Piepen bei Tonausgabe

+A -A
Autor
Beitrag
Thakenya
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2021, 22:34
Hallo @all,

ich habe mir ein Android-Radio für meinen Mazda 3 BJ. 2012 mit Bose Soundsystem zugelegt. Das Installieren des Radios war überwiegend einfaches Plug&Play. Das Problem ist jedoch, dass ich jedes Mal ein nerviges, durchgehendes Piepen (oder keine Ahnung wie ich es beschreiben soll) habe, wenn die Lautsprecher Ton ausgeben (ganz gleich, ob Motor an oder aus). Wenn ich die Lautstärke auf 0 drehe oder keine Musik etc. ausgebe, dann ist es auch nicht vorhanden. Es reagiert auch nicht auf die Drehzahl, wie man es von einem Lima-Pfeifen kennt.

Ich habe mich viel belesen und herumprobiert - ohne Erfolg. Ich habe sogar vorhin meine Kabel mit 2 Ferritkernen aus PC Netzteilen und Alufolie ummantelt, wie dieser Kollege hier -https://www.youtube.com/watch?v=UOrT7IQFUSE .

Ich war diese Woche auch beim Fachmann gewesen. Dieser hat sich jedoch lediglich ausgekotzt, wie jede Woche jemand aufkreuzt und Probleme mit dieser Scheiße (Android-Radio) hat und dass sie solche Aufträge nicht mehr annehmen.

Hat jemand Erfahrung / Kenntnis mit der Ursache des Piepen und wie man es beheben kann?

Danke.
Thakenya
Neuling
#2 erstellt: 08. Mai 2021, 12:59
Kleiner Nachtrag:

Ich habe vorhin die Räder gewechselt und mir ist aufgefallen, dass dieses Piepen nur aus dem kleinen Lautsprecher in der Fahrertür kommt. So habe ich das alte Radio wieder eingebaut, um zu schauen, ob der Lautsprecher noch funktioniert. Das Ergebnis: er funktioniert, jedoch folgt der Musik ein leichtes Rauschen. Dieses hört man nur, wenn das Ohr nah am Lautsprecher gehalten wird. Ähnlich verhält es sich mit dem Lautsprecher in der Beifahrertür und den Lautsprechern in der C-Släule (hier ist das Rauschen schwächer). Die großen Lautsprecher in den Türen geben einen klaren und sauberen Ton von sich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vom Surren und Piepen ;)
z0mt3c am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  19 Beiträge
Piepen der Anlage bei laufendem Motor
mäk am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  36 Beiträge
Neues Radio, piepen und surren
Dainton am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  4 Beiträge
Problem mit Audoradio durch Piepen
Sannylein am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  4 Beiträge
Fieses piepen aus Hecklautsprechern
XellFighter am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  11 Beiträge
Piepen in den Boxen
*JL* am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
blaupunkt radio, adapter für mazda??
aerox50 am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  10 Beiträge
Pfeifen Piepen druch die Boxen
zod am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  3 Beiträge
Knacken der Lautsprecher, wenn Motor an
AniOtaku am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  4 Beiträge
Bose Soundsystem
nogel2000 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.402

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen