Sinnvolle Position für den Sub ?

+A -A
Autor
Beitrag
lucky18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2010, 14:56
Hab heut durch zufall dieses Video entdeckt und wollt mal f ragen was ihr davon hält ?
Rückbank ... ab sekunde 12 sieht man des, eine wie ich finde gute idee ^^ aber macht des auch sinn ?
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2010, 15:03
Gescheit gemacht bei ner Limo mit abgetrennten Kofferraum die einzige Möglichkeit nen geschlossenes Gehäuse an den Innenraum anzukoppeln.
Alechs
Inventar
#3 erstellt: 30. Mai 2010, 15:18
hab auch gute erfahrung damit gemacht. kommt genug vorn an. musst halt aufpassen, dass das chassis nicht an die rückbank anschlägt, weil nich das ganze chassis durchn skisack zeigen wird. um das alles noch besser luftdicht zu kriegen kannst schaumstoff zwischen sub und rückbank machen.

gruß
lucky18
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mai 2010, 15:58
ok danke hab mir vor paar tagen nen Volvo V40 gekauft und joa sieht einfach geil aus wie ich finde. Werd mal schauen und dann auch berichten wie es so lääuft
Audiklang
Inventar
#5 erstellt: 30. Mai 2010, 18:23

mr.booom schrieb:
Gescheit gemacht bei ner Limo mit abgetrennten Kofferraum die einzige Möglichkeit nen geschlossenes Gehäuse an den Innenraum anzukoppeln.

nöö es gibt noch mehr varianten !

bandpaassgehäuse mit port durch den skisack oder einen sub im beifahrerfussraum

das geht selbst als bassreflex im volvo denn ich kenn jemand der hatte das genau so gehabt ( den fussraumsub )

Mfg Kai
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Mai 2010, 20:14

Audiklang schrieb:
nöö es gibt noch mehr varianten !


Weiß er...kommt auf den Satzakzent an.

Er meinte, dass es für ein geschlossenes Gehäuse die einzig sinnvolle Lösung zur Ankopplung an den Innenraum ist, wenn es im Kofferraum steht.
NICHT, dass ein geschlossenes Gehäuse die einzig sinnvolle Lösung ist.


[Beitrag von 'Stefan' am 30. Mai 2010, 20:15 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 30. Mai 2010, 20:30
hallo

bessere ankopplung an den innenraum gibt`s nicht wie fussraum rechts da das im fahrzeuginnenraum ist

Mfg Kai
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Mai 2010, 21:32

'Stefan' schrieb:
Er meinte, dass es für ein geschlossenes Gehäuse die einzig sinnvolle Lösung zur Ankopplung an den Innenraum ist, wenn es im Kofferraum steht.


Schreib ich für die Katz?
Audiklang
Inventar
#9 erstellt: 30. Mai 2010, 21:38

'Stefan' schrieb:

'Stefan' schrieb:
Er meinte, dass es für ein geschlossenes Gehäuse die einzig sinnvolle Lösung zur Ankopplung an den Innenraum ist, wenn es im Kofferraum steht.


Schreib ich für die Katz?


denk doch nicht so starr


Mfg Kai
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Mai 2010, 21:42
Ich denke nicht starr...ich glaub nur, dass du nicht ganz verstehst, was ich hier geschrieben habe.

Ich weiß durchaus, dass man auch ein Gehäuse in den Fußraum bauen kann und/oder einen Bandpass durch Skisackluke/Hutablage ankoppeln kann.
Darum gings aber nicht.
mr.booom
Inventar
#11 erstellt: 30. Mai 2010, 21:45
Ja, meinte schon explizit die GG-Variante, implizit natürlich die Montage im KR

Natürlich wäre auch nen BP oder der Fußraum möglich, aber beides setzt schon bisserl an Erfahrung voraus (Abstimmung bzw. Platzverhältnisse+Chassisauswahl)
Audiklang
Inventar
#12 erstellt: 30. Mai 2010, 21:48
hallo

@'Stefan'

in der fragestellung geht`s aber auch eindeutig um den sinn dieser bauweise , deswegen kann man doch auch noch andere bauweisen aufzeigen die sinn machen

nicht jeder weiss das es da noch andere möglichkeiten gibt die eventuell besser gefallen

Mfg Kai
mr.booom
Inventar
#13 erstellt: 30. Mai 2010, 22:00
Ei, habt euch doch mal wieder lieb, ist schließlich Sonntag

Hätte die anderen Variante ja auch erwähnen können ... aber so ist das halt wenn man "mal schnell" die Werbepause während der F1 nutzt, dann muss es schnell gehen.
Audiklang
Inventar
#14 erstellt: 30. Mai 2010, 22:09
hat sich wer gestritten

ich nicht


Mfg Kai
mr.booom
Inventar
#15 erstellt: 30. Mai 2010, 22:18
Der -smiley könnte sowas durchaus suggerieren

Aber nun haben wir ja alles soweit zusammen und dem TE genügend Ideen für weitere Recherchen/Fragen gegeben
Audiklang
Inventar
#16 erstellt: 30. Mai 2010, 22:19

mr.booom schrieb:

Aber nun haben wir ja alles soweit zusammen und dem TE genügend Ideen für weitere Recherchen/Fragen gegeben :)


das war ja der sinn des ganzen

Mfg Kai
lucky18
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 02. Jun 2010, 16:07
jop vielen dank für die ganze hilfe, hab von nem kumpel mir so ne Röhren/Tunnel/Rollen!?!?! Sub, ihr wisst scho was ich mein ^^ genommen und mal so an verschiedenen positionen gelegt und naja am geilsten klangs eig. hinten im Fußraum so kamms mir rüber werd jetzt mir mal was überlegen mit ner gscheiden Sub, hab 400Euro zur verfügung da lässt sich hoffentlich was schickes professioneles mit Neonbeleuchtung etc. machen ab dem 10.06. gehts los werd euch dann mal berichten
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 02. Jun 2010, 16:09
Wenn das chic und professionell aussehen soll, lässte die Neobeleuchtung aber weg.
Dann wirds nämlich kitschig und unchic.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Basskisten Position
mäk am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer position !
yoschifu am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  9 Beiträge
Center - LS position nutzen
Simon.S am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  13 Beiträge
Auf welche Position die Laufzeitkorrektur einstellen?
DaFrank am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  7 Beiträge
Anlagen Position, Komponenten, Einbau in Geländeagen
VGMatze am 13.01.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  7 Beiträge
IVDN 7002 + DX-V "keine GPS Position"
VoodooDE am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  2 Beiträge
[HELP] Autoradio Last Position Memory geht nicht
Ash0705 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  4 Beiträge
Warum nimmt Alpine sinnvolle Produkte aus dem Programm?
Astra_Turbo am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 08.07.2012  –  10 Beiträge
Position des Amps im Golf 3 4-Türer
FosCo am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  3 Beiträge
weißer bespanstoff für den sub
MPdeLuxe am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.930

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen