corsa c hifi

+A -A
Autor
Beitrag
cabrioline
Neuling
#1 erstellt: 10. Jul 2006, 20:28
hallo bin neu hier. ich bin der daniel aus hamburg. ich habe einen noch serienmäßigen corsa c. nun wollte ich da etwas anlage verbauen. sprich ein schönes 2 wege frontsystem in den türen u. ein geschlossenen bass im kofferraum. angesteuert wird dann das ganze über eine potente vierkanal endstufe. nun mein problem. wo gehe ich beim c corsa mit dem powerkabel vom motorraum in den innenraum? gibt es eine lösung ohne bohren? 2. problem sin die türlautsprecher. wie bekomm ich die anschlußkabel von der tür in den innenraum, denn ich hab da ja soein drehstecker wo die ganze elektrik verbaut ist. danke mfg daniel. ps am besten mit bildern.
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 10. Jul 2006, 20:45
Schon einen Blick ins Projekte-Unterforum geworfen?
Dort gibt es zumindest Bilder vom B-Corsa, vielleicht sind Teile davon identisch.

In eigentlich jedem Auto sollte es Durchführungen in der Motorwand geben. Wenn du mal mit einer Taschenlampe unter die Motorhaube "kriechst", solltest du irgendwo Stopfen erkennen. Ggf. musst du einen Gummi mit einem spitzen Gegenstand durchstoßen.
Chris_86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2006, 07:56
strobelight
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jul 2006, 12:28
Also ich habe ein wohlüberlegtes loch selbst gemacht, mit der Bohrmaschine. Denn für ein dickes kabel habe ich keine durchführung gefunden.
Amperlite
Inventar
#5 erstellt: 12. Jul 2006, 12:36

strobelight schrieb:
Also ich habe ein wohlüberlegtes loch selbst gemacht, mit der Bohrmaschine. Denn für ein dickes kabel habe ich keine durchführung gefunden.


Wenn man sowas macht, sollte man einen Gummitülle in das Blech einfügen, damit kein Wasser in den Innenraum laufen kann und damit sich die Isolierung des Stromkabels nicht an den Blechkanten abscheuert.
strobelight
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jul 2006, 12:40
japp, habe ich vergessen zu erwähnen !
Sonst meckert ein genauer tüv prüfer rum

hatte beim erstenmal nur silikon genommen und dann meckerte der tüv prüfer das es nicht reibungsfrei verlegt sei *fatzge*
silas
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jul 2006, 13:32

cabrioline schrieb:
hallo bin neu hier. ich bin der daniel aus hamburg. ich habe einen noch serienmäßigen corsa c. nun wollte ich da etwas anlage verbauen. sprich ein schönes 2 wege frontsystem in den türen u. ein geschlossenen bass im kofferraum. angesteuert wird dann das ganze über eine potente vierkanal endstufe. nun mein problem. wo gehe ich beim c corsa mit dem powerkabel vom motorraum in den innenraum? gibt es eine lösung ohne bohren? 2. problem sin die türlautsprecher. wie bekomm ich die anschlußkabel von der tür in den innenraum, denn ich hab da ja soein drehstecker wo die ganze elektrik verbaut ist. danke mfg daniel. ps am besten mit bildern.



Hi, der Corsa C ist m.M.n. sehr geeignet für schönen Klang.
Beim Powerkabel bohrst Du am besten.

Zu den Lautsprecherkabeln: Je nach Leistung und Vorhaben bohrst du je 2 Löcher in den Türstecker. Guckst einfach, welche Plätze nicht belegt sind. Dann Kabel durchziehen, fertig.

im Corsa C bitte vernünftig die Türen dämmen + Türverkleidung.

Wieviel willste ausgeben für alles?
strobelight
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jul 2006, 13:44
In Puncto sound hat der kollege recht ! mit ner guten dämmung stimmt da alles. Der Corsa meiner freundinn klingt besser wie mein peugeot 307, zumindest im Frontbereich. Obwohl sie etwas schlechtere boxen hat wie ich.

Die Lautsprecherkabel kann man gekonnt durch erweitern von den pins durchfädeln. Aber vorsicht ! immer ganz weit abstand zu genutzten pins bohren sonst geht die zv nimmer z.b.

Kostenpunkt für dämmung hatte ich so 50€ für türaussen- und innenblech sowie der verkleidung. 2 Lagig 2,6mm² Bitumenmatten.
CYberMasteR
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jan 2009, 14:27
Ich häng mich mal an den Uraltbeitrag mal mit dran.

Ne einfach kurze Frage:
Wieviel Abstand habe ich von Türblech bis Verkleidung bei den TMTs?
Brauche das um zu wissen wie hoch meine Aluringe für die TMTs sein dürfen.

Und weiß noch jemand zufällig die max. Auslenkung in eine Richtung beim TMT vom Audio System HX 165 SQ?
PhobosX_ITD
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Jan 2009, 17:45
also beim c corsa waren es so um die 6-7 cm für die ringe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Corsa C + Hifi
silas am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  5 Beiträge
Problem Corsa C
Beatnuss am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  4 Beiträge
Corsa C Radioausbau?
Nitro_100 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  4 Beiträge
Corsa C dämmen
bullstar am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  7 Beiträge
Türen dämmen Opel Corsa C
Noy am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  8 Beiträge
Hilfe bei Corsa c!
guzmaro am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  4 Beiträge
Probleme Opel C Corsa Stromversorgung!
MeenzerFirestorm am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  6 Beiträge
Corsa C Kofferraum Belüftung Notwendig?
Gruetze96 am 28.06.2021  –  Letzte Antwort am 28.06.2021  –  6 Beiträge
Radioausbau bei Corsa C
Ziviforlife am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  9 Beiträge
sounsystem für corsa c
bullstar am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen