Mein Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
de[v]ine
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2004, 21:04
Hi ersmal

Also zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich recht

wenig Plan von Car-Hifi hab.

*Könnte daran liegen, dass ich erst vor einer Woche mein
Führerschein gemacht hab und mich von daher bis jetzt noch nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hab.

Also lange Rede kurzer Sinn ich hab mir mal ne meines
Erachtens ganz "nette" Zusammenstellung aufgeschrieben
und würde jetzt von euch gernemal hören was ihr dazu meint.

Auto: Golf 4er

Musik: Hip Hop

Radio:

~>Blaupunkt San Francisco CD 72 (339EUR)

Speaker:

~>[2*]Emphaser ECP26-XT3 (598EUR)

Subwoofer:

~>Ground Zero GZHB 3000 X (399EUR)

Endstufe:

~>[6Kanal] RoDEK R680A (419EUR)



*Besonders bei der Endstufe wa ich mir nicht sicher falls die zu "schwach" sein sollte, wäre es nett wenn ihr mir was empfehlen könnted, aber plz nix über 550EUR.

Thx schonmal


[Beitrag von de[v]ine am 05. Mai 2004, 21:08 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2004, 21:12
Klingt schonmal saugut alles, ABER:

Endstufe in der Tat nicht grad üppig dimensioiert, und: verzichte auf die Lautsprecher HINTEN und spendier dem System VORNE einfach noch einen 2. 16er des selben Typs pro Seite!

Das gesparte Geld kannst du dann noch auf die 550 Euro für die Stufe drauflegen und mal schen ob du evtl. die große Emphaser 4-Kanal billig bekommst...
gürteltier
Inventar
#3 erstellt: 05. Mai 2004, 21:35
Ich hätte hier noch anzumerken, das ich bisher mit den Blaupunkt Radios keine guten Erfahrungen gemacht. Ich und auch einige Bekannte von mir hatten in Verbindung mit einer Endstufe immer ein nerviges Rauschen. Deshalb sind wir auch alle umgestiegen auf Alpine oder Pioneer.
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2004, 21:36
Was willst du damit sagen, dass Endstufen in Verbindung mit Blaupunktradios generell nicht empfehlenswert sind? Sehr komisch!


[Beitrag von polosoundz am 05. Mai 2004, 21:36 bearbeitet]
gürteltier
Inventar
#5 erstellt: 05. Mai 2004, 21:43
Eher rumgedreht Ist halt ein Erfahrungswert. Und ich finde es halt sehr nervig, wenn es in den LS rauscht. Anderes Radio dran und alles ist gut. Hatte das Phänomen bei mehreren Modellen der 70iger und 71iger Modelle. Und außerdem gibt es klangtechnisch bessere Geräte fürs gleiche Geld.
de[v]ine
Neuling
#6 erstellt: 05. Mai 2004, 21:59
Ersmal danke für die schnellen Antworten

2 Fragen:

1:
Welche Endstufe würdet ihr mir denn ans Herz legen ^^
2:
FALLS die Blaupunkt echt nich so gut seien sollte[hab von paar Leuten gutes drüber gehört] könnted ihr mir dann ne
gute Alternative zb. von Pioneer nennen?

Danke


*edit

Was halted ihr von der Endstufe:

Ground Zero GZNA 4350X


[Beitrag von de[v]ine am 05. Mai 2004, 22:08 bearbeitet]
gürteltier
Inventar
#7 erstellt: 10. Mai 2004, 00:21
Also ich habe ein Pioneer DEH P 77 MP und ich bin mit dem Ding echt top zufrieden. Das gibts im Moment beim ACR recht günstig, etwas über 300 Euro.
KartoffelKiffer
Inventar
#8 erstellt: 10. Mai 2004, 09:09
Also ich würde folgendes vorschlagen:

Radio: Clarion 638

Front: ECP26 + 2 Kicker desselben Types

4-Kanal: EA4150

Sub: Naja.... Ob der GZ das Richtige ist. Bei der Emphaser würde ich ruhig nen Sub suchen, der zwei Schwinspulen hat und die Emphaser dann auf 1 Ohm laufen lassen.... Aber ansonsten ist der Sub sicherlich Top !
gürteltier
Inventar
#9 erstellt: 10. Mai 2004, 09:40
@kartoffelkiffer

Mal so ne Frage: WIe soll er das alles an ne 4-Kanal anschließen? Weil das Frontsystem muß ja dann aktiv laufen und dafür brauch man dann ja schon 4 Kanäle. Plus noch welche für den Sub.
KartoffelKiffer
Inventar
#10 erstellt: 10. Mai 2004, 11:25
Wieso muss das denn vollaktiv laufen ??

Du schließt das System ganz normal an Weiche - Endstufe an. Die zusätzlichen Kicker steckst du noch zu denen im System in die Weiche, sodass sie auf 2 Ohm laufen.

Hast dann also Kanal 1 und 2 für LS Rechts und Links und Kanal 3 und 4 gebrückt fürn Sub.

Falls die Emphaser genug vertragen, kannst du Kanal 1 und 2 auch noch brücken, laufen dann aber an 1 Ohm, weiß ned ob die das aushalten.....
gürteltier
Inventar
#11 erstellt: 10. Mai 2004, 11:49
Macht die Weiche das dann noch mit? Ich hatte hier schon öfters gelesen, das es besser wäre so eine Kombi aktiv zu fahren.
Cadillac
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Mai 2004, 11:54
Kannst dich auch mal bei Ground Zero bezüglich AMP umgucken, die sind auch ganz nett.
SchallundRauch
Inventar
#13 erstellt: 10. Mai 2004, 22:57
Also ich würde keine 4Ohm weiche mit 2 4Ohm Chassis beschalten da sich die Trennfrequenzen dann vollkommen verschieben, am besten die orginale weiche modifizieren (lassen wenn man sich nicht auskennt!!!)

Gruß Ansgar
KartoffelKiffer
Inventar
#14 erstellt: 14. Mai 2004, 09:04
Was passiert beim Modifizieren und was bewirkt es genau ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zu Car-HiFi Zusammenstellung
sw125 am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  29 Beiträge
! AUCH HILFEEEE! Soundsystem 4er GOLF!
Sayon am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  7 Beiträge
brauche hilfe bei einer Car HiFi Zusammenstellung
mike.m5 am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  7 Beiträge
Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung?
Flame2002 am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  8 Beiträge
Golf7 Soundsystem nachrüsten (Zusammenstellung)
Golf7gti am 01.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  8 Beiträge
Soundsystem erweitern. Mein Plan i.O?
Lollomat am 27.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  5 Beiträge
Anlagenzusammenstellung im Golf IV
BG_98 am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  3 Beiträge
Radio noch zu retten ?
NoNameCruiser am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  10 Beiträge
Hifi Anlage für Golf 1 Cabrio
driver'n'baller am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  8 Beiträge
Brauche hilfe bei meiner zusammenstellung
Speeeeeeedy am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.857

Hersteller in diesem Thread Widget schließen