Gekauftes verbauen.

+A -A
Autor
Beitrag
deece
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Feb 2010, 13:57
Hallo Leute,

zuerst: ich habe die Suche benutzt allerdings nicht die Antwort dadurch bekommen die ich erhofft habe.

Habe mir einen Verstärker (egal ob jetzt gut oder nicht)
von Crunch(MXB 750 MK II)750W gekauft, einen JBL Rollensubwoofer vom Freund bekommen und das Audio Cable Set 10mm²von Bull gekauft.
Zusätzlich dann dazu 10m Lautsprecherkabel für den Subwoofer 500 W.

Meine Frage, wo steck ich was dran?
Im Mediamarkt wurde mir gesagt Massekabel an die Endstufe.
Die Sicherung vom Stromkabel soll ich dicht an die Batterie setzen. Und das Chinchkabel einfach hinten an die 2 Freien rot und schwarz stecker beim Radio.

Bei der Abbildung ausm Forum gehts von der Batterie weg?

Was denn nun?


[Beitrag von deece am 27. Feb 2010, 13:57 bearbeitet]
schollehopser
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2010, 14:06
Woher kommste den???

Denke dass du sowas ja noch nie gemacht hast.. man muss ja das Zeuch auch einstellen (sonst killste die Lautsprcher und Stufe).

Dahe wäre eine helfdende Hand nich verkehrt.... Allerdings dafste dir halt keine Hifi-Wunder erwarten... Ein Woofer allein bringt noch keinen HiFi-gerechten Betrieb mit sich...


[Beitrag von schollehopser am 27. Feb 2010, 14:08 bearbeitet]
deece
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Feb 2010, 14:16
Bin aus Mannheim,
ein Hifi Wunder bei solchen Sachen habe ich mir auch noch nicht erdenkt.

Aber trotzdem danke.

Sehe eig. die größte Problematik beim Anschließen.
Sollte ich den Verstärker erst mitm Radio und Subwoofer verbinden und zuletzt mit der Batterie?

Oder erst mit der Batterie und dann mit den anderen Geräten?

Nehme mal an das es wie bei anderen Elektrogeräten so ist, das man den Strom erstmal weglässt.
mx5cruiser
Stammgast
#4 erstellt: 27. Feb 2010, 14:42
moin

ich komm aus neustadt - wennde willst können wir mal was ausmachen dann kann ich mal gucken.

bin auch öfters mal in mannem/lindenhof


gruß
Harrycane
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2010, 14:44
Andersrum

Besser gesagt: die Cinchkabel erst ganz am Schluss, sonst kann es dir die Cinchmasse am Radio kaputt machen.

Also zuerst Strom, dann Lautsprecher und dann Cinch.

Und niemals an Kabeln rumbasteln wenn die Anlage läuft.

Auch wichtig ist, dass das Endstufengehäuse auf Masse liegt! D.h., dass du niemals Kontakt zwischen Plus und Endstufengehäuse haben darfst. Das passiert gern mal beim Anschließen mit dem Schraubenzieher...
deece
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 27. Feb 2010, 15:20

Harrycane schrieb:
Andersrum

Besser gesagt: die Cinchkabel erst ganz am Schluss, sonst kann es dir die Cinchmasse am Radio kaputt machen.

Also zuerst Strom, dann Lautsprecher und dann Cinch.

Und niemals an Kabeln rumbasteln wenn die Anlage läuft.

Auch wichtig ist, dass das Endstufengehäuse auf Masse liegt! D.h., dass du niemals Kontakt zwischen Plus und Endstufengehäuse haben darfst. Das passiert gern mal beim Anschließen mit dem Schraubenzieher...


Das heißt die Drahtenden sollen direkt am Anschluss abschließen und nicht überstehen und somit das Gehäuse berühren.

Richtig?

oder falsch verstanden?

P.S. Also Lautsprecherkabel hab ich an den Verstärker geschlossen. SOmit ist also der Subw. angeschlossen.
Da hörts schon auf:D

Da ich ein Stufenheck habe finde ich keinen "Durchgang" vom Kofferraum zum Radio. Es sind zwar schon Kabel im kofferraum von einem früheren CD Wechsler (weiß nicht ob die dafür interessant sind) aber hab ich kein plan wie ich da das cinchkabel bis vorne durchziehen soll ohne alle Verkleidungsteile zu entfernen.


[Beitrag von deece am 27. Feb 2010, 15:26 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Mrz 2010, 08:58
Ohje.
Wenn du schon kein Kabel vom Kofferraum in den Innenraum bringst, wirste dich wundern, wie "viel" du von deinem Röhrchen noch hören wirst. Dat wird nix...


aber hab ich kein plan wie ich da das cinchkabel bis vorne durchziehen soll ohne alle Verkleidungsteile zu entfernen.


Naja...Verkleidungsteile entfernen.


Das heißt die Drahtenden sollen direkt am Anschluss abschließen und nicht überstehen und somit das Gehäuse berühren.

Richtig?


Ja. Dass keine Litzen irgendwo "rumstehen" sollte aber bei JEGLICHER Verbindung gegeben sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Crunch Blackmaxx MXB 2300
H4ribo2512 am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  2 Beiträge
Hilfe, welche Endstufe verbauen ?
danielk9810 am 29.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  3 Beiträge
endstufe crunch blackmaxx mkb750 + crunch crb 350 sub
Manuel_205 am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  10 Beiträge
Bull Audio PA 4.200 + Bull Audio PWE-12"
Wully1991 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  6 Beiträge
Phonocar oder Crunch für AXX 1212?
FrAgFoGg am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  2 Beiträge
Endstufe ausgebaut. Stromkabel an Batterie lassen?
Nik1981 am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  10 Beiträge
Endstufe CRUNCH P4175
gozo129 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  9 Beiträge
Brandgefahr wegen zu schwacher sicherung?
Inferna am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  14 Beiträge
Allgemeine Frage wg. Endstufe + Subwoofer
HIFI-NooB93 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  10 Beiträge
Bull Audio ESW-12 Frage
blackbandt am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen