endstufe crunch blackmaxx mkb750 + crunch crb 350 sub

+A -A
Autor
Beitrag
Manuel_205
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mrz 2010, 12:17
Hallo,
ich habe mir in meinen peugeot 206 ne crunch blackmaxx mxb 750 endstufe und nen crunch crb 350 sub gekauft. radio ist ein Kenwood KDC W3041A.
Das problem ist jetzt, dass ich nur ungern mit extrem lauter Musik rumfahre, und dass, wenn ich die lautstärke nich übermäßig aufreiße, vom sub hinten nicht viel zu hören ist.
Die Frequenzweiche an der endstufe steht schon auf der höchsten hertzzahl, einfach damit der sub präsenter ist. Nützt allerdings nicht viel..
Liegt mein Problem darin dass das ganze crunch zeug nicht für "normale" lautstärken ausgelegt ist sondern eher für fahrende disco taugt?

Ich habe vorn und hinten noch die originalen LS, bringts vielleicht was wenn ich die austausche? Allerdings würden andere auch nur übers radio laufen, nicht über die Endstufe.
An sich sind die Originalen LS auch akzeptabel im Sound, ich hatte prinzipiell nicht vor, die so bald zu ersetzen.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Grüße
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2010, 14:03
Evtl. nimmst nen paar Euro in die Hand und fährst zum Händler wo du es gekauft hast um es einstellen zu lassen.
Gruß
Chris
Arekkop
Gesperrt
#3 erstellt: 22. Mrz 2010, 14:24
Woher komst du den? Wo hast du die Anlage gekauft?
Manuel_205
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mrz 2010, 15:12
hi
komme aus dem raum konstanz/bodensee
hab den kram vom mediamarkt, war da vorhin auch und hab gefragt deswegen, der meinte dass das logisch is weil der sub direkt an der endstufe hängt, also wenn ich denn bass voll aufreisse und "leise" musik hör isses schön, aber wenn ich die lautstärke hochdreh spielt der sub auch dementsprechend lauter.. viel zu laut.. habs gefühl das auto fällt gleich auseinander^^
denke ich werd die endstufe umtauschen gegen eine wo man besser die frequenzen einstellen kann (low/full/high),
dann stell ichs auf "full" und der spielt nich nur die tiefen frequenzen sondern alles. meine jetzige endstufe hat zwar n bassremote dabei aber ich hab auch keine böcke permanent an dem ding rumzufummeln..
grüße
NixDa84
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2010, 15:37
Ich machs kurz.
Hau ihm den Rotz aufn Ladentisch und fahr zum nächsten Fachhändler und nehm dir da was vernünftiges mit...
Gruß
Chris
Cruiser1985
Inventar
#6 erstellt: 22. Mrz 2010, 15:43

NixDa84 schrieb:
Ich machs kurz.
Hau ihm den Rotz aufn Ladentisch und fahr zum nächsten Fachhändler und nehm dir da was vernünftiges mit...
Gruß
Chris


sehe ich genauso.

und nicht am verstärker auf "full" stellen. dann gibt der subwoofer frequenzen wieder für die er gar nicht gemacht ist. aus nem sub sollen nur tiefe frequenzen kommen.
Manuel_205
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Mrz 2010, 16:11
jawoll, klare ansage, perfekt.
hab da eben noch ma n bisschen dran rumgespielt und jetz ne einstellung getroffen wo ich tatsächlich guten klang hab wenns auf nem "normalen", was heisst das schon, lautstärkepegel ist. wenn ich jetz aufdreh fliegt mir wieder die bude auseinander :S zum kotzen.
in meinem alten peugeot 205 hatte ich ne ältere magnat 4 kanal endstufe und den bull audio sub. ich vermisse diese tage :S


meine endstufe hat auch so spielereien wie n subsonic filter und so n kram.. vllt kann man darüber noch was einstellen?


[Beitrag von Manuel_205 am 22. Mrz 2010, 16:16 bearbeitet]
Cruiser1985
Inventar
#8 erstellt: 22. Mrz 2010, 16:15
poste doch mal nen bild von den einstellngen. dann kann man dir vielleicht helfen.
Manuel_205
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Mrz 2010, 16:35
bild is schlecht, hab nur ne handycam, ausserdem würde man da eh nich viel erkennen weil die drehregler nicht markiert sind..

aber ich habs aufgeschrieben:
bass boost: linker anschlag: 0db, rechter anschlag +12db steht auf 1/2, also +6 db

subsonic filter: linker anschlag 15hz, rechter anschlag 55hz, steht auf 1/2, also ca 35hz

low pass: linker anschl. 40hz, rechter anschl. 150hz, steht auf 1/3 also ca. 76 komma nochwas hz

input level geht von (links) 5V bis (rechts) 0,2V, steht auf 1/3

bei subsonic und input level hab ich keine ahnung was das genau is aber wenn ich drad dreh ändert sich der basslevel...


[Beitrag von Manuel_205 am 22. Mrz 2010, 16:50 bearbeitet]
<<<_SchntzlR
Neuling
#10 erstellt: 31. Mai 2012, 14:52
Auch wenn das Thema hier schon sehr alt ist.

Ich hab genau das selbe System. Und verstehe dein Problem nicht!
Den Bass hab ich am Subwoofer auf 6dB stehen. Desweiteren hast du eine Fernsteuerung für diese Einstellung. Die hab ich auch auf halb stehen und variiere bei manchen Liedern...dafür ist das Ding gedacht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amp Crunch Blackmaxx BLX1000D
fazer_2004 am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  9 Beiträge
Crunch Blackmaxx MXB 2300
H4ribo2512 am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  2 Beiträge
Crunch BLACKMAXX MXB4100
F2boarder am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  8 Beiträge
Crunch Blackmaxx BMX12DUAL im Haus
tilasx am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  5 Beiträge
Hifonics sub mit Crunch Endstufen
McGoni05 am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  2 Beiträge
Endstufe CRUNCH P4175
gozo129 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  9 Beiträge
Marke "Crunch"
CorKalom am 21.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  82 Beiträge
CRUNCH oder SIGNAT
radek am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  17 Beiträge
der richtige verstärker? crunch mxq 12
slex_1990 am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  3 Beiträge
Crunch-Rotz!!!
Matse am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen