Anschluss Helix Blue 62MKII

+A -A
Autor
Beitrag
Appi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2004, 16:09
Hallo.
Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich die Helix an meine Endstufe anschließen soll. An der Frequenzweiche sind nur so komische Anschlüsse für die Kabel zum anschließen ans Autoradio. Ich würde die aber gerne mit nem 2,5 mm² Kabel an meine 4-Kanal Endstufe anschließen. Aber wie bekomme ich das 2,5 mm² an die Frequenzweiche? Hatte mich so auf die neuen Boxen gefreut und jetzt verzweifel ich hier
Bitte um schnelle Hilfe!
Danke im Vorraus
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2004, 16:12
Hä? Wie nur Anschlüsse fürs Radio? Da sind an jeder Weiche 6 Klemmen! Je 2 (+/-) für "Tweeter", 2 für "Woofer" und 2 für "Input", und an "Input" kommt das Kabel von der Endstufe! Die Bezeichnungen können auch andere sein, aber vom Sinn her dürfte ja alles klar sein...
Appi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mai 2004, 16:16
Ja schon sind da 6 Anschlüsse nur kann man da kein 2,5 mm² kabel befestigen sondern nur diese komischen dinger die serienmäßig zum radio liegen ka wie ich das erkläten soll...
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2004, 16:17
Hä? Du meinst Kabelschuhe???

Sowas hier:



Oder?


[Beitrag von polosoundz am 06. Mai 2004, 16:19 bearbeitet]
Appi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mai 2004, 16:25
Nein, so sehen die nicht aus. Ich weiß schon was Kabelschuhe sind aber es sind halt keine. Auf dem Bild von den Hifonics siehst du ja an der Frequenzweiche die Schraubverschlüsse für die Lautsprecherkabel.
http://www.bigdogaud...77.htm?categoryId=38

Aber bei meiner Frequenzweiche sind das nur so Aufsteckleisten siehe hier:
http://www.bigdogaudio.de/pd1067700047.htm?categoryId=37

Hier bei denen sieht man es besser:
http://www.bigdogaudio.de/pd1360781494.htm?categoryId=37

Und da hab ich halt keinen Plan wie ich da 2,5mm² dranmachen soll


[Beitrag von Appi am 06. Mai 2004, 16:27 bearbeitet]
boxenliebhaber
Stammgast
#6 erstellt: 06. Mai 2004, 19:18
Hallo

ich habe vorm Monat die Helix Blue 52 MII eingebaut.

Sauber wäre es

die 2,5mm^2 Kabel in, auf die Weiche passende, Kabelschuhe zu kriegen. Wenn das geht!

Oder, so werde ich es glaube erstmal machen, von der Enstufe soweit wie möglich an die Weiche, dann schnipp schnipp eine nicht so schicke Lusterklemme nehmen und das mit gelieferte Kabel mit dem dicken Lautsprecherkabel verbinden.

Kann aber auch sein das ich doch nochmal die Verkleidung ausbaue und es sauber mache, wenn mich der Perfektionismus überkommt.

Aber freue Dich die klingen super,
ich kann mir nicht vorstellen das die im Preisleistungsverhältnis zu schlagen sind.

mfG
BL
Appi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Mai 2004, 20:10
Klappt das denn auch oder haste es so noch garnicht ausprobiert? Wollte die morgen eigentlich einbauen aber ich bin mir nicht sicher, wie ich das machen soll. Ich könnte ja versuchen, die 2,5 mm² Kabel um die halterung zu "wickeln", also einmal herum und das sie sich nciht lösen können. Oder ich gucke mal, ob ich irgenwo spezielle Kabelschuhe dafür finde.
boxenliebhaber
Stammgast
#8 erstellt: 06. Mai 2004, 20:52
Du kannst ja ERSTMAL das beiliegende Kabel mit dem Lautsprecherkabel verzwirbeln und oder löten.

Bei mir waren auch nicht alle Kabel sauber konfektioniert.
Ich musste auch erst einen Kabelschuh dram machen.

Im Moment habe ich sie mit einer Lüsterklemme an das Radio angeschlossen.(ISO Stecker)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Helix Blue
Herian am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  3 Beiträge
Frage zum Anschluss - Helix
NeoHakke am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  3 Beiträge
helix dark blue 4
k-nack am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  3 Beiträge
Unterschied Helix Blue und Dark Blue Line!
MQ30 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  2 Beiträge
Bass weg durch Helix Blue???
Odin1 am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  21 Beiträge
HELIX Blue 62 MK II
Sophos am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  9 Beiträge
Helix 1000.2 Dark Blue gut???
Puredoze am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  55 Beiträge
Helix Blue C Cap anklemmen?
neo_haus am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  4 Beiträge
Hilfe! Helix HXA Anschluss !!!
corza am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  9 Beiträge
sub anschluss an helix
geilewutz am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen