Bull Audio PA 4.200 + Bull Audio PWE-12"

+A -A
Autor
Beitrag
Wully1991
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2014, 15:38
Hallo liebe Gemeinde!

Von vorn herein, ich bin ziemlicher Neuling im Thema Car Hi-Fi!

Habe mir vor kurzem einen neuen Bull Audio PA 4.200 + Bull Audio PWE-12" für meinen Audi A6 gekauft. In dem Audi ist schon das Bose Soundsystem drin, als Radio habe ich das Kenwood DDX3028. Funktioniert alles!
Mit den jetzigen Einstellungen habe ich vorne einen gewaltigen Sound und Tiefbass. (Das Bosesystem plus dem Sub, drückt gut!!)

Wenn ich allerdings den Kofferraum aufmache, klingt der Bullsub so dermaßen komisch und spielt (ich stehe dann hinten am offenen Kofferraum) überhaupt nicht schön und knallt mehr als sonst. Klingt aber nicht unbedingt so, also wäre er oder die Endstufe überlastet. Kann das an dem zugegeben etwas "einfachen" Gehäuse des Subs liegen, oder woher denkt ihr kommt das? Habe Angst, irgendetwas zu überlasten und es vorne vor Druck nicht mitzubekommen.
Brauch ich mir bei den Komponenten überhaupt Sorgen machen? Leistung ist ja meiner Meinung nach durchaus vorhanden.

Ich danke schon jetzt und hoffe auf hilfreiche Antworten. :-)

MfG Wully1991
'Alex'
Moderator
#2 erstellt: 25. Jan 2014, 15:42
Hallo,

informiere dich mal über den Druckkammereffekt.

Ob deine Komponenten vernünftig eingestellt sind, kann dir niemand sagen ohne sich das Fahrzeug angeschaut zu haben.

Wie stelle ich eine Endstufe richtig ein?

Einsteigertipps

Gruß Alex
Wully1991
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2014, 15:54
Danke für die rasche Antwort. Werde mich da mal einlesen.

Kurze Frage noch, sind meine Komponenten für den Anfang akzeptabel? Wie gesagt, bin während des Fahrens mit dem Sound mehr als zufrieden.
'Alex'
Moderator
#4 erstellt: 25. Jan 2014, 15:59
Wenn du zufrieden bist, ist das doch schon mal super.

Du hast kein Schrott gekauft, das Material ist für den aufgerufenen Preis absolut in Ordnung.

Gruß Alex
Wully1991
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jan 2014, 16:03
Wunderbar, vieen Dank.

Werde nun 'n Kaffee trinken und die Tipps lesen.

Danke!
Neruassa
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2014, 16:13
Ist bei jedem Fahrzeug.
Das Thema wurde vor kurzen mal durchgekaut.
Hier ein Zitat daraus.


'Stefan' (Beitrag #20) schrieb:

Das "Phänomen" (das eigentlich keines ist) haste bei jedem Auto.
Wenn du mit offenem Kofferraum Bass haben willst, stimmst du so ab, dass du unter (Quasi)Freifeldbedingungen den entsprechenden Frequenzgang hast.
Dafür wird's dann bei geschlossenem Kofferraum die widerlichste Dröhnkiste, die man sich so vorstellen kann.

Entweder drinnen oder draußen, beides is' nicht.

:prost
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bull Audio ESW-12 Frage
blackbandt am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  14 Beiträge
frage zum bull audio esw12 einpegeln
Jegu89 am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  11 Beiträge
Subwoofer Vergleich: Alpine + Bull ; Warum gleicher Preis?
Sephiroth93 am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  10 Beiträge
Mohawk Audio ?
Fox am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  10 Beiträge
BULL AUDIO BA-AMP 2.500 mit Focal 165 VR? und passt der rest?
masterrodi am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  6 Beiträge
Will neue Anlage . Sub und Radio !
xXpanosXx am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  27 Beiträge
Anfänger sucht Tipps für Einbau im Megane 98er Cabrio
Kleinaberoho am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  8 Beiträge
TMT nur Hochton kaum Bass
hennhh am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  15 Beiträge
sounsystem für corsa c
bullstar am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  12 Beiträge
Audio System
gandalf91 am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen