Bei leiser lautstärke auf einmal sound vorne weg

+A -A
Autor
Beitrag
mrright
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2010, 22:26
hi leute,
habe ne kove 4 kanal 800, n alpine 9884r, und front: rainbow sax 230
zZ noch keinen sub drin.

habe mal recht arg aufgedreht und da ging alles noch wunderbar...

nur aufeinmal setzt das frontsys bei eigtl nicht lauter lautstärke auf einmal aus.
und wenn ichs mir nicht einbilde knacksen die hochtöner irgendwie ich glaub die haben evtl nen hau vom aufdrehen.

liegt das am frontsys oder hat die endstufe nen knackser bekommen?
weiß da jemand evtl rat, oder wie ich herausfinden kann was da n problem ist.
mrright
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jun 2010, 16:53
weiß keiner nen rat oder so?
Clarion_Power
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2010, 21:34
Fallen alle Kanäle aus oder nur ein Kanalpaar? Häng doch testweise mal irgend welche anderen Lautsprecher dran. Um das Radio auszuschliessen mal nen Mp3 Player dranhängen.

Geht die Endstufe in Protect?

Wenn du den TMT mittig mit dem Finger reindrückst und nichts knarrt oder kratzt dann ist der noch ganz. Beim HT hörste ja wenn der hin ist, oder?
goelgater
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2010, 09:10
hi
erstmal die kabel überprüfen,könnte sein das sich das masse kabel leicht gelockert hat
mrright
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2010, 20:10
also die endstufe geht nicht auf "protect"

Ausfallen tut nur das frontsys weil nur das über die endstufe läuft, das hecksys fürn rearfill läuft übers radio leiser, das geht aber ohne probleme.

knarren oder knacksen tut auch nichts.

masse hat sich auch nicht gelockert.

das lustige is ja ich hab ja manchmal vorne sound nur wenn ich ein tick lauter mache setzt es aus, dann spinnt acuh iwie komplett alles also auch das hecksys, das ist dann komischerweiße lauter als normal und das vordere wie gesagt geht dann garnicht.

und was auch komisch ist das die halogen lampen in den frequenzeichen ca 10sec dauerhaft leuchten wenn es aussetzt.

ich muss dazu sagen es sind nicht originale freqenzeichen vom sax 230 sonder hochwertigere soundline.
ich weiß das man das nciht machen sollte aber bis dato hat alles einwandfrei funktioniert.
mrright
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jun 2010, 20:13
heute bei der fehlersuche is mir die rechte frequenzweiche weggeraucht der widerstand fing das glühen an und dann hat das plastik gebrutzel .... ich glaube es lag nur an den frequenzweichen, naja mal neue dranhängen und gucken, wenn nicht fahr zum car hifi heiner.
Clarion_Power
Inventar
#7 erstellt: 16. Jun 2010, 10:13
Normal raucht da nichts! Du hast da irgendwo ein Fehler in der Verkabelung drin...
mrright
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jun 2010, 13:17
die frage is dann wo weil es ja 3 monate ohne probs funktioniert hat und ich nicht viel gefahren bin.
Clarion_Power
Inventar
#9 erstellt: 16. Jun 2010, 13:58
Mhm, dann lass echt mal einen Fachmann drüber schauen. Vielleicht ist irgendwo ein Kabel locker gegangen und hat einen Kurzschluss verursacht, oder es war einfach nur ein Herstellungsfehler...
mrright
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Jun 2010, 18:23
das lustige ist ja das frontsys funktioniert immer noch ( auch die seite mit der fw in der wiederstand geglüht hat) nur ist irgendwie sehr viel leiser als vorher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Subwoofer auf einmal leiser
Want_to_know am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  10 Beiträge
Sound hin und wieder weg
oerlein am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  7 Beiträge
Radio-Boxen Problem-Kein sound mehr vorne!
BazzenCommander am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  5 Beiträge
Subwoofer kratzt bei höherer lautstärke
Henri212 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  6 Beiträge
Keine Lautstärke bei offenen Fenster
SmartBrabus am 19.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  12 Beiträge
Anlage viel leiser als vorher....
Polo86C am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  12 Beiträge
Radio an mit Sound - auf einmal kein Sound mehr
ice2506 am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Sound ist zu leise!
Crossrider am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  7 Beiträge
Front Left leiser als Front right beim einschalten der Anlage.
->e<- am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  2 Beiträge
Musik wird nicht mehr leiser, wenn Navi-Tante spricht
xtina200 am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.547

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen