Türdämmung

+A -A
Autor
Beitrag
Maydayfd
Stammgast
#1 erstellt: 04. Nov 2009, 13:10
also ich fahre ein Ford Fiesta bj 96
nun frage ich mich ob es was bringt wenn ich die aussparungen im blech abdichte mit alubytul oder so...
das die lautsprecher ein festeres volumen haben


Es geht mir darum nen ordentlichen stereo klang zu haben...
und nicht ständig den bass von hinten zu haben...


[Beitrag von Maydayfd am 04. Nov 2009, 13:21 bearbeitet]
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2009, 13:51
Zur Thematik Türstabilisierung findest du hier jeden Tag ca. 5 neue Beiträge.
Eine vernünftige und langfristig gute Stabilisierung von den Türen im Fiesta liegt bei rund 100 €.
Gruß
Chris
nEvErM!nD
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2009, 14:01

Es geht mir darum nen ordentlichen stereo klang zu haben...
und nicht ständig den bass von hinten zu haben...


Wenn die Bühne nicht passt und der Sub eindeutig hinten zu orten ist solltest du auch etwas in Richtung Laufzeitkorrektor, Trennfrequenzen und Einbau der Hochtöner unternehmen.

Nur durch die Türdämmung wird das vermutlich nicht besser, empfehlenswert ist es trotzdem!

Was hast du denn alles verbaut?


[Beitrag von nEvErM!nD am 04. Nov 2009, 14:02 bearbeitet]
Maydayfd
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2009, 14:19
[quote="nEvErM!nD"][quote]Laufzeitkorrektor, Trennfrequenzen und Einbau der Hochtöner unternehmen.

Nur durch die Türdämmung wird das vermutlich nicht besser, empfehlenswert ist es trotzdem!

Was hast du denn alles verbaut?[/quote]
ich hab shcon ein 2 wege systhem esx quantum 6.2
Clarion rusb288
und eine la audio endstufe wobei ichg noch dabei bin des kabel von vorne zur endstufe zu ziehen... was ich mir noch besorgen müßte
des mit der trennfrequenzen und so google ich mal schnell ;-)
Maydayfd
Stammgast
#5 erstellt: 04. Nov 2009, 14:39
Laufzeitkorrektor ist das in der weiche das -2db - 4db - 6db und so?
Marc_1006
Stammgast
#6 erstellt: 04. Nov 2009, 15:12
nein, das was du meinst ist entweder eine Pegelabsenkung um 2, 4, 6dB oder wahrscheinlicher die Flankensteilheit,dann aber mit 6, 12 und 18dB.

Laufzeitkorrektur wirst du bei deinem Radio auch nicht finden, da es, soviel ich weiß, nicht vorhanden ist.

lg
Maydayfd
Stammgast
#7 erstellt: 04. Nov 2009, 15:21
ich weiß zwar nicht warum... aber mein linker lautsprecher macht keinne zapp mehr...... auch wenn ich ihn an meine home anlage dran mach nix passiert.. hatte den nur im auto liegen über nacht...
Maydayfd
Stammgast
#8 erstellt: 04. Nov 2009, 18:25
Wasserschaden :-( die schwingspule ist gerostet hab mal andere seite angeschaut da hat die polkerbohrung auch rost...
Maydayfd
Stammgast
#9 erstellt: 05. Nov 2009, 12:56
brauchen frontsystheme ein festes volumen?
bei home hifi und des weiteren ist es ja so das die lautsprecher in einer geschloßenen .... box sind...
muss das bei car hifi auch so sein?
nEvErM!nD
Inventar
#10 erstellt: 05. Nov 2009, 13:06
Durch die Dämmung und das verschließen des Innenblechs erreichst du gerade diesen Effekt (zumindest ein annähernd geschlossenes Gehäuse).
Maydayfd
Stammgast
#11 erstellt: 05. Nov 2009, 13:20

nEvErM!nD schrieb:
Durch die Dämmung und das verschließen des Innenblechs erreichst du gerade diesen Effekt (zumindest ein annähernd geschlossenes Gehäuse).

annähernd klingt gut... aber paar kleine löcher bleiben sowieso noch... damit des wasser abfliesen kann...
hat jemand schon mal gehört eine wasserablauf über die lautsprecher zu bauen? bei mir ist in die polkerbohrung wasser reingelaufen dadurch schwingspule gerostet und 170eur futsch...
kennt jemand nen reht gutes systhem für mich das so in der preisklasse liegt...
die lautsprecher sollten schon knackig klingen im tiefen bereich...
nEvErM!nD
Inventar
#12 erstellt: 05. Nov 2009, 16:36

annähernd klingt gut... aber paar kleine löcher bleiben sowieso noch... damit des wasser abfliesen kann...


Ja, das ist klar.
Die Ablauföffnungen an der Türunterseite müssen natürlich offen bleiben.


hat jemand schon mal gehört eine wasserablauf über die lautsprecher zu bauen?


Ja, das wird empfohlen.
Ein kleinen, angeschrägtes Dach aus Alubutyl über die TMT damit das Wasser eben abläuft und dir das eben nicht nochmal passiert.



kennt jemand nen reht gutes systhem für mich das so in der preisklasse liegt...
die lautsprecher sollten schon knackig klingen im tiefen bereich...


Ich wage es mal vorsichtig auf meinen Verkaufsthread zu verweisen Klick!

Gruß


[Beitrag von nEvErM!nD am 05. Nov 2009, 16:37 bearbeitet]
Maydayfd
Stammgast
#13 erstellt: 06. Nov 2009, 13:58
und ich dachte imme rdie wären wasserfest...
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 07. Nov 2009, 03:06
Maydayfd
Stammgast
#15 erstellt: 09. Nov 2009, 16:43
reichen 2,5m² 2,2mm alubutyl für beide türen? in meinem fiesta
NixDa84
Inventar
#16 erstellt: 09. Nov 2009, 17:29
Würde da kein normales Alubutyl mehr verwenden... Da gibts doch besseres fürs gleiche Geld mittlererweile
Gruß
Chris
Maydayfd
Stammgast
#17 erstellt: 09. Nov 2009, 18:26

NixDa84 schrieb:
Würde da kein normales Alubutyl mehr verwenden... Da gibts doch besseres fürs gleiche Geld mittlererweile
Gruß
Chris

und was?
Maydayfd
Stammgast
#18 erstellt: 16. Nov 2009, 22:39
was ist jetzt besser variotex 1.3 auf das tür ausenblech oder lieber HD 2.9 Heavy Damping Kunststoffschwerfolie 2,9mm
darauf?
goelgater
Inventar
#19 erstellt: 16. Nov 2009, 23:08
Maydayfd
Stammgast
#20 erstellt: 16. Nov 2009, 23:20
dann frag ich mal anderst reicht des wenn ich das hd 2.9 nur grob flächig auf des blech klebe und dann ganzflächig des evo 1.3 drüber beklebe?


[Beitrag von Maydayfd am 16. Nov 2009, 23:23 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#21 erstellt: 16. Nov 2009, 23:23
Derjenige, bei dem Du das Zeuch einkaufst, wird Dir Deine Fragen sicher gerne beantworten.

Meißt hat sich ein ganz altes Medium in solch einem Fall gut bewährt.
Man nennt es Fernsprecher
Maydayfd
Stammgast
#22 erstellt: 16. Nov 2009, 23:27
diesen ereiche ich leider sat mitwoch nicht mehr...
goelgater
Inventar
#23 erstellt: 16. Nov 2009, 23:28
hi
es reicht wenn du das hd an den richtigen stellen drauf machst und dan das alubutyl vollflächig drüber machst,also hd hinter dem lsp dan nochmals in der mitte des bleches
goelgater
Inventar
#24 erstellt: 16. Nov 2009, 23:30

Maydayfd schrieb:
diesen ereiche ich leider sat mitwoch nicht mehr...

hi
mhh,naja wer ist es den,gross ist ja die auswahl nicht,aber du kannst gerne beim fortissimo anrufen,da er ja der jenige ist der das hd vertreibt,wird er dir auch sagen wie und wo hin damit
Maydayfd
Stammgast
#25 erstellt: 16. Nov 2009, 23:56
ok danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ford Escord Bj 96
TeAtEam am 10.03.2003  –  Letzte Antwort am 10.03.2003  –  2 Beiträge
Infos zu Ford Fiesta BJ 2004
mokombe am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  6 Beiträge
Audi A4 BJ 96
Freak*05* am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  11 Beiträge
Ford Fiesta - Auto"weisheiten"
Leo93 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  2 Beiträge
Ford Fiesta Neues Radio einbauen
Tilsener92 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  4 Beiträge
Autoradioeinbau Ford Fiesta
Erwinl65 am 19.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  2 Beiträge
Wieviel Alubytul für Peugeot 206?
skaujef am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  23 Beiträge
Türdämmung
/HiFi-Neuling/ am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  5 Beiträge
Ford Fiesta Radioeinbau
c0rtez am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  9 Beiträge
Radio einbau Ford Fiesta Bj. 2006
ProducerPP am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen