Keine Tonausgabe der hinteren LS ?

+A -A
Autor
Beitrag
Darkstrike88-88
Inventar
#1 erstellt: 03. Jan 2010, 17:48
Hallo,

ihr seht ja unten in meiner Signatur was alles verbaut ist.
Zuletzt hatte ich das Clarion DXZ 778RUSB und da kam auch noch Musik über die hinteren LS die übers Radio angeschlossen sind raus. Seit ich das Alpine mit dem Prozzi habe, kommt aber keine Musik mehr über die hinteren LS die wie zuvor beim Clarion auch ganz normal übers Radio angeschlossen sind.

Liegt das am Prozessor, dass jedes Musiksignal nur über den Prozessor gesendet wird und damit die interne Endstufe vom Alpine 105RI abgeschaltet wird?

Könnt Ihr mir weiterhelfen was ich eventuell einstellen oder umstellen muss usw. ???

Vielen Dank für Eure Hilfe

gruß
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2010, 17:54
Theoretisch Seite 20 in Deiner BDA: Power IC wieder auf ON stellen damit die internen Verstärker wieder angesteuert werden.
Darkstrike88-88
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2010, 17:59
Hi,

das hab ich schon, auf On und auf Off mehrmals ausprobiert. Da tut sich nichts. Die LS funktioneren auch, Kabel hab ich auch durchprobiert

komisch oder
Darkstrike88-88
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2010, 18:13
hab gerade noch was gefunden, bin mir aber nicht sicher ob das was damit zu tun hat???

Seite 41 und 42 der BDE. Unten am Radio gibt es doch 2 Schalter ( System Schalter ) die man entweder auf "NORM" oder "EXT AP" stellen kann. Hab Sie ja beide auf "EXT AP" gestellt, da ich den Prozzi verwende, so soll es auch sein laut Anleitung.

Kann es deswegen sein, dass dann alle Audiosignale nur über das Ai-Net Kabel zum Prozzi gehen und rein garnichts mehr über die interne Endstufe?

Durch das umschalten der Schalter wähle ich doch nur ob das Signal für einen Verstärker über die internen Cinchausgänge gehen soll oder über das Ai-Net Kabel bzw. den Prozessor.
Darkstrike88-88
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2010, 22:43
Hi,

hat jemand das gleiche Problem, wenn er einen Prozzi benutzt, dass dann keine Klangausgabe über die interne Endstufe des Radios erfolgt?

Vielen Dank

gruß
sc-iceman
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Jan 2010, 17:23
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, musst Du das Signal per Cinch vom prozessor wieder ins Radio reingeben.
Also cinch von Rear Proz. in Rear Radio.
Bei Ext. AP werden die Cinch vom Radio als Eingänge geschaltet.
Schau aber bitte vorher noch mal genau in der Einbauanleitung nach!!!!!

Iceman
Darkstrike88-88
Inventar
#7 erstellt: 10. Jan 2010, 18:14
hi,

vielen dank für den tip! aber mein system läuft vollaktiv. das heist ich müsste einmal für die hochtöner der hinteren ls ein cinchkabel und ein cinhckabel für die tmt´s der hinteren ls vom prozzi zur hu legen.

dann könnte ich ja ein y-kabel nehmen, also um das signal vom prozzi zu verteilen, einmal in die hu und dann wie gewohnt zur amp.

gruß
sc-iceman
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Jan 2010, 18:26
So sieht es wohl aus!
Also 4K-Cicnh vom Proz. zum Radio.
Aber sag mal, wie machst Du das dann mit der LZK ???????
Nebenbei macht so ein Alpine bei ~ 30 Lautstärke max. aus den integrierten Amps.
Wie machst Du das dann mit dem Einpegeln vom Frontsystem über den Verstärker, daß den Hecksystem nicht zu laut ist.
Da geht bei Dir wohl bei 25 schon richtig "die Post ab" ?
Hat dann nur den nachteil, daß den Vorverstärkerausgang
den PXA-H 100 nicht optimal nutzt!

Iceman
Darkstrike88-88
Inventar
#9 erstellt: 11. Jan 2010, 01:33
hi,

also bei mir ist die anlage bzw. pegel so eingestellt, dass bei radiolautstärke 18 das maximale für die ls erreicht ist. kann an der amp aber noch hoch oder runterdrehen und das zu variieren. dass muss ich dann mal probieren wie laut am ende die hinteren ls laufen.

wie oder was meinst du damit, dass ich dann den prozzi nicht optimal ausnutze?

gruß
Darkstrike88-88
Inventar
#10 erstellt: 11. Jan 2010, 22:21
hi,

also ich hab das jetzt mal probiert mit einen cinhckabel ins radio zu gehen, also vom prozzi ausgang zu den cinchausgängen am radio, welche ja durch den prozzi zum eingang werden sollen.

hab verschiedene anschlussmöglichkeiten durch hin- und herstecken probiert, aber da kommt der ton nur sehr sehr leise über die hinteren ls und bleibt auch auf einer lautstärkenstufe. also wenn ich lauter drehe an der hu dann werden nur die vorderen ls die über den prozzi laufen lauter aber die hinteren nicht.

was hab ich falsch gemacht oder an was kann das liegen?

vielen dank für die hilfe

gruß
sc-iceman
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 13. Jan 2010, 00:27
DIP-Schalter an der Unterseite des Radios überprüfen !?
Evtl. musst Du das Radio nach einer Änderung vom Strom trennen ( Reset ).

Iceman
Darkstrike88-88
Inventar
#12 erstellt: 13. Jan 2010, 00:50
Hi,

hab an den Schaltern nichts geändert. Muss sie doch auf Ext-Ap oder so ähnlich schalten, dass das Signal zum Prozzi geht. Da darf ich normalerweise nichts ändern oder liege ich da falsch?

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Piepen bei Tonausgabe
Thakenya am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 08.05.2021  –  2 Beiträge
Lima-Pfeiffen aus hinteren LS bei Motorlauf
Tecdoc_de am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  2 Beiträge
Keine hinteren Boxen nach Radiowechsel alpha -> Blaupunkt
Impy am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  6 Beiträge
Hinteren Türen dämmen um Fahrlärm zu beseitigen?
Alechs am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  5 Beiträge
alte frontlautsprecher in die hinteren türen verbauen?
#patrick# am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  4 Beiträge
Plötzlicher LS Ausfall
Tobi_3 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  7 Beiträge
Hintere LS nur mit Fader
Horch_A3 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  2 Beiträge
Sony DSX S200X Problem mit hinteren Lautsprechern
KalliA3 am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  10 Beiträge
endstufe im corsa b in den hinteren Seitenwänden
Corsa1957 am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  7 Beiträge
"BiAmping" mit Original LS?
derpeterparker am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen