Radioausbau bei Corsa C

+A -A
Autor
Beitrag
Ziviforlife
Neuling
#1 erstellt: 31. Mai 2005, 12:02
Habe gestern einen Corsa C erstanden und möchte nun zunächst einmal ein vernünftiges radio einbauen, weil im moment noch das Standard CASSETTEN Teil verbaut ist.
Da ist auch schon das erste Problem. Das Radio ist so ne Kombi mit so nem kleinen Fach drunter für Krimskrams. Hoffe jemand weiß was ich meine. Also nicht in so nem Normschacht. Kann ich das trotzdem ausbauen? Was ist dann mit dem Fach?
Und wie gesagt wollte radio einbauen...
was haltet ihr vom CLARION DB 358 RMP ? oder doch das DXZ 638 ?

Thx im vorraus...
silas
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mai 2005, 12:06

Ziviforlife schrieb:
Habe gestern einen Corsa C erstanden und möchte nun zunächst einmal ein vernünftiges radio einbauen, weil im moment noch das Standard CASSETTEN Teil verbaut ist.
Da ist auch schon das erste Problem. Das Radio ist so ne Kombi mit so nem kleinen Fach drunter für Krimskrams. Hoffe jemand weiß was ich meine. Also nicht in so nem Normschacht. Kann ich das trotzdem ausbauen? Was ist dann mit dem Fach?
Und wie gesagt wollte radio einbauen...
was haltet ihr vom CLARION DB 358 RMP ? oder doch das DXZ 638 ?

Thx im vorraus...


Kannste mit Drähten vorsichtig rausziehen! Gibts aber auch extra Werkzeug für! Sind ja vier Löcher außen!

Du brauchst eine extra Radioblende für ein neues Radio! Liegt bei Opel bei 50 Euro!
Gibts sicher noch günstiger, musste mal schauen!
mrniceguy
Moderator
#3 erstellt: 31. Mai 2005, 12:23
das Radio kannst du dir auch beim Händler für umme (oder eine kleine Spende für die Kaffeekasse) rausmachen lassen.

Ich kenn mich jetzt mit den Corsas ned aus, aber soweit ich weiß braucht man bei dem doch keine Blende. Falls du doch eine brauchst, dann kannst du mal bei www.aiv.de oder www.dietz.biz nachsehen, die haben solche Blenden im Programm.
silas
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mai 2005, 12:31

mrniceguy schrieb:

Ich kenn mich jetzt mit den Corsas ned aus, aber soweit ich weiß braucht man bei dem doch keine Blende.


Schau mal in meine Signatur *fg*
silas
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mai 2005, 12:34
Übrigens, guckst Du hier..
Ziviforlife
Neuling
#6 erstellt: 31. Mai 2005, 12:44
Man man man...echt flott hier...

Genau so was hab ich mir vorgestellt..
Aber welches Clarion soll ich mir jetzt holen???


Thx Da Zivi
mrniceguy
Moderator
#7 erstellt: 31. Mai 2005, 13:06
Ich glaubs dir ja Mein Fehler war folgender, ich dachte das sei der Corsa C



Als VW-Fahrer darf doch so ein Fehler mal passieren
bartleby005
Stammgast
#8 erstellt: 31. Mai 2005, 13:15
Hab mir meine Radioblende bei ebay bestellt. Ist wesentlich billiger. Du solltest nur genau schauen, wie die richtige Farbe ist.

Der Ausbau ist leicht, entweder selbst mit dem spezial Werkzeug. Oder Opel. Kost nix!

viel spaß!

p.s. falls es dein erstes Radio ist, bei Opel ist das Zünd- und das Dauerplus vertauscht.

mfg
Ziviforlife
Neuling
#9 erstellt: 31. Mai 2005, 14:10
Danke für den netten hinweis. Hätte ich sonst nie gewusst...
Hab mir auch eine geholt..biliga gehts nimma...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Corsa C Radioausbau?
Nitro_100 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  4 Beiträge
Corsa C - Radioausbau
speedy2000 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  12 Beiträge
radioausbau
JED"I" am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  5 Beiträge
Radioausbau
Golf+IV am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  2 Beiträge
Radioausbau
GlobalSKK am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  7 Beiträge
Hilfe bei Corsa c!
guzmaro am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  4 Beiträge
Radioausbau Xantia
xantiabug am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  5 Beiträge
Corsa C dämmen
bullstar am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  7 Beiträge
Erdung im C-Corsa
Redzac am 28.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  2 Beiträge
Corsa C + Hifi
silas am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen