sounsystem für corsa c

+A -A
Autor
Beitrag
bullstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Aug 2009, 18:07
hey leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen

habe mir für meinen corsa c schon die Lautsprecher CS 650.75 von Bull Audio und einen subwoofer ESW-12 auch vonn bull audio gekauft nun brauche ich noch eine passende endstufe? leider weiß ich überhaupt nicht welche dazu passt? =) habt ihr vorschläge?
und ein passendes radio bräuchte ich auch dazu, welches würdest ihr mir empfehlen?


[Beitrag von bullstar am 16. Aug 2009, 19:02 bearbeitet]
michelnator
Gesperrt
#2 erstellt: 16. Aug 2009, 19:28

bullstar schrieb:
hey leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen

habe mir für meinen corsa c schon die Lautsprecher CS 650.75 von Bull Audio und einen subwoofer ESW-12 auch vonn bull audio gekauft nun brauche ich noch eine passende endstufe? leider weiß ich überhaupt nicht welche dazu passt? =) habt ihr vorschläge?
und ein passendes radio bräuchte ich auch dazu, welches würdest ihr mir empfehlen?


Willkommen im Forum

gerne geben wir dir Vorschläge für ein Radio und auch für nen Verstärker...wieviel willst du ausgeben? Alle notwendigen Kabeln schon gekauft? Die Türen schon gedämmt?
bullstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Aug 2009, 19:44
Nein leider nicht...
wie macht man das denn am besten? Und welche kabel brauche ich?
ich wollte so im dreh für endstufe und radio so 150 € ausgeben=)
michelnator
Gesperrt
#4 erstellt: 16. Aug 2009, 19:59

bullstar schrieb:
Nein leider nicht...
wie macht man das denn am besten? Und welche kabel brauche ich?
ich wollte so im dreh für endstufe und radio so 150 € ausgeben=)


auch wenn man jetzt in der letzten ecke was raus graben würde, ist es fast unmöglich für 150,- das zu bekommen...
kabel und dämmung allein kosten ca. 80-100,- komm jetztbitte nicht auf den gedanken dir für 49,- ne stufe bei ebay zu kaufen...das ist billigster elektroschrott...wenn du viel viel glück hast kann man für 250-300,- den rest verwirklichen.
bullstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Aug 2009, 20:07
okay
ich hatte mir jetzt so überlegt die boxen in den steckplatz der alten reinzubauen, ist das eine gute idee?
was muss ich denn da dämmen,oder besser gesagt wie geht das?
was würdest du mir denn für eine enstufe empfehlen, die zu den boxen und dem sub passt?

viiiiiiele fragen, tut mir leid
michelnator
Gesperrt
#6 erstellt: 17. Aug 2009, 09:09

bullstar schrieb:
okay
ich hatte mir jetzt so überlegt die boxen in den steckplatz der alten reinzubauen, ist das eine gute idee?
was muss ich denn da dämmen,oder besser gesagt wie geht das?
was würdest du mir denn für eine enstufe empfehlen, die zu den boxen und dem sub passt?

viiiiiiele fragen, tut mir leid :D


Natürlich sollen die Lautsprecher ja da verbaut werden wo zuvor die alten waren, in den vorderen Türen und den Spiegeldreiecken.
Dämmen musst du das Aussenblech, das Innenblech und bissle die Türverkleidung.
Du brauchst zum dämmen einen Heissluftfön und Handschuhe...beim Innenblech wird die Regenschutzfolie entfernt, mindestens alle Öffnungen sorgfälltig mit Dämmung zu machen, sonst läuft dir das Wasser rein.
Die Frequenzweiche kannst du in der Tür mit einbauen (auf der Rückseite der Türverkleidung das Styropor aushöhlen)
Die Gummitülle für den Kabeldurchlass entfernen, den Stecker auseinander bauen, aufbohren, die Kabeln in die Tür legen und wieder zusammen bauen.
Um die neuen Lautsprecher in den Türen zu befestigen brauchst du Adapter, diese hier...
http://www.carhifi-one.de/index.php?a=2180
Beim Corsa C muss ein neuer Kabeldurchlass für das Stromkabel gelegt werden, dazu die Batterie und das Handschuhfach ausbauen, dahinter ein passendes Loch gebohrt.
Die Heckklappenverkleidung muss ebenfalls gedämmt werden, sonst dröhnt und scheppertder Kofferraum und das Nummerschild...alles in allem brauchst du rund 30 Bitumenmatten...diese hier...
http://www.pimpmysou...847fbd4bf8f9ac007a26
Ein Kabelset...
http://www.pimpmysou...847fbd4bf8f9ac007a26
ein zusätzliches Cinchkabel...
http://www.pimpmysou...847fbd4bf8f9ac007a26
und ca. 10m Lautsprecherkabel 2,5mm²...dieses...
http://www.pimpmysou...847fbd4bf8f9ac007a26

Hier im Forum werden einige 4-Kanalverstärker angeboten, einfach mal schauen...der Verstärker sollten mindestens 4x75 Watt haben.
bullstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Aug 2009, 19:13
danke =)

und wa sist mit der endstufe? was für eine brauche ich da?
2 kanal oder 4 kanal?

für einen sub, ein front und ein hecksystem
was für boxen würdest du in das heck einbauen?

michelnator
Gesperrt
#8 erstellt: 17. Aug 2009, 19:17

bullstar schrieb:
danke =)

und wa sist mit der endstufe? was für eine brauche ich da?
2 kanal oder 4 kanal?

für einen sub, ein front und ein hecksystem
was für boxen würdest du in das heck einbauen?

:)


eine 4-kanal....für das vordere system und für den subwoofer...lautsprecher haben hinten auf einer hechablage nichts zu suchen...das ist gefährlich und völlig unnötig...niemals würde ich da lausprecher verbauen...aber das sag nicht nur ich, sondern auch jeder andere hier im forum der etwas ahnung von musik hat...
wo kommst du denn her?
bullstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 17. Aug 2009, 19:37
okay...

ich komme aus springe, das liegt zwischen hameln und hannover in niedersachsen ;)=)

gibt es noch was zu beachten bei der endstufe?
michelnator
Gesperrt
#10 erstellt: 17. Aug 2009, 19:42

bullstar schrieb:
okay...

ich komme aus springe, das liegt zwischen hameln und hannover in niedersachsen ;)=)

gibt es noch was zu beachten bei der endstufe?



jepp, die stufe...mein tipp, hier zuschlagen...
http://www.hifi-foru..._id=107&thread=13255
bullstar
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 17. Aug 2009, 19:54
okay die würdest du dann zusammen mit dem sub im kofferraum platzieren, oder?
michelnator
Gesperrt
#12 erstellt: 17. Aug 2009, 20:04

bullstar schrieb:
okay die würdest du dann zusammen mit dem sub im kofferraum platzieren, oder?



Jepp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erdung im C-Corsa
Redzac am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  2 Beiträge
Corsa C + Hifi
silas am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  5 Beiträge
Kofferraumausbau corsa c
McNille am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  15 Beiträge
Radioausbau bei Corsa C
Ziviforlife am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  9 Beiträge
Tachosignal beim COrsa c?
guzmaro am 29.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  2 Beiträge
Problem Corsa C
Beatnuss am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  4 Beiträge
Hilfe bei Corsa c!
guzmaro am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  4 Beiträge
Corsa C Radioausbau?
Nitro_100 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  4 Beiträge
Corsa C - Radioausbau
speedy2000 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  12 Beiträge
corsa c hifi
cabrioline am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen