AutoDämmung was sollte man kaufen

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basstard20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2010, 20:08
hallo

bin seid ner weile dran mir ne richtig gute anlage zusammen zustellen.

hab auser Bass und Dämmung so ziemlich alles fertig.

Jetzt ist die Dämmung dran.

hab mir das so vorgestellt.

1 bis 2 schichten alubutyl und darauf ne schicht schaumstoff.
teilweise noch eine verstärkung mit anti noise paste.


will mir alubutyl platten vom Didi(fortisimo) holen.
ABER

nach meinen brechnungen brauch ich mal knappe 10m²
1.8m² kosten mich 80€. ~ ca. 400€

dazu vom Didi ca 5m² SCCA 10 ein Wasserabweisene Schaumstoffmatte für das ausenblech
ca 150€

dann kommen dämm schaumstoffmatten rein ich hol mal 9m² sind nochmal knappe 100€

noch Antinoisepaste sind ca 60€


also knapp 700€ sind schon viel für dämmung.

was meint ihr gibts gute und günstigere alternativen.

will aber mich im extrem bereich bewegen und alles möglich wo ich drankomm dämmen und ich glaube bei der Leistung ist das auch nötig oder (komm auf mehr als 3 KW RMS )


EURE MEIHNUNG IST GEFRAGT!!!!


[Beitrag von basstard20 am 16. Jan 2010, 20:20 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2010, 20:19
Den Schaumstoff brauchst eigentlich nicht auf der kompletten Fläche, er soll nur hinter den Lautsprechern Reflexionen vermindern (diese sollen nicht wieder auf die Membran treffen und dadurch den Klang verfälschen).
Auch musst nicht alle Blechflächen mit Alubutyl bearbeiten, wichtig sind erstmal nur die Bleche die das jeweilige Gehäuse um einen LS herum bilden. Den Rest dämme ich nur bei Bedarf, wenn er sich beim Testen (z.B. mit Sinus-Sweeps) als störend rauskristallisiert.
basstard20
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jan 2010, 20:26
aber alubuytl dämmt doch nur die schwinungen und nicht die lautstärke, oder.

darum wollte ich noch schaumstoff draufmachen das halt die tür wie ein gehäuse wirkt.

aber schaunstoff unter die verkleidungen macht doch sinn oder, soll ja nix klappern.

demnächst wird ein angepasster bandpass von Fortissimo folgen.
darum will ich halt vorher alles dämmen wegen dem einmessen.

hatte das vor

TÜR:

ausenblech.
alubytyl - Wassserdichter schaumstoff

inneblech
alubutyl

verkleidungen
alubytyl und schaumstoff

DER REST
soll auch alubutyl mit schaumstoff drauf

ist das übertrieben oder nicht

hab ein ziemlich gutes Front system und da kommt überhaupt kein bass rüber erst wenn ich übel laut mache.
man könnte echt glauben das mehr bass nach ausen geht als zu mir in den innenraum.


[Beitrag von basstard20 am 16. Jan 2010, 20:27 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 16. Jan 2010, 20:30
Schade, Schade, bis vor einer Woche gabs bei Diabolo noch das Super Schnäppchen --> 5 qm für 140EUR

http://www.diaboloworld.de/alb.html
basstard20
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jan 2010, 20:41
mm schade

da hätt ich gleich 2 packen genommen.

echt schade wären auch 120€ weniger gewesen und sogar 1m² mehr

habt ihr sonst noch alternativen.

und was meint ihr zu meinem Dämmvorhaben

ist es übertrieben oder bringts wirklich was

hab noch eine frage soll ich mir aluringe selberbaun (wird extrem schwierig da sie nicht gerade sonder angewinkelt sind)

oder reicht es wenn ich diese plastik dinger mit anti noise paste und alubytyl vollmache.


[Beitrag von basstard20 am 16. Jan 2010, 20:50 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2010, 20:47

basstard20 schrieb:
aber alubuytl dämmt doch nur die schwinungen und nicht die lautstärke, oder.

Wie wird Schall übertragen? Durch Luftdruckveränderung, und diese regt das Blech zum schwingen an, welches dann wiederum außen Luftdruckveränderungen erzeugt



aber schaunstoff unter die verkleidungen macht doch sinn oder, soll ja nix klappern.

Jupp, natürlich macht das Sinn, aber halt erst wenn diese auch rappelt, so mach ich es jedenfalls.



hab ein ziemlich gutes Front system und da kommt überhaupt kein bass rüber erst wenn ich übel laut mache.
man könnte echt glauben das mehr bass nach ausen geht als zu mir in den innenraum.

Wie ist das denn genau eingebaut? Sitzt das auf stabilen Einbauringen? Wie "dicht" ist es befestigt, und wie "dicht" der Rest der Tür Richtung Innenraum?
basstard20
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jan 2010, 20:57
hmm
hmm ok also reicht alubutyl und hinter den ls schaumstoff.

im moment sitzen die ls auf plastik ringen.

das prob ist das ich ein weg von ca 5-6cm überwinden muss um genau auf die verkleidung zu kommen und das auch noch leicht angewinkelt.

pder würde es auch gehn wenn ich diese plastik ringe mit anti noise paste und alubytyl vollstopfe und gut abdichte.

hab leider keine fertigen aluringe gefunden und die anfertigen zu lassen würde mich für 4 stk knapp 500€ kosten
hab schon nachgefragt.

ich denke mir halt bevor ich meine türverkleidung wieder wegbaun muss, was bei ner E klasse ziemliche fummelarbeit ist, mach ich gleich alles. also schaumstoff rein.
muthchen
Inventar
#8 erstellt: 16. Jan 2010, 21:09
wenns leicht angewinkelt is machs doch so das du hinten ansblech dir ne mpx-platte anpasst so wie duse brauchst, dann noch 2 ringe protür, diese aber mit der tvk verschrauben, dann die tvk wieder anbauen und den zwischenraum zwischen ringen und platte dann durch die LS-öffnung durch mit faserspachtel die abstände ausfüllen und gut is!, vorher evtl noch einschlagmuttern in die mpx-ringe rein, damit du den LS auch später vernünftig verschrauben kannst!

grüße
basstard20
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jan 2010, 21:21
[quote="muthchen"]wenns leicht angewinkelt is machs doch so das du hinten ansblech dir ne mpx-platte anpasst so wie duse brauchst, dann noch 2 ringe protür, diese aber mit der tvk verschrauben, dann die tvk wieder anbauen und den zwischenraum zwischen ringen und platte dann durch die LS-öffnung durch mit faserspachtel die abstände ausfüllen und gut is!, vorher evtl noch einschlagmuttern in die mpx-ringe rein, damit du den LS auch später vernünftig verschrauben kannst!

hört sich interessant an wie schraube ich das richtig fest ohne das man drausen die schrauben sieht.
ist ein ziemlich neues auto und will eigentlich die verkleidungen so weit wie möglich ganz lassen.

aber isses nicht einfachen wenn ich z.b mdf ringe nehme und die so lange bearbeite bis ich richtige form hab
oder
die plastikringe verstärke wäre mit alubuytl oder anti noise paste.

vlt eine nicht ganz so auswendige methode.

will halt die tvk nicht beschädigen.
machen plastikringe soviel aus selbst wenn sie verstärkt sind.
mr.booom
Inventar
#10 erstellt: 16. Jan 2010, 21:21
Ihh, nackte Plastikringe Kein Wunder das da nicht viel (S)Bass kommt, da verschenkst einiges an Potential wenn der LS bei tiefen Frequenzen in seiner Halterung rumwabbeln kann ... auf jeden Fall versteifen mit z.B. Glasfaserspachtel. Hast mal nen Foto von den Ringen?

Oder alternativ durch was aus Holz ersetzen wenn Dir Metall zu teuer ist, nen Schreiner kann das für relativ wenig Geld auf ner Fräse auch anwinkeln wenn Dir muthchen's Vorschlag nicht gefällt.


[Beitrag von mr.booom am 16. Jan 2010, 21:23 bearbeitet]
muthchen
Inventar
#11 erstellt: 16. Jan 2010, 21:29
jep bilder wären ganz praktisch vor allem wie 2 16er in einer fast originalen tür aussehen oder haste jeweils einen in vorder und hintertür?

grüße
basstard20
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Jan 2010, 21:32
mein "netter" acr händler meinte das das vom menschelichen gehör fast nicht bemerkt wird ob plastik oder alu.

naja ok dann werd ich mir eine paar mdf ringe baun lassen.

mein onkel hat schreiner gelernt der kann das bestimmt.

ich könnte das auch selber machen nur hab ich nicht die passenden maschinen da.

ist eigentlicht ein ring mit 3 kleinen absteheneden flügel die zur befestigung dienen.

was für material nehm ich am besten mdf oder was.

oder soll ich doch die plastik dinger per alubytyl und antinoise paste dämmen

wenn mdf ringe so viel besser sind mach ich natürlich solche rein.


nene hab jeweile 1 16er pro tür


[Beitrag von basstard20 am 16. Jan 2010, 21:33 bearbeitet]
muthchen
Inventar
#13 erstellt: 16. Jan 2010, 21:38
ok also in der tür würde ich multiplex für die ringe nehmen, mdf saugt sich gerne mit wasser voll und mpx(multiplex) is nochmal steifer aber auch leichter als mdf!

wenn dein onkel schreiner is sollte ers können aber die methode mit spachtel, wie ichse oben geschildert habe is auch nich schwer, die mpx ringe könntest du durch die originalen löcher zur befestigung des LS fest schrauben! wäre meine methode umse gut anzupassen!

grüße
basstard20
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Jan 2010, 21:45
ok sehr gut danke das mache ich

also nochwas zu der dämmung

wie findet ihr meine Dämmvorstellungen

zu viel, zu wenig oder genau richtig
muthchen
Inventar
#15 erstellt: 16. Jan 2010, 21:52
sollte passen, als ich noch türen dämmen musste hab ich auch "nur" ALB aufs außenblech hinter den LS dann das CA zeug und das innenblech mit ALB verschlossen!

an der TVK dann auch nochmal ALB und schaumstoff und alles müsste passen!

grüße
basstard20
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Jan 2010, 22:00
[quote="muthchen"] CA zeug

was meinst du mit ca zeug.

ok sehr gut

hm wie viel hast du für deine dämmung bezahlt ich kömme auf gut 600 € wenn ich ans ausenblech nur teilweise schaumstoff mache. und sonst alles mit abl und schaumstoff vollstopfe

sollte ich beim innenblech nur die löcher zu machen oder besser alles vollkleben.

und sollte ich die tvk komplett mit alubutyl bekleben oder nur rund um den lautsprecher

ich hatte eigentlich vor beides voll zu dämmen bringt das einen großen unterschied zur teilweise dämmung
muthchen
Inventar
#17 erstellt: 16. Jan 2010, 22:21
CA=SCCA

also ich hab für beide türen fürs innen und außeblech ca 2,5m² ALB gebraucht dann nochmal nen knappen m² für die TVK's dabei, dann sin wir bei 3,5 dann nochmal das scca....hmmm also nur für die türen solltest du mit 200€ hinkommen und alles passt!

wenn du dann noch den rest vom auto dämmen willst wirds natürlich mehr!

grüße
basstard20
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Jan 2010, 23:59
ja das isses ja
ich will eigentlich so weit wie mir möglich en volldämmung machen.

d.h. alle innerverkleidungteil,hutablage, den kofferraum + kofferraumdeckel
und alles was ich noch so finde

und ich hab auch 4 türen die ich dämmen muss.


und hoffe dann halt auf einen bomben klang

dann muss noch ein angepasster bandpass rein und dann bin ich endlich fertig.

wie viel von den scca10 hast du verbaut nur direkt hinter den lautsprechen oder doch ein bissel mehr.
muthchen
Inventar
#19 erstellt: 17. Jan 2010, 00:14
nen bissl mehr also eben son halben qm oder so! hast du ne limo von dem benz? dann brauchst du den KR nich zu dämmen wenn du alle löcher in der hutablage verschließt und der BP vernünftig angekoppelt wird!

ansonsten bringt mmn ne volldämmung nur was beim fahrezug komfort wenn du alle rappelnden teile ansonsten ruhig hast!

grüße
goelgater
Inventar
#20 erstellt: 17. Jan 2010, 09:31
hi
hier mein vorschlag an dich,ruf den didi an,sag ihm was du alles dämmen möchtest und er stellt dir dan zusammen was du brauchst und wo es hinkommt,ist der einfachste weg
muthchen
Inventar
#21 erstellt: 17. Jan 2010, 12:35
stimmt an die möglichkeit hab ich noch garnich gedacht is wirklich der einfachste weg

grüße
caveman666
Inventar
#22 erstellt: 17. Jan 2010, 12:53

muthchen schrieb:
nen bissl mehr also eben son halben qm oder so! hast du ne limo von dem benz? dann brauchst du den KR nich zu dämmen wenn du alle löcher in der hutablage verschließt und der BP vernünftig angekoppelt wird!

ansonsten bringt mmn ne volldämmung nur was beim fahrezug komfort wenn du alle rappelnden teile ansonsten ruhig hast!

grüße


Kann dennoch sein, dass es gut tut... Radkasten auch bei der Limo im Kofferraum bringt immer was.
Dach is sehr oft ein enormer "Gewinn".

Wenn das ganze Auto gedämmt wird, machts auch so langsam Sinn, aufs Gewicht zu schaun, und ncih unnötig Gewicht reinzupappen.
Mitm Variotex Evo 1.3 und 1.6 kann man schnell enorm Gewicht sparen und hat dennoch enormste Stabilität.


Gruß,
Andy.
basstard20
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 19. Jan 2010, 00:13
was kostet das Variotex Evo 1.3 und 1.6

wollte eigentlich das alubutyl von fortissimo also didi wie ich gemerkt hab holen.

bei mir um die ecke istn acr der hat das zeug.

aber eigentlich kann ich auch bei didi direkt anrufen.

hmm dach wird schwierig ist bei mir geklebt.

und ja is ne limo

vorallem aus den türen kommt nicht viel bass raus bei den lautsprechern müsste mehr gehn. darum bin ich halt auf die idee gekommen noch zu dämmen.

der ist jez schon ziemlich leise, benz halt

aber glaube bissel mehr, oder viel mehr , dämmung ist immer gut
caveman666
Inventar
#24 erstellt: 19. Jan 2010, 10:44
Na dan ab zum ACR oder zum Didi. Wobei ich dem ACR bissl misstraue, wenn er n Unterschied zwischen einfachem unbehandetem "Labberkunststoffring" und nem Aluring nich erkennen kann...
Vor Allem, wenn er Didis Sachen im Sortiment hat.. Dann weisser doch, was man ales anstellen kann, mit den passenden Adaptern...


Gruß,
Andy.
basstard20
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 19. Jan 2010, 18:15
ja ich verstehs auch nicht ganz seine aussage war das merkt man nur mitm messmikro.

naja der hat mir viel scheiße geraten darum vertrau ich auf seine worte auch nicht mehr wirklich.

aber er macht mir halt gute preise darum geh ich immer wieder zu ihm.

das 1,7 alubutyl von fortissimo würd ich für 80€ bekommen(ca 1.8m²)
darum würd ich gerne das holen ist halt für so eine quali ein guter preis oder.

aber ich glaube ich ruf am besten direkt bei didi an der hat ja wohl einiges mehr an erfahrung wie mein acr typ.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 19. Jan 2010, 18:41

was kostet das Variotex Evo 1.3 und 1.6


Evo 1.3 -> 46€/m²
EvoTec 1.6 -> 105€/m²

Hab beides an/in den Türen, feines Zeug!
Das Alb. vom Didi kenn ich nich...


[Beitrag von 'Stefan' am 19. Jan 2010, 18:42 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#27 erstellt: 19. Jan 2010, 18:50
hi
für mich ganz klar,entweder beim andy oder beim didi kaufen,ich wüsste nicht das der didi den acr als kunde hat,aber sag doch mal wer das ist,dan kann ich beim didi nachfragen oder hier schauen,da sind die händler die der didi beliefert
http://www.sound-install-products.de/25.html


[Beitrag von goelgater am 19. Jan 2010, 18:52 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#28 erstellt: 19. Jan 2010, 19:03
Also der Ralf (ACR Bamberg) zB macht mein ich schon auch Didis Sachen...

Gibt sicher n paar, dies im Programm haben.


Gruß,
Andy.
goelgater
Inventar
#29 erstellt: 19. Jan 2010, 19:07
hi
ja stimmt,aber da würde ich aber sagen,das der ralf nicht der typische acr-ler ist
basstard20
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 20. Jan 2010, 18:03
das is der acr kuppenheim der das zeug hat.

musst nicht schaun ist nicht auf der seite gelistet.

hmm das evo zeug ist bestimmt auch nicht besser und das vom didi bekomm ich mit rabatt für 44€/m² beim acr.
und das ist 1.7 material.
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 20. Jan 2010, 18:06
Mja...die Gesamtdicke des Materials interessiert nicht.

Ich hätte mir auch 2,2er Alb ins Auto klatschen können, wär mich sogar um einiges Billiger gekommen. Wollte ich aber nicht, weil ich mit meinem "zu dünnen" Alb. bessere Ergebnisse erziel.

Soll jetzt das Didi-Zeug um Gottes Willen nicht schlecht machen...aber über die Dicke des Materials zu gehen ist Quatsch. Das wird dir auch Didi sagen.


[Beitrag von 'Stefan' am 20. Jan 2010, 18:07 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#32 erstellt: 20. Jan 2010, 18:44

basstard20 schrieb:
das is der acr kuppenheim der das zeug hat.

musst nicht schaun ist nicht auf der seite gelistet.

hmm das evo zeug ist bestimmt auch nicht besser und das vom didi bekomm ich mit rabatt für 44€/m² beim acr.
und das ist 1.7 material.


Du schliesst doch hoff ich bei dem 1.7 nciht automatisch auf einen Vorteil bzgl der 1,3, oder? Nur weil die Zahl höher is? ;-)

Sindn ja eher unterschiedliche Produkte.

Mit BEIDEN kann man sehr gut arbeiten. Und preislich is auch NIX um...


Gruß,
Andy.
basstard20
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 20. Jan 2010, 19:49
die gesamtmaterial dicke macht nicht viel aus klar aber die dicke der alufolie macht sehr viel aus.

ich will ja nicht wie bei bitumen mit reinem gewicht schwingungen dämpfen sondern mit der steifen alufolie.

hmm hat jemand erfahrung mit den alb vom didi.

habs bei meinen cousin verbaut und weil es einfach super zu verarbeiten ist und gute ergebnisse gebracht hat will ichs bei mir selbst verbaun.

würd mir knapp 9m² holen und bin so 400€ los.

dürfte für eine gescheite dämmung reichen oda.
caveman666
Inventar
#34 erstellt: 20. Jan 2010, 19:53
Vielen Dank für die Aufklärung

Und dann guck mal, was beim Evo für Alustärken verbaut sind und dann, was beim Didi drauf is...


Gruß,
Andy.

PS: "Spassvogel"
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 20. Jan 2010, 20:21

die gesamtmaterial dicke macht nicht viel aus klar aber die dicke der alufolie macht sehr viel aus.


Jo, Evo 1.3 -> 0,3mm Alu
EvoTec 1.6 -> 2*0,3 mm Alu verklebt


ich will ja nicht wie bei bitumen mit reinem gewicht schwingungen dämpfen sondern mit der steifen alufolie.


Sach bloß...:D


würd mir knapp 9m² holen und bin so 400€ los.

dürfte für eine gescheite dämmung reichen oda


Wenn das Material sinnvoll eingesetzt wird, ja. Ich würde aber eher mit Materialkombinationen arbeiten, nicht einfach mal 9m² überall "draufklatschen". "Viel hilft viel" ist hier nicht unbedingt der Fall. Bei meinen Vordertüren hab ich echt einiges gemacht...und komm mit 120€ pro Seite mit bombigem Ergebnis hin! Sind halt 5 verschiedene Materialien, die ich verwende/verwendet hab.
Das Dach, das ich seit langem vor mir herschiebe, wird wohl nochmal rund 100€ verschlingen, dazu noch Kofferraum...mit 400€ kommt man - wenn man kein Monster-Subabteil hat - für ne "Komplettbehandlung" imo gut hin.


[Beitrag von 'Stefan' am 20. Jan 2010, 20:27 bearbeitet]
mr.booom
Inventar
#36 erstellt: 20. Jan 2010, 20:42
Bietet Gack eigentlich noch sein Variotex-Fummel-Set an? Das wär doch was für den TE damit er diesbzl. mal ne ungefähre Peilung bekommt
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 20. Jan 2010, 20:47
Das kann er - zum Teil - auch von mir haben.

PH6, Evo 1.3, Silitec und EvoTec 1.6 hab ich noch hier liegen. Silitec is halt bissl problematisch...
Für die Erstattung der Versandkosten kann er mal fummeln, wenn er mag.

Wie der "Gack" das regelt, weiß ich nicht...ob er die noch anbietet leider auch nicht.


[Beitrag von 'Stefan' am 20. Jan 2010, 20:48 bearbeitet]
basstard20
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 20. Jan 2010, 21:40
ja wie dick ist die aluschicht bei didis alb.

habs auf der seite nicht gefunden.

@ mrniceguy1706 hmm 5 materialien ja was hast alles verbaut und wie viel hast den noch so rumliegen

mein plan war/ist alb, scca10 (wasserdichter schaumstoff)für hinter die ls und schaumstoff für die verkleidung

auch ne idee wär:

evo 1.6 ans ausenblech
und 1.3 für den rest

weil nur 1.6 kommt mir zu teuer

ich brauch die 9m² is von mir grob abgemessen.hab halt ein großes auto


[Beitrag von basstard20 am 20. Jan 2010, 21:41 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 20. Jan 2010, 21:45
Die is glaub 0,15mm dick.


mrniceguy1706 hmm 5 materialien ja was hast alles verbaut


In und an den Türen Evo 1.3 (vollflächig Außenblech, größtenteils 2-lagig, hinterm Lautsprecher größtenteils 3 bis 4-lagig; Löcher im Innenblech min. 2-lagig verschlossen), EvoTec 1.6 (Schallwand, sprich Innenblech stabilisiert), VK 2.3 (unterm Evo 1.3 mittig aufm Außenblech...über Sinn und Unsinn lässt sich streiten), Silitec (Schallwand stabilisert) und PH-Schaumstoff (hinterm Lautsprecher).

Man muss dazu sagen, dass ich SEHR kleine Türen hab. Is ein Citroen Saxo 5-Türer. Sonst wär ich mit dem einen m² Evo 1.3 pro Tür nicht so weit gekommen.


[Beitrag von 'Stefan' am 20. Jan 2010, 21:47 bearbeitet]
basstard20
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 20. Jan 2010, 21:54
hmm und ja was hast für deine dämmung insg gezahlt.

ich hab halt en bissel größeres auto darum brauch komm ich mit 1m² pro tür net weit brauch eher 2 is ne E klasse

hmm hört sich ja echt genial an

hast du die verkleidungen auch mit alb gedämmt oder nur schaumstoff


[Beitrag von basstard20 am 20. Jan 2010, 22:00 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 20. Jan 2010, 22:09
Nuja, für beide Türen knapp 250€.

An den Verkleidungen ist bisher nichts gemacht, da hab ich vorerst nur Schaumstoff aufgeklebt. Kommt noch...auch wenn ich mir dadurch nur noch - wenn überhaupt - minimalste Verbesserungen erhoffe.
basstard20
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 20. Jan 2010, 22:18
ist das VK 2.3 so gut.

ich glaube ich werde deine schichten fast so übernehmen hört sich echt bombe an.

nur das silitec lass ich weg und hau noch bissel alb oder vk2.3 drauf.

hab keine lust auf das geschmiere.

und ne schicht auf die verkleidung muss sein , aber ne eigentlich wirds so schon genug.

ich rechne mir mal durch was ich so brauche

hast du auch die hinteren türen gemacht ode nur vorne weil du "für beide türen" schreibst


[Beitrag von basstard20 am 20. Jan 2010, 22:25 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 20. Jan 2010, 22:34
Wenn du mit dem Variotex-Zeugs arbeiten willst, kann ja der Andy noch was dazu sagen.
Der hat da deutlich mehr Erfahrung...

Der Tipp, die Schwallwand mit EvoTec 1.6 und Silitec zu versteifen kam auch von ihm.

ICH hab mit "meiner Variante" ein - für mich - bombiges Ergebnis. Schau ma mal, wie der neue TMT das findet.
Mehr ist imo echt nur nötig, wenn was ganz großes in die Tür kommt.
basstard20
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 20. Jan 2010, 22:54
ja was großes hmm hab auch nur 1 16er drin also glaube ich dürfte das reichen

ok dann schreib ich mal andy an mal schaun was der mir vorschlagt

bin echt mal gespannt
caveman666
Inventar
#45 erstellt: 21. Jan 2010, 01:19
Am Aussenblech kann man auch mit ner Materialkombination zu nem perversen Ergebnis kommen...

Beim Zwischenblech zum Öffnungen verschliessen kommt man mit 2 Lagen vom passenden Alubutyl sehr weit und bekommt n geniales Ergebnis.

Die Verkleidung würde ich schon ein wenig beruhigen -> das reicht mit ner weiteren Versteifung der großen Flächen und dann mit Schaumstoff arbeiten.
Hinterm LS natürlich auch noch den CCA oder SCCA oder PH ran.

Wenn noch Platz is, kann man auch die großen Aluflächen am Zwischenblech noch "verschaumstoffieren"...

Gruß,
Andy.

PS: @basstard20 -> einfach mailen
goelgater
Inventar
#46 erstellt: 21. Jan 2010, 19:43
hi
ich habe bis jetzt alle meine autos mit dem fortissimo sachen gemacht,ich kann auch nicht sagen was besser oder schlechter ist,da einfach der vergleich im eigenen auto nicht möglich ist,ich denke das beide sachen,vom andy oder vom didi sehr gut sind,jeder auf seine art,aber im endeffekt das machen was sie auch sollen,ich glaube nicht das der andy schlechte sachen hat und auch verkauft und genauso der didi,ich kaufe beim didi weil ich schon sehr lange bei ihm kunde bin,nicht so weit zu fahren habe und weil ich vom ihm als händler überzeugt bin,leider kenne ich den andy nicht persö. ( noch nicht ),aber das was ich bis jetzt von ihm gelesen habe hier im forum,sagt mir,das er auch einer von den händler ist,die wissen was sie machen,den kunden zufrieden stellen möchten und nicht nur verdienen wollen,deshalb denke ich,ruf beide an,rede mit ihnen und dan endscheide was du haben möchtest,so ein tel. gespräch kann schon was bewirken,du wirst mit beiden sachen nichts falsch machen
basstard20
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 21. Jan 2010, 21:49
ich wollte am anfang ja auch didis sachen aber dann würde ich wieder auf andy aufmerksam.

bin noch etwas unentschlossen aber ich lass mir mal eine materialliste zusammenstellen von beiden und dann mal sehn was ich mache.

wenn ich eine entscheidung gefunden hab werd ich hier nochmal schreiben
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Was für Teller braucht man wen man einen kofferaum ausbaut
Linkman am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  10 Beiträge
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