Subwoofer wummert - Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Shoorty87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2010, 18:43
Hallo zusammen..

Mir wurde im Dezember meine Endstufe aus dem Kofferraum geklaut, und da hatte ich mir gesagt gut.. bauste sowas nicht mehr ein

Nun heute, hatte ich langeweile und hab mir halt doch wieder eine gekauft.

So jetzt mein Problem. Ich habe sie genauso angeschlossen wie meine alte (mit der alles einwandfrei funktioniert hat), und nun "wummert" mein Baswürfel in regelmäßigen abständen 0,5sek ca. immer denselben Bass ton. Es ist egal, was am Radio läuft, CD, Aux, Tuner, es ist immer der selbe abstand. Dies verändert sich nur durch drehen am Gain-Regler aber es interessiert ihn trotzdem nicht was das Radio spielt.

So, dann hab ich das Chinch-Kabel vom Radio von der Endstufe entfernt und mein Iphone direkt an die Endstufe angeschlossen. Und alles funktioniert korrekt. Dann hab ich das Chinch kabel wieder angeschlossen und die Stecker vorne am Radio abgezogen und das Iphone dort angeschlossen, und siehe da alles funktioniert, wie es soll.

Wo ist jetzt das Problem? Ist mein Chinch ausgang am Radio defekt? Was ich mir nicht erklären könnte, wodurch?

So noch ein paar Daten.

Endstufe: Magnat Edition 22 HQ
Radio: Pioneer DEH P 5630 MP
Subwoofer: Eigenbau

Ich hoffe man versteht mein Problem, und kann mir irgendwie helfen?!

Mit freundlich grüßen,
Andreas


[Beitrag von Shoorty87 am 31. Mrz 2010, 18:55 bearbeitet]
Jagger192
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2010, 19:00
Hi

Hört sich nach einen masse fehler am radio/chinch an.
Schau mal ob es noch richtig dran ist.

Jagger
Shoorty87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mrz 2010, 19:04
Hmm.. also ob das Radio richtig angeschlossen ist?
D.h. Masse etc.

Oder soll ich das Radio aufmachen, und gucken ob das da noch alles richtig angeschlossen ist?
Jagger192
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2010, 19:06
HI

Nicht auf machen.
Schau mal ob masse noch richtig dran ist am radio.
Und wackel mal am chinch kabel am radio.

Jagger
Shoorty87
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mrz 2010, 19:24
So Masse ist dran. Und ich denke auch richtig.

Chinch kabel wackeln bringt garnix.

Und ich habe gerade noch raus gefunden, umso höher ich den Gain-Regler drehe umso kürzer wird die Bass-Frequenz.. in der der Ton wieder gegeben wird. D.h. auf ganz niedrig. kommt ca. alle 1-2 sek. und umso höher... halt ständig nach einander.. bum-bum-bum-bum... schwer in worte zu fassen.

Desweitern ist es egal .. ob ich auf LowPass-Full-HighPass stelle.. der Ton kommt immer.. als ob er ein Fremdsignal bekommt. Was ja aber nur am Radio liegen kann. Da ich das chinch-kabel ja mit dem Iphone getestet habe und es da funktioniert hat.

Aber ist alles sehr eigenartig, da es ja mit der alten Endstufe funktioniert hat. Habe ja nix geändert, Kabel o.ä.
Jagger192
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2010, 08:28
Hi

Versuch mal das Radio aus zu tauschen zur probe.

Jagger
Doctor_Doom
Stammgast
#7 erstellt: 05. Apr 2010, 15:24
überprüf die massepunkte der 12V betriebsspannung, vor allem den von der endstufe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer "wummert" so.
Joker971 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  4 Beiträge
Bass wummert
Jagger192 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  8 Beiträge
Carpower Sonic-12 Wummert
Gordon16 am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  9 Beiträge
Sub wummert/brummt bei Erschütterungen an Auto/Karossierie
OatmealMan am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  7 Beiträge
Subwoofer Problem
Domsenn am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
verstärker/subwoofer problem
DerXenon am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  10 Beiträge
Problem BOA Subwoofer
SOW_Timber am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  6 Beiträge
Problem mit Subwoofer etc.
Mr.B0nK am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  7 Beiträge
Subwoofer / Endstufen Problem
thomass66 am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  8 Beiträge
problem mit subwoofer!
ampirebold10 am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  81 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen