Hilfe bei Anschluss FS über Endstufe und Vorverstärkerausgang

+A -A
Autor
Beitrag
White_Materia
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2010, 22:29
Hallo Kollegen des gepflegten Klanges im Auto,

bin noch nicht all zu erfahren was den CarHiFi bereich angeht und wollte euch folgendes Fragen.
Vorab mein System:
HU:Zenec MC 172 Moniciever
FS:Hertz DSK 165.
Sub:und jetz kommts,"Magnat Rapbull",heist der glaub(ich weis mein Lehrgeld bezahlt)
Amp: schlimmer gehts immer "Magnat The Rock" 4 Kanal
.Auto is Gedämmt mit Bitumenmatten.
LS Adapter bereits aus Multiplex angefertigt.

So jetz zu meiner Frage...
Möchte mein FS einbauen und über die Endstufe laufen lassen.
Im Moment noch Original LS an Radio. Wie schliesse ich jetzt die LS an der Stufe an, das ich diese wiederum an den Vorverstärkerausgang am Radio anschliesssen kann.
Stufe läuft im moment im gebrückten Modus für den Sub, somit hätte ich ja noch zwei Kanäle an der Stufe frei für das FS. Habe aber nur noch einen V.verstärkerausgang am Radio frei.
Kann ich nochmals Brücken oder wie würdet Ihr anschliessen?

Bedanke mich schonmal für alle eure Antworten

Gruß Steffen
F3l!x.
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2010, 22:48
dazu brauchst du dann entweder einen high-low wandler oder einen high-level-input anschluss an der endstufe.
Riech
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Aug 2010, 21:22
wieso brauch er nen high low adapter???

brück den vorverstärkerausgang mittels y-adater an der endstufe und dann müsste das klappen...
White_Materia
Neuling
#4 erstellt: 22. Aug 2010, 21:14
Das mit dem High Low Wandler versteh ich jetz auch nich ganz.
Aber wenn ich jetz meine Stufe auf 3 Kanal funktion schalte und die Kanäle mittels Y Adpter auf "ein" Chinchkabel lege müsste es doch gehen. Oder?
Die Kanäle 3+4 schalte ich dann noch auf High an dem Steller wo "Low, Full, High" draufsteht.

Ach ja Woofer is ein "Magnat Doubelflex 225" was die ganze sache aber auch nicht besser macht.

Woofer und Endstufe fliegen sowieso bald raus

Gruß Steffen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorverstärkerausgang durchgefeuert?
Bodo_Jarck am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  3 Beiträge
Vorverstärkerausgang
Perth0190 am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  3 Beiträge
Spannung Vorverstärkerausgang
gp2488 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  15 Beiträge
reicht 1 Vorverstärkerausgang?
dominik22 am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  3 Beiträge
Vorverstärkerausgang splitten
MiX3R am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  2 Beiträge
Vorverstärkerausgang Spannungsunterschiede
derda4 am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei FS + Sub
BassIstNichtalles am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  2 Beiträge
Endstufe bei vollaktiven FS einpegeln
ruebezahn am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  16 Beiträge
Golf 4 FS- Ausbau
buchi18 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  79 Beiträge
Hilfe! Helix HXA Anschluss !!!
corza am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen