Radio Line Out

+A -A
Autor
Beitrag
lucky18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2010, 17:58
Hi,

hab mal ne frage ob das möglich wäre. Also hab von meinem Kumpel ne BassBox gekriegt, keine ahnung obs eine fürs Auto oder für Daheim ist. Sieht aber mehr nach ner Auto Box aus ist eine Selbstgebaute in so nem Holzgehäuse. Kabel ist auch dabei auf der Rückseite sind so 2 Ausgänge wo man so die kabel rein "klippt" und auf der anderen seite so Stecker halt weis nicht genau wie des heist. Jetzt meien Frage könnnte ich die Box an mein AutoRadio anschliesen also passen würde es hinten am Line Out. ist ein JVC KD G342.

Würde mich sehr freuen über ne ANtwort.
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2010, 18:10
Nein.

Line Out ist ein Vorverstärkerausgang.
Daran kannst die Endstufe anschliessen, die den Subwoofer antreibt.
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2010, 18:11
lucky18
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Apr 2010, 18:15
ja ok danke,aber würde da wenigstens ein bisschen bass kommen ? oder würde da nix rauskommen oder sogar das Radio vllt. kaputt gehen ?
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 14. Apr 2010, 18:17
Vielleicht gibst uns mal die genaue Bezeichnung des Lautsprechers

U.U. hat er ja ein Aktivmodul eingebaut.
Das wiederum kannst an den Line Out anschliessen.
lucky18
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Apr 2010, 18:17
würds gern halt mal testen, oder sollt ich die Box vllt. da anschliesen wo die Heckboxen angeschlossen sind ?? Nur ein bisschen würd mir nähmlich schon mal reichen für den anfang

Danke für die Antworten shcon mal
lucky18
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Apr 2010, 18:18
ich hab eben null plan was des für eine ist wie kann ich herausfinden ob es eine ist ?? was müsste hinten auf der Box draufstehen damits gehen würde.
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 14. Apr 2010, 18:18

zuckerbaecker schrieb:
Vielleicht gibst uns mal die genaue Bezeichnung des Lautsprechers

U.U. hat er ja ein Aktivmodul eingebaut.
Das wiederum kannst an den Line Out anschliessen.




Wenns selbstgebaut ist, vielleicht auch Bilder.
lucky18
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Apr 2010, 18:27
Marke ist Lightning AUdio mehr steht net drauf
lucky18
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Apr 2010, 18:29
google spuckt nur Auto Boxen aus, ist hoffentlich shco mal ein gutes Zeichen. Weil hab gehört das Heim Boxen i.wie net ans AutoRadio gehen oder sogar kaputt machen Wegen 2ohm 4ohm usw.
lucky18
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Apr 2010, 18:31
Also meint ihr ich könnts mal ans Line Out probieren ?? ohne das was kaputt geht ?
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 14. Apr 2010, 18:31
Interessant.
Ich fahr nen Audi.
Kannst mir bitte sagen ob der Automatik hat oder nicht


Wie gesagt: Bilder.

Vor allem von dem:


und auf der anderen seite so Stecker halt weis nicht genau wie des heist
lucky18
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Apr 2010, 18:33
wollt damit sagn so ein stecker der hinten da bei Line Out passen würde
zuckerbaecker
Inventar
#14 erstellt: 14. Apr 2010, 18:39
Also eine Cinchbuchse?

http://www.maui-sound.de/pics/isoamp_4cx_1_th.jpg

Gibts den auch einen Anschluß für Strom?
lucky18
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Apr 2010, 18:43
genau, leider nicht
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 14. Apr 2010, 18:51
Mach einfach mal ein Bild von den Anschlüssen.
zuckerbaecker
Inventar
#17 erstellt: 14. Apr 2010, 18:53
Wenn kein Stromanschluß, dann auch keine Endstufe.

Warum dann aber überhaupt Cinchanschlüsse dran sind??

Kannst ja mal aufschrauben und nachschauen,
WAS da im inneren alles verkabelt ist.



Ansonsten:

http://www.hifi-foru..._id=107&thread=14580


http://www.hifi-foru..._id=107&thread=14549
BlackLotus101
Stammgast
#18 erstellt: 23. Apr 2010, 20:13
lightning hat keine aktiven subs, und wenn du es anschließt hast du ein stereo signal aufm sub, mit ca 16watt rms, ein sub(gehe mal vom schwächsten aus) hat evt 100 rms in dem dreh, sprich i-was wird dir kaputt gehen, gehe mal vom radio aus, und "bass" kommt da nicht wirklich raus, eher normale musik,mit sehr wenig höhen. kauf dir einfach eine günstige 2 kanal endstufe(siehe links vom meinem vorredner) und dann rumst es richtig, sprich den bass den du willst.

mfg alex
zuckerbaecker
Inventar
#19 erstellt: 23. Apr 2010, 20:18

BlackLotus101 schrieb:
, sprich i-was wird dir kaputt gehen, gehe mal vom radio aus,



Das interessiert mich auch.
Was geht denn da kaputt?
Und warum?
BlackLotus101
Stammgast
#20 erstellt: 24. Apr 2010, 00:01
du ziehst leistung in höhe von (ca 100 watt) aus dem radio auf einem lautsprecher ausgang...radio schaltet ab, wird heiß-geht im schlimmsten fall kaputt, hatte ein kunde von mir mal hinbekommen
zuckerbaecker
Inventar
#21 erstellt: 24. Apr 2010, 03:20

BlackLotus101 schrieb:
du ziehst leistung in höhe von (ca 100 watt) aus dem radio auf einem lautsprecher ausgang...


Aha - der Lautsprecher zieht sozusagen selbstständig die Leistung aus der Endstufe des Radio´s, solange bis nix mehr da ist?
Und das reicht dem Lautsprecher aber noch nicht und er zieht und zieht immer weiter?


radio schaltet ab, wird heiß-geht im schlimmsten fall kaputt


Und wenns dem Radio zuviel wird schaltet es ab oder wird quasi leergzogen und geht kaputt?



hatte ein kunde von mir mal hinbekommen


Du bist Car HiFi Händler?
Wo ist den Dein Geschäft?


[Beitrag von zuckerbaecker am 24. Apr 2010, 03:23 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 24. Apr 2010, 14:52

Wo ist den Dein Geschäft?


Willste das wissen, um davor zu warnen?
BlackLotus101
Stammgast
#23 erstellt: 24. Apr 2010, 20:52
geht dich nix an, ich habe es so reingeschrieben wie es passiert ist, und wie es von einem techniker von pioneer eingeschätzt wurde. dann soll er es so machen und viel spass dabei haben(wozu wurden denn auch verstärker erfunden wenn es auch mit nem radio geht)
zuckerbaecker
Inventar
#24 erstellt: 24. Apr 2010, 21:46

BlackLotus101 schrieb:
geht dich nix an, ich habe es so reingeschrieben wie es passiert ist, und wie es von einem techniker von pioneer eingeschätzt wurde. dann soll er es so machen und viel spass dabei haben(wozu wurden denn auch verstärker erfunden wenn es auch mit nem radio geht)




Ohne Worte.

Ich würde vorschlagen, bevor man Dich weiter auf Kunden loslässt, solltest Du nochmal die Schulbank drücken.
Du bist eine Schande für Die Zunft.

In Hameln gibt es Car Akustik.
Ist das Dein Arbeitgeber?

Oder Sound Effekt in Elze?
Basskeller2000?
lucky18
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 25. Apr 2010, 13:04
Also Leute vielen vielen vielen dank für die Hilfe, hab mir jetzt einfach ne Endstufe bestellt von Sony XM-ZR 704 und joa klang wird auf jeden fall besser. Was gibts eig. für gute Subs so bis 100euro ?

Ich hatte halt meine Sub in der Zeit hinten angeschlossen anstatt des Heck-Lautsprechers, was ist eig. wenn man beide heck-lautsprecher an die Sub anschliesen würde?

Mehr Power ?
Besserer Klang ?
Radio geht schneller kaputt ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hifi box direkt an auto radio
marcihome am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  7 Beiträge
woher dieses Stecker/Kabel?
Aandoooo am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 17.05.2013  –  5 Beiträge
AV Funkübertragung fürs Auto
Astra_Turbo am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  3 Beiträge
Mal ne Frage
B@D@$$ am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  28 Beiträge
line out auf USB im autoradio
_hyperi_on_ am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 06.05.2013  –  7 Beiträge
Bassrolle anschliesen
Börman am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  7 Beiträge
zwei "geräte" an verstärker anschliesen
derSchnuffi am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  8 Beiträge
autoradio umbauen hab keinen remote anschluss
ZeRo-Cool750 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  3 Beiträge
Auto radio
tomek2710 am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  3 Beiträge
Hab ne blöde Frage....
hamlet am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.06.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen