MDF Lautsprecher Ringe

+A -A
Autor
Beitrag
soundvernatiker
Inventar
#1 erstellt: 27. Nov 2009, 09:44
Moin

kann mir jemand sagen wie ich am besten mdf ringe erstelle? und worauf ich achten soll? sodasss diese noch hinter die verkleidung passt?

wagen ist ein C corsa.

wäre nett wenn es madnen geben würde der mir pläne schicken könnte sofern jemand welche hat^^
punsch
Stammgast
#2 erstellt: 27. Nov 2009, 17:51
mit der stichsäge einfach aussägen oder mit der oberfräse mittels zirkel.

miss halt in deim auto nach was reinget, da brauchst doch keine pläne

mfg punsch
soundvernatiker
Inventar
#3 erstellt: 27. Nov 2009, 22:41
^^hmm...k aber wie winkel ich das am besten an hab keine schleife die groß genug wäre ums ordentlich zu machen und gleichmäßig...

sonst spielts ja nur innen fussraum
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2009, 23:01
Anwinkeln ist unter der Originaltürverkleidung immer so ne Sache,
a) geht der Platz relativ schnell aus, auf der Fahrerseite kommt man nicht ausreichend hoch ohne innen an die TVK anzustossen, und
b) ist die Schallführung durch die TVK dafür meist nicht ausgelegt. Sie zwängt ihm eh wieder eine andere Richtung auf durch die meist röhrenförmigen Austrittsöffnungen senkrecht zur TVK.
soundvernatiker
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2009, 23:11
die super tollen ori adapter ringe sind doch angewinkelt...
bin mir nicht ganz sicher....aber glaub das die gitter von der abdeckung gerade sind und nicht angewinkelt
mr.booom
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2009, 23:34
Leider hab ich den C-Corsa nimmer im Kopf, auch wenn ich die TVK schon mehrfach in Händen hielt weil sich bei ner Bekannten recht oft der Türgriff auf der Fahrerseite löst

Wenn ich das Bild in diesem PDF richtig sehe stimmt meine Aussage, die Form der "Rippen" vorm TMT zwingen einen Austritt parallel zum Fahrzeugboden, das meinte ich mit "senkrecht zur TVK".
Und leider zeigt mir dieses Foto keinen angewinkelten TMT.
soundvernatiker
Inventar
#7 erstellt: 28. Nov 2009, 00:11
das mit der verkleidung stimtm hasse recht

bei dem 2. bild ist es keinopel standart adapterring
schaut eher nach ner mdf eigenkonstruktion aus
mr.booom
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2009, 00:15
Hab auf die Schnelle leider kein anderes Bild gefunden. Kannst gern mal eins machen und hier einstellen wenn Du magst, nach meiner letzten Reparatur hält der Türgriff nämlich und sie war schon lang nimmer hier
soundvernatiker
Inventar
#9 erstellt: 28. Nov 2009, 00:41
interessanter weise hatte ich ne ein bild von meiner tür gemacht -.- wahrscheinlich weil ich immer anfälle mit der verb ins innere hatt^und dann kein bock mehr dazu hatte^^

aber in etwa so wie hier die
http://car-hifi-produkte.de/images/medium/3640.jpg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wie MDF-Ringe machen?
Illuminate am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  9 Beiträge
MDF / Plastik Ringe !?
Tekkst am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  3 Beiträge
anleitung mdf ringe
cs25 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  4 Beiträge
MDF Ringe einfach lackieren
melaw am 22.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  7 Beiträge
MDF Ringe selber machen?
Smexer am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  76 Beiträge
Welche LS Ringe?
Happy_Days_are_back_again am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  12 Beiträge
Such hilfe für doorboardsGfk?? Spachtel ??Mdf Ringe??
PAN am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  14 Beiträge
MDF-Ringe für FS in Golf4
lxr am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  11 Beiträge
MDF Ring woher
Lampi am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  18 Beiträge
Suche Ringe für Doorboards
JayEl am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen