Anlage viel leiser als vorher....

+A -A
Autor
Beitrag
Polo86C
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jun 2004, 15:55
Hallo, weil vor kurzem grad das Thema aktuell war, inwiefern der Sommer die (gefühlte?!) Lautstärke, Druck usw verändert, bei mir ist leider genau umgedreht. Muß neuerdings das radio vielmehr aufdrehen um wirklich was zu merken

Woran kann das liegen?
Hoffe auf eine ähnlich angeregte Diskussion.

P.S.: in der Zeit hat sich natürlich nichts verändert an Strom oder Dicke der Kabel o.ä. .. bin wirklich komplett ratlos...
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2004, 16:01

Muß neuerdings das radio vielmehr aufdrehen um wirklich was zu merken

Woran kann das liegen?

Hörschaden?

Oder erkältet?

Gruss
Jochen
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2004, 16:09


Also großartig HÖRBAR ist der Unterschied sowieso nicht, beim DRÜCKEN kann es 1-2db Unterschied machen (Temperatur, Luftdruck/Luftfeuchtigkeit/...), aber HÖREN wirst du da nichts! Und es ist soweiso so dass du wenn überhaupt bei KÄLTEREM Wetter/höherer Luftfeuchtigkeit/niedrigerem Luftdruck/... lauter bist, also von daher würde das schon ins Bild passen dass du "lauter machen musst"...
Polo86C
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jun 2004, 16:23
das war ja mein gedanke stroker, der wurde bloß durch die letzte diskussion wiederlegt, als es hieß, wenn es warm ist, drückt es mehr/ist es lauter...

@ master j
Hören kann ich eigentlich noch ganz gut und erkältet bin ich auch nicht so oft im sommer Echt nicht bös gemeint, war ja die logischste Schlußfolgerung aus meinem "Problem"

auch wenn ihr sagt ich bilde mir das nur ein, es ist einfach ganz schön zurückgegangen...
hoffe mal, dass es nicht nur daran liegt, dass cih mcih an mein einstiegszeug gewöhnt hab und meine ohren jetzt nach besserem schreien
platineye
Inventar
#5 erstellt: 11. Jun 2004, 18:34
Wie das mit dem "Drücken" ist keine Ahnung, aber wat lauter sollte es sein, ich denke nur logisch (ist ja beim Radio auch so)
DaMIKE
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jun 2004, 19:06
das gleiche denk ich bei mir auch.... denke es müsste mal ne neue batterie her!
Polo86C
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jun 2004, 19:38
wie sehen das die anderen? kann das stimmen mit der batterie?
meine hat zwar 88ah, aber halt schon ein wenig älter. starten dauert auch ab und an schon bissl länger...
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 11. Jun 2004, 19:44
Wenn der Motor läuft ist genug Strom/Spannung da.

Gruss
Jochen
Polo86C
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jun 2004, 20:39
hab ich mir eigentlich auch gedacht bzw auch sagen lassen
Son_of_Thor
Inventar
#10 erstellt: 11. Jun 2004, 20:55
Wie alt sind denn deine Woofer?
Mfg Dirk
Polo86C
Stammgast
#11 erstellt: 12. Jun 2004, 12:30
1 jahr?!
kann das damit zusammenhängen (mit dem alter)?
andiwug
Inventar
#12 erstellt: 12. Jun 2004, 16:28
also ich denke es liegt am woofer. hatte das problem auch. es ging erst alles super laut und irgendwann war es auf einmal leiser. und wurde immer leiser. mein problem war damals das ich den woofer zu lange zu laut hatte. und dann is er mir zum schluß durch gebrannt. vielleciht is das ja auch dien problem. also immer schön langsam machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage brummt
lunic am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  7 Beiträge
Bass im Druckbereich plötzlich leiser
Wholefish am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  18 Beiträge
Phase Evolution leiser als Standard-Boxen!
DarkVisitor am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  10 Beiträge
Front Left leiser als Front right beim einschalten der Anlage.
->e<- am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  2 Beiträge
Nach Subwoofer tausch, bass viel leiser und unsauber
H0[)iNi am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  7 Beiträge
Boxen leiser und weniger Bass als Orginal Lautsprecher!Warum?
nikey09 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  5 Beiträge
Je lauter desto leiser...
nooooob am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  23 Beiträge
Hohe Töne "leiser"
Schatten am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  4 Beiträge
HT leiser bekommen
geraldk am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  24 Beiträge
"Leiser-lauter-Stress"
thomaserich am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen