Kofferraumausbau corsa c

+A -A
Autor
Beitrag
McNille
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2004, 09:19
wollte erstens mal fragen ob das hier schon jmd gemacht hat und zweitens wie am besten saft für die 2x GZNW 15 bekomme, also so das man da noch unter 4 amps und 5000 € wechkommt !!!
mortuary
Stammgast
#2 erstellt: 03. Sep 2004, 09:33
Also ich hab in meinen Corsa C einen Emphaser SPL reingebaut und eine AudioSystem F4-600 mit einem Rockford Monoblock 1501bd. Kabel hab ich 50qmm genommen. Musste bohren damit ich das Kabel durchgekriegt habe. Strom ist eine Maxxima 900DC vorne. Hinten ist absolut kein platz mehr ;-)
McNille
Neuling
#3 erstellt: 03. Sep 2004, 09:35
nicht schlecht nicht schlecht, aber wie zum henker krieg ich genug saft für die riesen babys, und gibt´s fotos von deinem kofferraum ???
Venom
Inventar
#4 erstellt: 03. Sep 2004, 09:36
Saft kommt von der Lichtmaschine... und die ist ja beim Corsa auch nicht von der stärksten Sort!
mortuary
Stammgast
#5 erstellt: 03. Sep 2004, 09:39
Tja da darfst dir was einfallen lassen, ich hab auch den eindruck das meine Baby´s nicht genug stom bekommen. Also dein vorhaben ist noch ein stückchen krasser, also würde ich dir pauschal ne neue lichtmaschine empfehlen. Vorne ne gute Sonnenschein und hinten ne Maxima (ersatzrad raus). Dann reichts auch wenn du nur mit nem 35er hinter fährst und von der Maxima mit 50qmm!
McNille
Neuling
#6 erstellt: 03. Sep 2004, 09:40
ich meinte ja net den strom an sich sondern eher die amps die für die bässe am besten nehm !?!?
mortuary
Stammgast
#7 erstellt: 03. Sep 2004, 09:40
Fotos kann ich dir am we geben, ist zwar noch nicht fertig. Schreibst mir halt ne PM damit ichs nicht vergesse
mortuary
Stammgast
#8 erstellt: 03. Sep 2004, 09:40
Wie sind die Daten von den Bässen?
McNille
Neuling
#9 erstellt: 03. Sep 2004, 10:13
tja , also angeblich 10000 watt max. belastbarkeit ?!?!?
mortuary
Stammgast
#10 erstellt: 03. Sep 2004, 12:02
Mh.. ich kann dir nur die neuen Rockford Digitalendstufen empfehlen. Also pro Woofer ne Stufe - am besten die 1500er Serie, dann hast noch ein bisschen spiel. Die sind auch nicht so arg teuer.

Frag am besten mal bei DeBurper, der kann dir da weiterhelfen!

Plan aber eine ausreichende Stromversorgung mit ein ;-)
mortuary
Stammgast
#11 erstellt: 04. Sep 2004, 09:08
Hast du dich da verschrieben oder meinst du wirklich 10.000???

Ich sehs erst gerade
McNille
Neuling
#12 erstellt: 04. Sep 2004, 10:36
tja also laut ground zero hat der Ground Zero Plutonium Woofer
mit 15" XQ eine max. musik belastbarkeit von 10000 Watt,
was ebenfalls laut GZ einer leistung von annähernd 6000 Watt RMS entspricht !!!! und das ding hätt ich gern zweimal, und halt eben auch mit den passenden amps, aber die musst du erst mal finden!!!

ground zero empfielen für nur 1 dieser monster gleich vier ihrer Amps !!!!
tretmine
Inventar
#13 erstellt: 04. Sep 2004, 14:40
Ja. Aber ich habe in Erinnerung, dass der Sub einen sehr besch... äh bescheidenen Wirkungsgrad hat, so dass man lieber einen anderen Woofer nimmt, der dann trotzdem lauter ist und man wegen weniger Endstufenpower auch noch Geld spart. K.A. mehr welchen Wirkungsgrad der hat... Irgendetwas im Zusammenhang zu dem Woofer habe ich _AFAIK_ in Erinnerung. Kann mich aber auch täuschen.

MfG Phil


[Beitrag von tretmine am 04. Sep 2004, 14:43 bearbeitet]
Smaggs
Stammgast
#14 erstellt: 04. Sep 2004, 14:42
Hast Du auch nur annähernd eine Vorstellung was ZWEI 38er GZ aus deinem Corsa machen?ggg
Mit 5000Euronen bist Du aufjeden Fall dabei, ist das Geld nur für die Sub´s und die Bassendstufen gedacht, oder für die komplette Anlage? Hast Du schon etwas im Auto verbaut oder ist die Kiste standart?
Ist Dein Auto gedämmt?
PS: Hast Du nen guten HNO-Arzt???ggg
Und zu guter Letzt: Hast Du mal ne Anlage in dieser Klasse gehört?
mortuary
Stammgast
#15 erstellt: 04. Sep 2004, 19:38
Das Problem liegt hier denk ich nicht an den finanziellen mitteln , aber wohl eher am Strom.

Ist zwar ne schnuckelige Idee 2 38GZ reinzubauen, nur wirst du sie NIEMALS richtig befeuern können, wenn du dir nicht was mit deiner Stromversorgung einfallen lässt!!

Digitalamp wäre sowieso seeehr empfehlenswert, außer du hast immer eine Steckdose in der Nähe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kofferraumausbau Corsa B aber WIE?
kickR am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  6 Beiträge
Anlage für nen Corsa C
Chris_86 am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  7 Beiträge
Corsa C - Radioausbau
speedy2000 am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  12 Beiträge
Brauche Hilfe für Opel Corsa C einbau
bruchgefahr am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  2 Beiträge
Planung Anlage im Corsa C
M@M! am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  3 Beiträge
Radioausbau bei Corsa C
Ziviforlife am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  9 Beiträge
Problem Corsa C
Beatnuss am 12.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  4 Beiträge
Hilfe bei Corsa c!
guzmaro am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  4 Beiträge
Bilder und Dokus von Corsa C Einbauten
strobelight am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
GFK-Kofferraumausbau
#Rob# am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.339 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedxemayz
  • Gesamtzahl an Themen1.492.335
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.372.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen