwischen...
Audiklang
Inventar
#6 erstellt: 23. Sep 2009, 20:32
hallo

du sollst auch nicht auf den sub verzichten aber es gibt erstmal andere wichtigere sachen bevor du dir einen sub verbauen solltest

nur mal so am rande : es gibt auch genug möglichkeiten einen sub in deinem auto zu verbauen

Mfg Kai
Fallschirmkatze
Neuling
#7 erstellt: 24. Sep 2009, 16:12
So,hier jetzt die versprochenen Bilder:

Mal die Karre,damit ihr wisst,um was es sich überhaupt handelt



Die Tür von Innen,man sieht,der Platz ist beschränkt:



Das Amaturenbrett,in der ecke die momentanen Lautsprecher



Lautsprecher im Detail:



Meine Hutablage,die Toilettenpapierrolle ist Pflicht in so einem Auto



Mein Kofferraum verkleidet:



Man sieht,es ist der Tank etc im Weg..



Mein aktuelles Radio..



[Beitrag von Fallschirmkatze am 24. Sep 2009, 16:28 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#8 erstellt: 24. Sep 2009, 20:52
hallo

schick ich mag die älteren typen

bewaffne dich doch mal mit nen zollsock und messe mal wieviel platz du hast im bereich der vorderen türtasche bis zur kurbel so das du gut das fenster öffnen kannst

bist du eventuell bereit das A-brett etwas zu modifizieren ? ( unsichtbar )

was wärest du bereit auszugeben ,wie geschickt bist du handwerklich ?

mir fallen da doch schon möglichkeiten ein kann aber erst genaueres sagen wenn ich mal masse von der türe hätte ( das könnte eventuell ohne sub gehen )

Mfg Kai
Fallschirmkatze
Neuling
#9 erstellt: 24. Sep 2009, 21:17
Werde morgen mal messen.

Kommt immer drauf an,was mit modifizieren gemeint ist Aber im Grunde spricht nichts dagegen.

Handwerklich schon eher begabt,Vater auch gelernter Kfzler usw.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
platzierung etc.
8pietz8 am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.12.2003  –  2 Beiträge
Frequenzweiche Platzierung
Phoenix1986m am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  3 Beiträge
Platzierung der Hochtöner hinten
genau_der am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  2 Beiträge
platzierung von subwoofer!
groundzero99 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  9 Beiträge
Subwoofer Platzierung im Auto
Kalle97 am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  6 Beiträge
Beste Platzierung für eine Bassbox?
XBox_fan am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  6 Beiträge
Tweeter Platzierung A- Säule oder Spiegeldreieck?
->e<- am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  8 Beiträge
VWKäfer Boxen Einbau hilfe (Boxen system vorhanden.)
BigWolf am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  10 Beiträge
Hilfe bei Komponentenwahl
AdrianW am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  15 Beiträge
Brauche Hilfe bei Zusammenstellung
-perishable- am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen