Registrierungsproblem Becker Ready 5

+A -A
Autor
Beitrag
soundrealist
Gesperrt
#1 erstellt: 26. Apr 2017, 15:57
Da thematisch leider keiner Gerätesparte zuzuordnen, mein Problem einfach mal hier. Möglicherweise hat von Euch ja schon die gleichen Schwierigkeiten gehabt und kann etwas hilfreiches dazu beisteuern.

Das Becker Navi Ready 5 muß innerhalb 30 Tage registriert werden, um ein lebenslanges Kartenupdate zu erhalten. Gestern ist das Ding angekommen (=also ein neues Gerät) und heute wollte ich die Registrierung vornehmen.

Hierzu muß zunächst eine sog. "Content"- Software runtergeladen werden, welche sich auch problemlos öffnen lässt. Wenn ich das Gerät aber über das mitgelieferte USB-Kabel anschließe wird dieses von der Software nicht erkannt.

Was ist da los bzw. was mache ich falsch ?

Bei Becker ist niemand telefonisch zu erreichen, nur eine Ansage, man möge eine Email versenden. Auf die gibt´s aber keine Antwort (= ein Kollege hat nämlich das selbe Problem mit dem gleichen Gerät)

Gekauft habe ich das Ding über Ebay bei Saturn in Düsseldorf. Dort sagte man mir Becker wäre pleite und ich könne das Gerät zurückschicken.
Da das Ding aber super funktioniert und eine Insolvenz ja nicht zwangsläufig die Einstellung des Supports bedeutet, weiß ich nun nicht, was ich machen soll.

Wie bekomme ich mein Navi über die Software registriert ?
soundrealist
Gesperrt
#2 erstellt: 26. Apr 2017, 18:03
Update: Soeben die Ursache rausgefunden...... für die Zeit der Registrierung und von Karten-Updates muß der Viren-Scanner ausgeschaltet sein !!
Auch Becker hat zwischenzeitlich zurückgerufen: Insolvenz ja, aber es gibt bereits zwei konkrete Kaufinteressenten. Der Karten-Service ist unabhängig davon gesichert. Hierzu passt meine Erfahrung, daß sogar das "unaktuallisiete" Kartenmaterial funkelnagelneue Straßen und Kreisverkehre bei uns vor der Haustür bereits schon kannte.

Vielleicht eine nützliche Info für alle, die sich ebenfalls für das Becker "Kampfpreis-Navi" vom "Technix" entschieden haben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
becker 7955
nasta am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  2 Beiträge
Becker Modell
metsa am 24.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  4 Beiträge
Becker Grand Prix 2237 Problem
wasbach am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  3 Beiträge
Subwoofer Pre Out Becker Indianapolis
Loyalty am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Becker Mexico
nOxio am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  4 Beiträge
Versionsnummern Becker Radios
killerbrot am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Becker APS 30 Navigationssoftware
Imdeus am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  2 Beiträge
Mercedes/Becker Radios
reno73 am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  2 Beiträge
Becker indianapolis sub out
Majo_1 am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  2 Beiträge
Subwoofer Ausgang Becker Indianapolis
Hawkeye27 am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen