VW - Passat 1,9 TDI, Limousine

+A -A
Autor
Beitrag
thomas_wurm
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2009, 18:49
Hallo..
Also zuerst, ich bin ganz neu hier im forum und kenne mich eigentlich gar nicht aus mit caf-hifi.

Ich mache gerade den Führerschein fürs Auto, und bekomme das Auto von meinen Vater.. Es ist ein VW - Passat 1,9 TDI, Limousine und möchte mir eine Anlage mit Subwoofer und anderen Lautsprechern und neuen radio einbauen...

Meine größte sorge ist, dass es eben eine Limousine ist, und kein kombi.
Da befürchte ich wenn ich in den kofferraum einen woofer hineinbaue das man den bass nicht gut hört.
Und dass es dann im ganzen scheiße ist..
Oder kann mir da jemand etwas anderes erzählen?

Und falls es trotz dieser Sorge möglich ist eine Anlage einzubauen möchte ich mir eine mittelmäßige Anlage einbauen.
Also nicht das billigste und auch nicht das teuerste.
Kann mir da jemand ein paar sachen vorschlagen?

Das wäre mir echt eine große hilfe...

Mfg Thomas Wurm
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2009, 18:55

thomas_wurm schrieb:
, und kein kombi.
Da befürchte ich wenn ich in den kofferraum einen woofer hineinbaue das man den bass nicht gut hört.


Richtig.

Aber waum zäumst Du das Pferd von hinten auf?

VORNE spielt die Musik.

Wichtig ist erstmal ein stabil eingebautes und gedämmtes 2-Wege System einzubauen.



Vielleicht liest Dumal die Einsteigertipps durch, dann wird eine Beratung leichter:

http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2
thomas_wurm
Neuling
#3 erstellt: 14. Okt 2009, 19:01
okay danke.. werd ich machen.. freu mich auf weiter tipps.
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2009, 19:06
Ohne Infos keine Tipps
thomas_wurm
Neuling
#5 erstellt: 14. Okt 2009, 19:14
was ohne infos?

habs mir schon durchgelesen..

aber von den ganzen verkabeln usw.. ist noch lange keine rede..

ich möchte eigentlich nur wissen ob es sich lohnt einen subwoofer in den passat einzubauen oder eher nicht..
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2009, 19:19

thomas_wurm schrieb:
was ohne infos?

..




Klangpurist schrieb:
Also eine Kaufberatung gestaltet sich für uns wesentlich einfacher wenn man sich als Neuling über wesentliche Grundlagen bewusst ist:

-Boardsuche benutzen BEVOR man einen Thread eröffnet. Kann ja sein dass das Thema schon X mal durchgekaut wurde

-Jeder Thread in dem man eine Kaufberatung wünscht sollte folgende Bestandteile haben:
1. Der Preisrahmen
2. Die Musikrichtung
3. Das Auto und eventuell vorhandene Lautsprecheraufnahmen
4. Eventuell vorhandene Komponenten

Nicht unwichtig ist auch ob man viel oder wenig Platz für einen Subwoofer im Kofferraum hat oder lieber ein kleines Gehäuse haben will.

Wenn man all diese Punkte beachtet, gestaltet sich die Arbeit für uns Moderatoren und Stammgäste wesentlich einfacher.


MfG

eure Moderation





http://www.bmw-syndi....asp?TOPIC_ID=146009
thomas_wurm
Neuling
#7 erstellt: 14. Okt 2009, 19:27
Oke oke..

ich habs mir ja durchgelesen..

der preisrahmen wäre ca. bis 1200 euro.

lautsprecheraufnahmen?
es sind vorne 2 lautsprecher und bei der rückbank 2 lautsprecher eingebaut.
an den türen.

vorhandene komponenten = keine.

die musikrichtung ist eigentlich buntgemischt. meist aber techno.

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW passat 35i Doorboards
pr0n am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  8 Beiträge
VW Golf IV Variant 1.9 TDI - Umbau
La_Vida_Loca__ am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
Radioentriegelung VW BETA Passat B5
SchallundRauch am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  2 Beiträge
Einbau in Passat Modell 3B3052 / 2,0 TDI / Baujahr 2004
passatfahrer am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  2 Beiträge
VW Passat 3BG bj.04 FS einbau
strumpel am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  9 Beiträge
VW Passat braucht Musik aber wie?
Simmi70 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
VW Passat B8 Facelift Musikanlage einbauen/verbessern
Black666Slayer am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2021  –  17 Beiträge
VW Passat B8 Radio, Subwoofer und Rückfahrkamera
Thommy111 am 20.07.2021  –  Letzte Antwort am 10.09.2021  –  9 Beiträge
Passat 3b Limousine zu wenig bass was machen?
Natural_Sound_Yamaha am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  13 Beiträge
Passat Fragen...
kishu am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.751

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen