Kleines Problem Passat 35i

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Baby_Cinnamon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2013, 06:44
Hallo Leute,

fahre seit Sommer einen alten Passat 35i B4 VR6 Limousine BJ 94.

Nen Powercap ist installiert. Müsste ein Spectron sein
Lautsprecher.....noch die Werkslautsprecher (noch)
Subwoofer: Mein alter 30er Axton Bassreflex
Endstufe für Front und Hecksystem. Axton C408 4Kanal ich glaub mal C408............
Für den Subwoofer eine Spectron. So ne Orange. Kenner hier wissen sicher bescheid.
Klar Highend ist da mal garnichts. Schon gar nicht das Radio: http://xomax.de/ohne...omax-xm-vrsu306.html warum ichs rausgesucht habe? Weils so kurz ist und ich im Schacht noch so ne Box für ne Spannungsanzeige habe und noch so nen komisches Teil. Normale gehn da niemals rein. Daher dieses. War für seinen Preis (65 mit Versand etwa) recht günstig. Finds auch echt super.

Hier über den Klang zu streiten brauchen wir nicht. Hatte zuvor in meinem Civic EP3 ein Pioneer AVH4400BT und das ist ne ganz andere Liga. Das Xomax folgt eher räumlichen zwängen. soweit mal das. Nun zum

PROBLEM:

Habe am Powercap je Endstufe mit 10 Quadrat aufgeteilt. Von vorn kommen 20-25 bin grad nicht sicher.
Masse hab ich vom Gurtschloß geholt. Zuvor alles schön abgeschliffen.

Aufdrehen funktioniert wunderbar. Nichts verzerrt oder wird unklar bei hoher Lautstärke. Lediglich sämtliche Beleuchtungen im Tacho und überall Flackern nach dem Bass. Ebenso das Abblendlicht wenn eingeschaltet. Lass ichs dann mal richtig krachen geht die Endstufe für den Woofer einfach aus.....da die Leistungsaufnahme dann nicht mehr so groß ist, ist das flackern nur noch leicht vorhanden. Habe ich hier vielleicht ein Masseproblem?

Soll ich zusätzlich zum +Kabel ein Massekabel bis nach hinten ziehen?

Gibts beim 35i generell ein Masseproblem?
Am Anfang dacht ich noch ich könnt damit leben. Allerdings gehts mir langsam aufn Zeiger.

Grüße
kalle_bas
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2013, 06:59
ich sage es ist ein strom Problem.

die Powercap kann man bei 10 mm² weg lassen

was haste den für eine Batterie drin ?
wurde von der Batterie zur masse auch noch mal ein kabel gezogen ?

Grüße Kalle
_juergen_
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2013, 07:25
Ich würde erstmal generell mit einer Batterie- und Lichmaschinen(regler)prüfung anfangen.
Grad bei so einem alten Fahrzeug kann da schonmal was dran sein.
Eine Werkstatt mit eienem modernen! Batterie- und Lichtmaschinenprüfgerät sollte da helfen können.
Ist ja im Zeitalter von Start-Stiop zumindest für gute Werkstätten ein muss.
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2013, 10:16
Ganz einfach - wenns flackert ist zuwenig Strom da.
Und wenn dann auch noch die Stufe ausgeht ist VIEL zu wenig Strom da.

Ob das jetzt an Deiner Verkabelung liegt oder am Lieferant,
sprich Deiner Batterie,
kann man so nicht beurteilen.

Musst halt beides testen.
Marco_Gee
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2013, 19:20
Ganz wichtig beim 35i ist die Karosseriemasse neu zu machen.
Also einmal Masse von Karosserie auf die Batterie neu.
Was auch gut tut ist ein neues Ladekabel von der Lima zur Batterie.
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