Becker Navi + aktiv Sub

+A -A
Autor
Beitrag
el-doctore
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2009, 14:56
Mahlzeit,
ich benötige eure fachliche Kompetenz:
fahre einen Mini Cooper, nun soll mein Becker TP Navi und ein aktiv Sub rein. Eigentlich müsste man den Sub an die Batterie klemmen(oder remote , der Sub hat keine Anschluss dafür) , aber da der Sub "nur" 80Watt hat , könnte ich den doch direkt ans Becker klemmen( Pin für Verstärker oder ausfahrbare Antenne)????

ich wollte die Einbaugeschichte eigentlich machen lassen, aber min. 120Taler müsste ich ausgeben... bissel viel, denn ich habe alle Komponenten und Kabel

DANKE sehr


Belegung Becker Traffic Pro
http://s2.directupload.net/images/091206/eska73hl.jpg


[Beitrag von el-doctore am 06. Dez 2009, 15:00 bearbeitet]
el-doctore
Neuling
#2 erstellt: 06. Dez 2009, 15:19
keiner ne Ahnung???
Wolf1984
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Dez 2009, 15:30
geht nicht.

Strom also 12V müssen vond er batterie kommen, masse zusätzlich. Egal wieviel leistung der Sub hat/ wie belastbar er ist.
el-doctore
Neuling
#4 erstellt: 06. Dez 2009, 16:36
hat die Pin Belegung nicht 12V, die automatische Antenne muss ja auch betrieben werden???
bist du dir 100% sicher?
Forenchecker
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2009, 16:43
Hi,
er ist sich 100% sicher

Die Remote Leitung hat zwar 12V stellt aber nicht die Leistung bzw. den Strom(Ampere) bereit die es zum antreiben deines sub's benötigt.
Dabei würde dir der Remote Ausgang in deinem Radio wegbrennen( wenn nicht noch mehr...).

Am kabel ziehn führt kein weg dran vorbei,
lass das einen profi machen...
el-doctore
Neuling
#6 erstellt: 06. Dez 2009, 17:00
schade, hätte klappen können

naja, den Strom von der Batterie zu ziehen bekomme ich wohl auch hin! Aber dann ist da ja wieder das Problem, dass der Sub daueraktiv ist und mir die Batterie leer saugt. Und einen kippschalten ist ja auch nicht die beste Lösung
??!!
Forenchecker
Stammgast
#7 erstellt: 06. Dez 2009, 17:22
Hatte eigentlich meinen post schon fertig geschrieben aber jetzt gard noch gelesen das der sub kein Remote Eingang hat?
Was ist denn das für einer?

So bleibt dir natürlich nur die Möglichkeit dir ein Relais einzubaun was über den Remote ausgang des radios angesteuert wird und dann deine zuleitung für'n sub freischaltet.
Sowas dürfte es bei zB.Conrad geben...

Ps: Mach aber auch ne Sicherung mit in's plus kabel rein und leg es nicht über scharfe kanten usw.(Kurzschluß etc.)
Mußt du nicht auchnoch ein cinch legen???
el-doctore
Neuling
#8 erstellt: 06. Dez 2009, 18:45
mmhh, ja das ist ein Panasonic Sub. habe ich günstig in der bucht geschossen. Problem: der sub hat 1xmasse, 1xplus, und 2x chinch, dh die Chinchstecker war nicht dabei und jetzt habe ich das Prob, dass ich nicht weis wie ich die Chinchstecker dranlöten soll???



die chichstecker werden durch mini iso an das radio geklemmt ( an die rear LS )
Forenchecker
Stammgast
#9 erstellt: 06. Dez 2009, 18:52
Hast du mal ne genauere Bezeichnung vom sub oder mal ein Bild?
el-doctore
Neuling
#10 erstellt: 06. Dez 2009, 19:51
ist ein Panasonic 80W / Modell: EAB 12132
hab auch schon nach Anleitung oder so im Inet geschaut, keine Chance
el-doctore
Neuling
#11 erstellt: 06. Dez 2009, 19:59
mal mit bild
el-doctore
Neuling
#12 erstellt: 07. Dez 2009, 17:59
´hat jemand noch ne Lösung für mein Prob??
Fabian_B
Neuling
#13 erstellt: 03. Okt 2013, 19:11
Hi,
ich habe den gleichen Sub von Panasonic, leider habe ich keine Pinbelegung oder ähnliches.

Es ist ein Stecker dabei mit folgenden Aderpaaren:

Rot / braun => +12/GND?
Schwarz_Weiß / Schwarz = Lautsprecher +-?
Schwarz_Gelb / Schwarz = lautsprecher +-?

Auch steht auf der Rückseite
INPUT: Speaker Line (BTL OUT)

Mir ist jetzt nicht welches Signal ich wie an den Sub anschließen muss?
Ich habe Probiert über cinch anzuschließen, jedoch ohne erfolg.

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!
janwoecht
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 03. Okt 2013, 19:20





Bitteschön!
Fabian_B
Neuling
#15 erstellt: 03. Okt 2013, 19:26
WOW! Jetzt suche ich den ganzen Tag google hoch und runter löte und teste und nach 5 min ist der Schaltplan da

Vielen Dank! Hast du das Bild auch in etwas höherer Auflösung? minimal besser wäre schon sehr hilfreich.

Nochmal vielen Dank!

edit: Kommando zurück - ich habe nochmal am Bildschirm etwas rausgezoomt - ich denke ich kann alles lesen!


[Beitrag von Fabian_B am 03. Okt 2013, 19:28 bearbeitet]
janwoecht
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 03. Okt 2013, 19:32
Sehr gut...;)

Viel Spass, ich habs auch aus Google.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Becker Traffic Pro Navi-CD
stefanschmidt57 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
FORD MONDEO NAVI BECKER brauche HILFE
FALKE am 29.04.2003  –  Letzte Antwort am 17.08.2003  –  2 Beiträge
BECKER Radio/Navi Indianapolis - verlorene Code-Karte
w0lf36 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  2 Beiträge
SUCHE Ersatzteil für Becker Cascade 7944 Navi
tonysat am 09.04.2017  –  Letzte Antwort am 09.04.2017  –  2 Beiträge
Becker indianapolis sub out
Majo_1 am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  2 Beiträge
Becker traffic pro
pitter_50 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  2 Beiträge
Becker Cascade 7944 + PXA?
Venom am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  3 Beiträge
Becker Cascade noch sinnvoll?
"kieler" am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  11 Beiträge
Registrierungsproblem Becker Ready 5
soundrealist am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  2 Beiträge
Einbauhilfe von Navi Geräten????
Airman81 am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 17.07.2003  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen