Passat 3b Limousine zu wenig bass was machen?

+A -A
Autor
Beitrag
Natural_Sound_Yamaha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2005, 22:58
Hallo

habe einen Passat 3b und habe ein bass Problehm.
habe mal eine 30 cm box vom cousenk getestet und meine Endstufe der bass war viel schwächer als in seinem Golf 4 In meinem Passat kam der bass ganz schwach an und machte keinen druck! Wieso?

Es liegt wohl an der Limousine und an den vielen Tragenden Mettalplatten die den Kofferraum schaldicht machen weil mein Kofferraum so Abgetränt ist das im Innenraum der bass Undruckvoll ist


Ich höre Black Musik und bisschen Techno
Und der Woofer war ein Standart 30 cm Bassreflex subwoofer!
Und falls ihr mir Bandbass empfehlt nein danke!!
Also könnte ich irgendwie dem bass einen Weg geben damit er besser in den Innenraum eindringen kann ??
Was gibt es für Möglichkeiten?
Klangpurist
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2005, 23:38
Bei ner Limousine? Bandpass anders gehts nunmal schlecht. Oder du baust einen Subwoofer in den Beifahrerfußraum, das geht auch. Aber Kofferraum und Bass... nene wenn dann wie gesagt nur Bandpass. Wenn du da mit geschl. oder BR nen ordentliches Ergebnis erzielen willst, musst du schon enorme Materialschlachten vollführen damit es was bringt...
Natural_Sound_Yamaha
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2005, 23:54
Ich habe gehört das man da was bei dem Armlehne hinten machen kann oder? Was geibt es den für Möglichkeiten?
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2005, 23:58
Ja, und zwar kann man eien Bandpass dadurch ventilieren, aber bei Bassreflexgehäusen bringt es nunmal nix wenn man das port in den Innenraum legt!
Natural_Sound_Yamaha
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jan 2005, 00:06
JA der druck wird doch dan besser wen es eine öfnung zum innenraum gibt oder?
Natural_Sound_Yamaha
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jan 2005, 00:08
ventilieren ??
Port???
Naturall_Sound_Yamaha
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jan 2005, 19:34
Hallo

habe einen Passat 3b und habe ein bass Problehm.
habe mal eine 30 cm box vom cousenk getestet und meine Endstufe der bass war viel schwächer als in seinem Golf 4 In meinem Passat kam der bass ganz schwach an und machte keinen druck! Wieso?

Es liegt wohl an der Limousine und an den vielen Tragenden Mettalplatten die den Kofferraum schaldicht machen weil mein Kofferraum so Abgetränt ist das im Innenraum der bass Undruckvoll ist


Ich höre Black Musik und bisschen Techno
Und der Woofer war ein Standart 30 cm Bassreflex subwoofer!
Und falls ihr mir Bandbass empfehlt nein danke!!
Ich habe jetz einen 30 cm Basreflex!
Also könnte ich irgendwie dem bass einen Weg geben damit er besser in den Innenraum eindringen kann ??
Was gibt es für Möglichkeiten?

Ist es möglich durch die Handlehne den bass eindringen zu lassen?
Naturall_Sound_Yamaha
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jan 2005, 19:35
habe mich auf einen identischen namen umgemeldet kann es weitergehen?
mrniceguy
Moderator
#9 erstellt: 28. Jan 2005, 19:48
Warum hast du dich mehrmals angemeldet?
Naturall_Sound_Yamaha
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jan 2005, 19:50
Paswort vergessen und emails gelöscht sorry
SoundOff96
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Jan 2005, 20:01

Natural_Sound_Yamaha schrieb:
Ich habe gehört das man da was bei dem Armlehne hinten machen kann oder? Was geibt es den für Möglichkeiten?


Wenn du so was wie einen Ski-Sack (oder ähnliche Öffnung) hast, kannst du von hinten an der Lehne eine Holzplatte befestigen und einen Free-Air-Sub durch die Öffnung pusten lassen. Von der Belastbarkeit her meist zwar nicht die beste Lösung, dafür vom Sound her aber knackig und schnell.
Wenn du noch einen normalen Sub liegen hast, baust du den genau so ein und hinterher noch ein Gehäuse drumherum.
Naturall_Sound_Yamaha
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Jan 2005, 20:07
Ich glaube das da etwas noch dazwischen ist oder bin mir sogar sicher!
Schau morgen nach wen es heler ist!
Dan sag ich bescheit
SoundOff96
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Jan 2005, 21:20

Naturall_Sound_Yamaha schrieb:
Ich glaube das da etwas noch dazwischen ist oder bin mir sogar sicher!
Schau morgen nach wen es heler ist!
Dan sag ich bescheit


Bei manchen Autos ist da zwar Blech - aber das ist vorgestanzt (für den Ski-Sack gegen Aufpreis...) und kann entfernt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
imPASSAT 3B zu WENIG bass WAS machen `????
Naturall_Sound_Yamaha am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  3 Beiträge
Einbau Passat 3B
poisi am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  4 Beiträge
Lautsprechereinbau Passat 3B
schnappes am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  2 Beiträge
VW - Passat 1,9 TDI, Limousine
thomas_wurm am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  7 Beiträge
Passat 3b bj97 umbau auf Doppel din
Stephan26 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  7 Beiträge
Bass in Limousine ? Wie?
SGlomb am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  19 Beiträge
318 Limousine + SubWoofer ?!
skive_bmw_318 am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  8 Beiträge
Limousine: Subwoofer..
STO am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  111 Beiträge
Kleines Problem Passat 35i
Baby_Cinnamon am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  5 Beiträge
Hutablage Opel Vectra B Limousine
serdapat am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen